Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Wenn das mit den Preisen runter mal so einfach wäre. Informier dich mal, was die Telekom alles beachten und genehmigen lassen muss, um den Preis runterdrehen zu können.
Es mag ja sein, dass die Telekom bei Preissenkungen einiges beachten muss. Preissenkungen scheinen aber nicht völlig unmöglich zu sein, wie das jüngste Beispiel beweist. Erstaunlich auch, dass die BNetzA die Preissenkung genehmigt hat, obwohl sich bei den Preisen der Konkurrenz in letzter Zeit kaum noch etwas bewegt hat.
Okay dann frag dich mal, wer die ganzen Mitarbeiter bezahlen soll ?! Bei Paketen zu 19,99 absolut nicht realisierbar für einen Konzern wie die Telekom.
Und falls jetzt der Spruch kommt "Kündigen" ist das nicht akzeptabel. Jeder weiß, dass eine beträchtliche Menge an Beamten (die nicht kündbar sind und eine horrende Entlohnung bekommen) vorhanden ist.
Das Anbieter wie Alice, 1&1, o2 und Co. schon alleine deswegen einen weiteren Vorteil haben ist einleuchtend.
Es muss jeder selber wissen, zu welchem Anbieter er geht. Für mcih zählt eben nicht "Geiz ist Geil" in einem T-Punkt weiß ich jedenfalls IMMER mit wem ich gesprochen habe und kann denjenigen - wenn was schief läuft - auch direkt darauf ansprechen. Die Chance bei den anderen Anbietern geht gegen 0, da alles über Hotlines abgewickelt wird.
Das diese Läden ebenfalls bezahlt werden müssen ist auch klar ;)
Einfach mal aus der wirtschaftlichen Sicht sehen und die Erwartungen realitätsnah anpassen.
4 Anrufe 4 verschiedene Aussagen und keiner konnte helfen
Passiert dir natürlich bei allen anderen Anbietern nicht!
Doch, so etwas kann bei allen Anbietern passieren. Nur bezahlt man bei der T-Konkurrenz nicht so viel dafür.
Ne bei denen zahlt man auch nur für ne 01805er Nummer und hängt in der Warteschleife. Bei der Telekom hängste da zwar auch drin aber die Zentrale Kundenrufnummer ist kostenfrei...
Im
Im übrigen kannst du ALLES in Telekom Shops zur Ansprache bringen. Rechnungsreklamationen, Störungsmeldung, Techniker Termine vereinbaren, etc.
Ich wollte letztens ein Gerät im T-Shop mieten. Das ging nicht. Begründung: man verkaufe nur Geräte, Mietgeräte können nur online oder per Hotline bestellt werden. Versandkosten sparen und Gerät gleich mitnehmen war also nicht.
Okay da hat er dir mist erzählt. Du kannst sie dort bestellen und kostenfrei liefern lassen. (weiß ich aus eigener Erfahrung)
Ich freu mich schon, wenn bei dir die ersten Probleme mit deinem Anbieter auftauchen ;))
Im Gegensatz zum Telekom-Kunden ärgert er sich dann wenigstens nicht, dass er für den schlechten Service auch noch Premium-Preise bezahlt hat.
Ich hab mich noch nie geärgert, wenn ich einen Ausfall oder eine Störung hatte. Das wurde immer zügig (meist innerh. von 8 Stunden) erledigt. Und mal im ernst in Technik steckt man nicht drin, das passiert überall. Kennst du wahrscheinlich auch aus anderen Konsumbereichen...
Im übrigen. Jeder muss selber wissen, ob und wie viel mehr er bezahlen will. Wenn er zufrieden ist gut, wenn nicht. Willkommen zurück bei der Telekom ;)
LG
deluxxe