Thread
Menü

Gefährlich - Anruf von Telefonzelle aus


18.07.2010 12:09 - Gestartet von Schwachmaaat
Hallo,

ist es nicht gefährlich bspw. man ist irgendwo unterwegs, verliert sich, das andere Handy ist Akku leer und dann wird man versucht über Telefonzelle angerufen zu werden.

Mir so passiert. Ich will auf den damaligen Fall nicht eingehen, aber es war ein Horror, fremde Stadt, Kopfvolltoll, sich verloren (auch noch im Beziehungsstreit) und es kam alles zusammen.

Die Telefonzelle nunmal sendet keine Nummer...
Menü
[1] Oetker antwortet auf Schwachmaaat
18.07.2010 12:16

einmal geändert am 18.07.2010 12:18
Benutzer Schwachmaaat schrieb:

Die Telefonzelle nunmal sendet keine Nummer...

Wo lebst Du denn?

Hier senden alle Telefonzellen die Nummer, nicht alle lassen sich aber zurückrufen.

Edit:
Das wär´ doch auch was: "Anrufe von nicht zurückrufbaren Nummern abweisen." :-)

Menü
[1.1] peters antwortet auf Oetker
18.07.2010 13:15
>> Die Telefonzelle nunmal sendet keine Nummer...
Hier senden alle Telefonzellen die Nummer, nicht alle lassen sich aber zurückrufen.

Echt? Jedenfalls schon lange nicht mehr ausprobiert. :-)
Eine Nummer haben die Zellen ja auf jeden Fall (und schon immer gehabt), aber übertragen wurde die eigentlich nie. Ein Grund, warum nicht, fällt mir spontan eigentlich nicht ein. Rückruf muss ja nicht möglich sein (die Sache muss sich ja auch für den Aufsteller lohnen).

Das wär´ doch auch was: "Anrufe von nicht zurückrufbaren Nummern abweisen." :-)

Oder noch besser: nur von gescreenten Nummern erlauben, dann wären die meisten Callcenter auch gleich abgehängt.

Alternativ: Sperre des letzten Anrufers - technisch kein Problem, da die eigentliche Unterdrückung sowieso erst in der letzten Vermittlungsstelle stattfindet. Hatte die T-* glaube ich im Festnetzbereich sogar schon einmal im Angebot.
Menü
[1.2] mho73 antwortet auf Oetker
22.07.2010 19:12

einmal geändert am 22.07.2010 19:13
Wo lebst Du denn?

Hier senden alle Telefonzellen die Nummer, nicht alle lassen sich aber zurückrufen.

Sag uns lieber mal, wo Du lebst :-) Anrufbare Telekom-Telefonzellen gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr und bisher war ich immer der festen Überzeugung, dass es keine Telefonzellen gibt, die eine Nummer übertragen.



Menü
[1.2.1] Oetker antwortet auf mho73
23.07.2010 19:32
Benutzer mho73 schrieb:

Anrufbare Telekom-Telefonzellen gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr und bisher war ich immer der festen Überzeugung, dass es keine Telefonzellen gibt, die eine Nummer übertragen.


Tja, dann hilft wohl nur noch ausprobieren. Ich geb zu, die Dinger auch schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt zu haben. Ich teste das demnächst mal. Wenn ich in unserer Innenstadt eine anrufbare Zelle finde, geb ich Dir die Nummer. :-)
Menü
[2] namorico antwortet auf Schwachmaaat
18.07.2010 12:28
Wer soll wen anrufen?

Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Hallo,

ist es nicht gefährlich bspw. man ist irgendwo unterwegs, verliert sich, das andere Handy ist Akku leer und dann wird man
versucht über Telefonzelle angerufen zu werden.
Menü
[3] Gustav Gnöttgen antwortet auf Schwachmaaat
18.07.2010 21:40
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Hallo,

ist es nicht gefährlich bspw. man ist irgendwo unterwegs, verliert sich, das andere Handy ist Akku leer und dann wird man versucht über Telefonzelle angerufen zu werden.

Mir so passiert. Ich will auf den damaligen Fall nicht eingehen, aber es war ein Horror, fremde Stadt, Kopfvolltoll, sich verloren (auch noch im Beziehungsstreit) und es kam alles zusammen.

Die Telefonzelle nunmal sendet keine Nummer...

110 und 112 dürften für den Notfall in deiner "fremden Stadt" sicherlich helfen. Wenn es nicht so schlimm ist, gibt es noch die Auskunft.
Menü
[3.1] Telly antwortet auf Gustav Gnöttgen
18.07.2010 21:52
Wenn es nicht so schlimm ist, gibt es noch die Auskunft.

Wenn die Auskunft ein Gespräch vermittelt, wird dann eine Nummer mitgesendet? Wenn ja, welche?

Wenn nein, bringt die Auskunft einen doch auch nicht weiter...

Außerdem ist längst nicht mehr jede Telefonnummer über die Auskunft herauszufinden.

Telly
Menü
[3.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Telly
18.07.2010 22:56
Benutzer Telly schrieb:
Wenn es nicht so schlimm ist, gibt es noch die Auskunft.

Wenn die Auskunft ein Gespräch vermittelt, wird dann eine Nummer mitgesendet? Wenn ja, welche?

Wenn nein, bringt die Auskunft einen doch auch nicht weiter...

Außerdem ist längst nicht mehr jede Telefonnummer über die Auskunft herauszufinden.

Telly

Das diskutieren wir aber jetzt nicht ernsthaft durch!

Wenn du willst, nehm ich den Tipp mit der Auskunft zurück. Wenn er in Not ist helfen Polizei und Rettung sicherlich weiter, egal, ob die Nummer unterdrückt wird oder nicht.

Geholfen wird ihm dann in jedem Fall! Und darauf kommt es ja wohl an!

Gute Nacht!

Menü
[3.1.2] Schwachmaaat antwortet auf Telly
19.07.2010 00:15
Telly, die Leute wollen das Problem hier nicht begreifen...lassen wir sie.
Menü
[3.1.3] mobilfalke antwortet auf Telly
19.07.2010 10:03
Benutzer Telly schrieb:
>

Außerdem ist längst nicht mehr jede Telefonnummer über die Auskunft herauszufinden.

Stimmt,meine zum Beispiel:-))

Menü
[3.2] Schwachmaaat antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.07.2010 00:19
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

110 und 112 dürften für den Notfall in deiner "fremden Stadt" sicherlich helfen. Wenn es nicht so schlimm ist, gibt es noch die Auskunft.

Aha. Falls man den Beitrag bewerten könnte, wäre ein Button mit "Seiße" plus "ch" nicht schlecht.
Menü
[3.2.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Schwachmaaat
19.07.2010 07:45
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

110 und 112 dürften für den Notfall in deiner "fremden Stadt" sicherlich helfen. Wenn es nicht so schlimm ist, gibt es noch die Auskunft.

Aha. Falls man den Beitrag bewerten könnte, wäre ein Button mit "Seiße" plus "ch" nicht schlecht.

Schreibt der Schwachmaaat! Alles klar!
Menü
[3.2.2] SpaceRat antwortet auf Schwachmaaat
22.07.2010 18:05
Benutzer Schwachmaaat schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

110 und 112 dürften für den Notfall in deiner "fremden Stadt" sicherlich helfen. Wenn es nicht so schlimm ist, gibt es noch die Auskunft.
Aha. Falls man den Beitrag bewerten könnte, wäre ein Button mit "Seiße" plus "ch" nicht schlecht.
Nein. Er hat absolut Recht.
Ich finde das immer witzig, wenn sich manche Leute hier für so wichtig halten, daß sie immer erreichbar sein müssen und umgekehrt manche Leute in einem echten Notfall tatsächlich ernsthaft erstmal tratschen wollen.

In unserem Bekanntenkreis starben auch schon fast Menschen, weil manche Leute meinen, erst im halben Ort rumtelefonieren zu müssen, statt die 112 anzurufen.

Bei der 112 (oder 110) geht auch 24h/365 Tage im Jahr zeitnah jemand ans Rohr.