Thread
Menü

ICH VERSTEH' ES NICHT!


09.12.2000 20:03 - Gestartet von zacher
Ich verstehe es einfach nicht. Bei jeder Unfrage und bei jedem Test schneidet E+ sehr gut ab und liegt deutlich vor D2. Wenn ich mir die allgemeine Meinung in news:de.comm.anbieter.mobil anschaue, dann wird E+ auch sehr oft empfohlen (neben D1) und die meisten findens eh' besser als D2 geschweige denn Viag.

Trotzdem kaufen sich alle D2- Pakete und auch hier liegt D2 wieder bei der Umfrage "was würden Sie sich kaufen" vor E+. Auch kenne ich das von vielen Bekannten, die eigentlich nur Probleme mit D2 haben und immer über dies oder jenes rummeckern aber immernoch total davon überzeugt sind und es weiterempfehlen.

Weiterhin fällt mir auf, daß die meisten ein Mobilfunknetz nur auf die empfangbare Feldstärke an 2 oder 3 Orten reduzieren und sich sowieso keine genaueren Gedanken über die Netzwahl machen à la "Mein Freund hat D2 und dann ist es eh' am billigsten, wenn ich einen D2-Vertrag abschließe." und "E-Plus ist vom Festnetz so teuer und man hat sowieso schlechten Empfang.". Wenn ich mir schon ein Urteil bilde, dann bitte richtig. Die Sprüche aus der Werbung nachzuplappern- das kanns ja wohl nicht sein. Ich akzeptiere das auch, wenn jemand sich überhaupt keine Gedanken macht und sich ein D1-Paket holt, weil er gerade neben einem T-Punkt steht (und weil ihn eigentlich genauers nicht interessiert). Doch was ich absolut nicht leiden kann, ist solche Pseudo- Kompetenz, wenn man sich überhaupt nicht informiert, doch man glaubt man habe die absolute Power-Ahnung.

Ich selber nutze E-Plus, obwohl es in meiner Region (Nord- Brandenburg nicht sooo doll ausgebaut ist [sowohl D1 als auch D2 haben einen Vorsprung]), denn ich sehe es nicht ein, daß ich für ein bißchen besseren Empfang das 2- oder 3-fache bezahlen soll, worauf es bei D2 nach Prüfung meiner Rechnung hinausliefe, wobei ich aber auch noch eine schlechtere Sprachqualität in Kauf nehmen müßte (die guten alten Echos) und mich auch mit einem schlechteren Service zufrieden geben müßte (dies genauer aufzuzeigen ist möglich, schweift jedoch zu weit aus). Jetzt mal nicht genauer benannt seien einige weitere Probleme bei D2. Auch hat man massiven Ausbau im nächsten Jahr verprochen (Aufstockung der Basisstationen um ca. 60%), womit die Netzabdeckung mit D1 gleichziehen sollte. Dann gibt es für mich schon überhaupt keine Wahl mehr.

C'Ya, Zacha.