Thread
Menü

Einfachste Grundregeln dt. Sprache


31.08.2010 18:25 - Gestartet von schinge
Benutzer matze030 schrieb:

Das Hotmail jetzt ein Exhcnage-Postfach IST, oder HAT oder ANBIETET, oder PLANT?
Deine Rechtschreibung und Kommasetzung ist aber auch nicht gerade makellos. ;)
Menü
[1] Telly antwortet auf schinge
31.08.2010 19:02

einmal geändert am 31.08.2010 19:03
Jup. Und es heißt Schlinge, nicht schinge. ;-)

Schinge ist mit Sicherheit kein "es". ;-)

Telly
Menü
[2] schinge antwortet auf schinge
01.09.2010 01:11

einmal geändert am 01.09.2010 01:51
Benutzer matze030 schrieb:
Ich wünsche mir immer öfter eine Diktatur des Intellektuellen, in der Meinungsfreiheit denen vorbehalten ist,die ausgewählt werden sich zu äußern. Du wärst vermutlich einer der Unterdrückten. Und das Problem wäre gelöst.
Ich finde es nur witzig, daß sich Leute für die Einhaltung der "Einfachste Grundregeln dt. Sprache" (da fehlt übrigens ein "der") einsetzen, dann im selben Beitrag nicht den einfachen Unterschied zwischen "das" und "daß" beherrschen und auch ihre Satzzeichen recht willkürlich in den Sätzen verteilen. Du scheinst dich ja nicht an die Regeln zu halten - warum forderst Du es dann von anderen ein?
Menü
[3] tosho antwortet auf schinge
02.09.2010 03:56
Benutzer matze030 schrieb:
Ich wünsche mir immer öfter eine Diktatur des Intellektuellen, in der Meinungsfreiheit denen vorbehalten ist,die ausgewählt werden sich zu äußern. Du wärst vermutlich einer der Unterdrückten. Und das Problem wäre gelöst.

Und Du glaubst jetzt natürlich, daß DU einer der Auserwählten wärst? LOL
Wenn mangelnde Selbstreflektion das Auswahlkriterium wäre hättest Du nicht schlechte Chancen. Du schaffst es ja noch nicht einmal, auch nur EINEN Beitrag fehlerfrei rauszustammeln, aber andere belehren wollen... ^^
Träum ruhig weiter, aber versuche doch bitte andere dabei so wenig wie möglich zu belästigen.
Danke.
Menü
[] pooky1 antwortet auf
31.08.2010 19:48
Benutzer matze030 schrieb:

Was soll das heissen?


Und wenn wir schon dabei sind:
Das "ß" ist noch nicht abgeschafft worden. In diesem Fall muss "heißen" mit "ß" geschrieben werden, weil davor ein Diphthong vorhanden ist.