Thread
Menü

Hype der sich lohnt?


28.08.2010 13:58 - Gestartet von Frankyyy
Mal ne Frage hier so "inne Runde":
Sehe ich das nur so entspannt, das 3D-Thema, oder ist das ein absolutes must-have für Zuhause die nächsten 1-2 Jahre?

Also mir ist es ein wenig zu blöd mich mit so`ner ollen, dicken 3D-Brille vors TV zu setzen und 3D zu glotzen. Und ob das sooo toll rüberkommt? Keine Ahnung.

Kann mir aber vorstellen, wenn 3D ohne Brille möglich sein wird und es wirklich gut rüberkommen würde, dann, ja dann wäre es auch für mich ein Thema.
Vorausgesetzt die Augen leiden dann nicht darunter. Weiß man ja bei einer dann neuen Technik nie so genau.
Menü
[1] Oetker antwortet auf Frankyyy
28.08.2010 22:39
Benutzer Frankyyy schrieb:

Vorausgesetzt die Augen leiden dann nicht darunter. Weiß man ja bei einer dann neuen Technik nie so genau.

Wenn ich eine Shutter Brille auf der Nase habe, ist mir nach 20 Minuten leicht übel. Noch ein Bier dabei oder so geht gar nicht. Länger als ne Stunde kann ich es kaum aushalten. Teilweise ist mir danach noch stundenlang schlecht. Geht aus meinem Bekanntenkreis einigen so oder so ähnlich. 2 Stunden ohne Pause hält es kaum jemand am Stück aus. Allgemein würde ich sagen: Leute, denen leicht schlecht wird, (z.B. Boot, Kirmes, Beifahrer) sollten unbedingt vor dem Kauf solcher Geräte einen längeren Test machen!

Menü
[1.1] chrispac antwortet auf Oetker
03.09.2010 12:14
Nachdem hier abwechselnd einmal ans Rechte und dann Abs linke Auge ein "Lichtblitz" gesendet wird und das zig mal pro Sekunde, würde ich Übelkeit und andere Negativfolgen nicht ausschließen. Diese 3D Technik ist einfach und billigst in der Herstellung. Ohne Brille bzw. wenigstens mit Polarisationstechnik sehe ich hier eher Zukunft. In 2-3 Jahren wird sich hier noch einiges tun. Aktuell ist die Technik noch überteuert, anfällig und verfügt nur über eine sehr geringe Anzahl von Medien.