Benutzer tracksniffer schrieb:
Nicht nur das! Es fehlen auch jegliche Angaben zu der Kostenfalle, in die ich vor knapp einer Woche getappt bin. 20 € hatte ich per Aufladenummer als Guthaben eingezahlt. Anschließend den Service angerufen, um nachzufragen, ob der Betrag registriert sei. Alles klar, muss nur noch "freigeschaltet" werden. Da frage ich mich eigentlich schon, wozu denn überhaupt "freischalten" nötig ist? Habe den Mitarbeiter aber nicht explizit danach gefragt. Sollte eine halbe Stunde dauern. Ich surfe munter weiter und falle fast vom Stuhl, als nach etwa 40 Min !!! (kein Witz!) eine Mitteilung auf dem Bildschirm erscheint, in der es heißt, dass mein Guthaben vollständig aufgebraucht sei. Wieder angerufen und erkundigt, wieso. Ich hätte keinen Tarif gebucht. Darum sei nun der "normale" Tarif von 24 cent/Mbyte berechnet worden. 20 € weg, in einem Bruchteil der Zeit: Mit 5 Gbyte für 20 € kann man, wenn der "Tarif gebucht" wird, einen ganzen Monat lang rund um die Uhr surfen. Als Kunde, der schon zweimal 5 Gbyte gebucht hatte, war dasfür mich unfassbar. Ein weiterer Anruf brachte dann Licht in die Angelegenheit. Ich hätte mich aus dem Internet abmelden und eine halbe Stunde warten müssen, bis der Mitarbeiter den Tarif gebucht hatte. Da ich aber nicht abgeschaltet hatte (weil mir das auch zuvor noch niemand ausdrücklich erklärt hatte und es nirgendwo steht), wurde der "normale" Tarif berechnet.
Herzliche Anteilnahme. Aber tröste Dich, solche oder ähnliche Erfahrungen haben wir fast alle schonmal gemacht. Offenbar war die vorige Flatrate abgelaufen und es hätte erst wieder eine neue (oder eine andere) Datenflat gebucht werden müssen, automatisch verlängert sie sich nur wenn die Flat noch aktiv ist und das Guthaben ausreicht.
Du hättest auch die SIM vom Tchibo-Surfstick in ein Handy stecken können, und damit per SMS oder per USSD-Code direkt eine neue Flatrate buchen können. Das ist hier ganz gut erklärt:
http://prepaid-wiki.de/
index.php5?title=Tchibo_mobil
Viel Erfolg dann mal mit dem neuen Stick... :-)