Thread
Menü

Wimaxx?


31.08.2010 14:22 - Gestartet von hotte70
Hm, wenn die Telekom nun so fleissig LTE in ländlichen Gebieten aufrüstet, ist das ja wohl der Anfang vom Ende für die kleinen, regionalen Wimaxx Anbieter, die ja eh schon mit mauen Kundenzahlen zu kämpfen haben.
Menü
[1] trzuno antwortet auf hotte70
31.08.2010 16:52
Benutzer hotte70 schrieb:
Hm, wenn die Telekom nun so fleissig LTE in ländlichen Gebieten aufrüstet, ist das ja wohl der Anfang vom Ende für die kleinen, regionalen Wimaxx Anbieter, die ja eh schon mit mauen Kundenzahlen zu kämpfen haben.

Da haben tatsächlich schon welche ausgebaut?
*Staun*

Besonders angestrengt haben die sich mit ihren bundesweiten Lizenzen aber wohl nicht gerade, denn man hört sehr selten etwas davon.

Nun kommen halt die "drei" finanzstarken Mobilfunkunternehmen und rollen das Feld auf, weil sie durch die Versteigerungsbedingungen dazu verpflichtet sind.
Menü
[1.1] hotte antwortet auf trzuno
01.09.2010 09:29

einmal geändert am 01.09.2010 09:30
Benutzer trzuno schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Hm, wenn die Telekom nun so fleissig LTE in ländlichen Gebieten aufrüstet, ist das ja wohl der Anfang vom Ende für die kleinen, regionalen Wimaxx Anbieter, die ja eh schon mit mauen Kundenzahlen zu kämpfen haben.

Da haben tatsächlich schon welche ausgebaut?
*Staun*

Ja. Bei mir im Nachbarort Woltersdorf (östl. von Berlin) gibt es WIMAX am Vodafone Sendemast.
Bei meinem Cousin in Klosterfelde (20km nördl. von Berlin) haben die auch WIMAX. Aber das ist noch viel schlechter als UMTS. Mein Cousin meinte das welche kein WIMAX bekamen weil sie nicht genügend Empfang hatten.
Aber sonst ist der Ausbau sehr schwer raus zu bekommen.