Benutzer Telly schrieb:
Das ist so wie eine Online-Rechnung, die man sich auf der Website des Anbieters abholen muss, statt dass sie einem per normaler E-Mail geschickt wird - einfach nur umständlich.
Genau das ist der Punkt! Man holt sich die Rechnung selber ab, druckt sie ggf selbst aus, der Anbieter spart die Versandkosten und erhöht damit seine Profite!
Hier volle Zustimmung meinerseits!
Der Kunde hat also jede Menge zusätzliche Arbeit und Kosten, verschwendet seine wertvolle Freizeit oder Arbeitszeit, was durch günstigere Tarife nicht im Ansatz wettgemacht wird!
Hier möchte ich dann doch differenzieren. Bei der Telekom-Festnetz bekommt man max. 10 Euro Einmalgutschrift. Das ist mir wirklich zu wenig.
Was sind denn zehn Euro im Vergleich zu den Nachteilen?
Bei o2-Online Vertrag bekommt man 100 Frei-SMS monatlich(!) oder 15% auf die monatliche(!) Rechnung als Rabatt.
Das ist eine klare Ansage! Quasi komplett keine Kosten für Sms bei Normalnutzern! Der Rabatt ist auch ordentlich und somit möchte ich dieses Angebot als fair bezeichnen.
Trotzdem möchte ich die Rechnungen meiner Hauptverträge in Papierform zugeschickt bekommen auch wenn es einen Euro extra kostet.
Dafür hole ich mir die Rechnung gerne selber ab. Noch lieber wäre mir eine PDF per Mail. Aber die E-Mail-Benachrichtigung mit der Angabe des Gesamtrechnungsbetrages ist auch okay.
Eine Pdf per Mail gibts bei Simyo und das finde ich eine akzeptable Kompromißlösung. Leider fehlt in der Pdf immer der Einzelgesprächsnachweis. Also ist hier wieder umständliches Einloggen in den Servicebereich nötig und somit wird Simyo bei mir in Kürze durch Base mit Papierrechnung ersetzt.
Allmobil verschickt auch die Rechnungen per Mail wenn man das so einstellt.
Bei Klarmobil gibts Papierrechnung gegen satten Aufpreis, leider wollten die mich nicht als Kunde, sonst hätte ich die zwei Euro glatt draufgelegt und wäre jetzt im Genuß eines günstigen Internettarifs.....