Thread
Menü

Dass viele UI-Kunden während des Ausfalls auch nicht telefonieren konnten...


13.05.2010 20:00 - Gestartet von niknuk
...wird merkwürdigerweise kaum erwähnt. Vielleicht ist es kaum jemandem aufgefallen, weil heute Feiertag ist.

Konventionelle Festnetzanschlüsse sind zwar auch nicht 100%ig ausfallsicher, aber zumindest ein DNS- oder Routerausfall lässt sie kalt.

Gruß

niknuk
Menü
[1] koelli antwortet auf niknuk
13.05.2010 20:08
Benutzer niknuk schrieb:
...wird merkwürdigerweise kaum erwähnt.

Ach deshalb. Hatte mich schon gewundert, dass die Telefonleitung heute früh nach dem Wählen erst mal tot war und es fast ne Minute dauerte, bis das Klingelzeichen kam.
Menü
[1.1] M.Schulz8 antwortet auf koelli
15.05.2010 14:50
Wird wohl bei einigen VIOP-Anbietern Ausfälle gegeben haben. Congstar VOIP war auch platt.
Menü
[1.1.1] ger1294 antwortet auf M.Schulz8
17.05.2010 12:44
Hallo,
ist ja klar, denn 1&1 Internettelefonie registriert sich auf sip.1und1.de und wenn die Domain nicht aufgelöst wird, geht es halt nicht. Problematik ist auch, dass bei vielen UI-Kunden die Router keine UI-Nameserver nutzen, sondern die von Telekom, da gerade auf dem Land immer noch der Backbone inkl. IP und DNS-Server von T-Home genutzt wird.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf ger1294
17.05.2010 14:26
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo, ist ja klar, denn 1&1 Internettelefonie registriert sich auf sip.1und1.de und wenn die Domain nicht aufgelöst wird, geht es halt nicht.

Es ging aber. Nur eben nicht sofort, sondern es hat gut eine Minute gebraucht, bis nach dem Wählen das Klingelzeichen kam.