Thread
Menü

Kosten Kosten Kosten


13.09.2010 18:11 - Gestartet von ichglaub
-> Meckerecke Deutschland... :-(

Schön finde ich, mit welcher Logik einige Themen hier ausgeschlachtet werden. Ich gönne mir nur selten mal ein Kommentar hierzu.

Vielleicht sollte mal einiges klar sein:

Mobilfunk hat nicht nur was mit IC-Entgelten zu tun. Ein Kunde möchte ein Handy, einen passenden Tarif, eine verlässliche Infrastruktur, die neuesten Mobilfunkstandards und neuerdings auch noch Entertainment (neudeutsch: Apps)

Telefonieren kostet eigentlich erst mal nur Strom ! Dummerweise ist der Weg bis der Strom fließen kann und auch eine Sprache von Ort A nach Ort B transportieren kann relativ lang und holprig.
Man braucht: Sendemasten, Infrastruktur(meist Glasfaser, Strom), Technologie (Also Hardware), Lizenzen und gaaanz viele Menschen, die all das aufbauen, warten, pflegen und einige Tausend Sendemasten auch noch in ein großes Ganzes einfügen können. Die mögen evtl. auch noch Know-How haben, damit alles glatt läuft. Man benötigt dann noch sehr viele Computer und Computersysteme, damit sowas wie SIM-Karten verwaltet werden können, Tarife, Handys, Lagerbestände....
Kann sich jetzt jemand den Apparat vorstellen? Auch auf ganz Deutschland verteilt? So mit Flachland, Bergland, unserer Bürokratie bei den Ämtern...

Ein Netzbetreiber muss das alles irgendwie bewerkstelligen..

Was machen die Nutzer?
Sie meckern, wenn mal was nicht funktioniert. Sie wollen alle Nase lang ne Tarifberatung. Flatrates für alles mögliche (*lach* für Stundenlange SINNLOS-GESPRÄCHE). So günstig wie möglich. Immer das neueste iPhone. Wenns kaputt geht soll am besten gleich ein neues her... kostenlos natürlich.

Ich verstehe übrigens überhaupt nicht, wie ganz Deutschland SOFORT ein iPhone braucht und mobiles Internet vorher gar nicht benötigte. Auf einmal soll man damit in VZ-Netzwerke (ohne geht ja gar nicht mehr) und das überall wo man gerade steht oder fährt... Und überhaupt, warum ist das popelige Internet auf dem Telefon so teuer? Und warum ist es manchmal so langsam?

Es ist einfach eine selbstverständlichkeit, dass ALLE Netzbetreiber stets die Beste Hardware zur Verfügung stellen, die Beste Infrastrukur. Am Besten jetzt sofort und kostenlos!

Vielleicht denkt ihr mal nach was in eurem Mobilfunktarif alles so drin steckt und warum der eigentlich vergleichsweise günstig ist. Und vielleicht bedankt ihr euch das nächste mal beim Service-Personal wenn sie euer Problem gelöst haben. Sie werden nämlich nicht wirklich gut (von euch) bezahlt.

PS: Fahrt mal nach Polen und lasst euch ein iPhone zeigen... (viel Spaß!)
Menü
[1] Telly antwortet auf ichglaub
13.09.2010 18:41
PS: Fahrt mal nach Polen und lasst euch ein iPhone zeigen... (viel Spaß!)

Ich stimme Dir weitgehend zu, was Du so geschrieben hast. Aber das mit "Polen" hab ich nicht verstanden... Was meinst Du?

Telly
Menü
[2] 123fred antwortet auf ichglaub
13.09.2010 19:47
Benutzer ichglaub schrieb:
-> Meckerecke Deutschland... :-(


Zustimmung zu deinem Beitrag, hätte ich nicht besser schreiben können. Danke!