Thread
Menü

1&1 bleibt Preisführer


03.01.2011 21:28 - Gestartet von sushiverweigerer
Einen Glückwunsch an die 1&1 Internet AG auch im neuen Jahr wieder das günstigste Doppelflat-Angebot anzubieten!

Menü
[1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
03.01.2011 22:15
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Einen Glückwunsch an die 1&1 Internet AG auch im neuen Jahr wieder das günstigste Doppelflat-Angebot anzubieten!

Das ist hoffentlich Ironie, oder?
Schließlich kostet bei 1&1 die 16.000-Doppelflat nach zwei Jahren entweder 30 oder gar 35 Euro (je nach Tarif).
Bei Vodafone oder Alice dagegen nur 25 Euro.
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf koelli
03.01.2011 22:55
Benutzer koelli schrieb:

Schließlich kostet bei 1&1 die 16.000-Doppelflat nach zwei Jahren entweder 30 oder gar 35 Euro (je nach Tarif). Bei Vodafone oder Alice dagegen nur 25 Euro.

Nur bei Vodafone bleibt der Preis bei 25 Euro. Ein Anschluss mit Doppelflat kostet bei Alice dagegen nie 25 Euro: anfangs kostet er 20, nach einem Jahr 30 Euro. Für (dauerhafte) 25 Euro gibt's bei Alice nur einen Anschluss mit Internetflat, beim Telefon muss man für diesen Preis auf eine allgemeine Festnetzflatrate verzichten. Nur die Flatrate für Gespräche zu anderen Alice-Anschlüssen (Festnetz und Mobilfunk) ist auch bei Alice light inklusive.

Gruß

niknuk
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf koelli
04.01.2011 04:02
Benutzer koelli schrieb:

Das ist hoffentlich Ironie, oder?

Nein, ehrliche Anerkennung!

Schließlich kostet bei 1&1 die 16.000-Doppelflat nach zwei Jahren entweder 30 oder gar 35 Euro (je nach Tarif).

Wenn man rechtzeitig kündigt und sich den günstigen Tarif verlängern lässt nicht. Mitdenken muss man schon ein wenig.
Menü
[1.2.1] marius1977 antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 10:13
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Das ist hoffentlich Ironie, oder?

Nein, ehrliche Anerkennung!

Schließlich kostet bei 1&1 die 16.000-Doppelflat nach zwei Jahren entweder 30 oder gar 35 Euro (je nach Tarif).

Wenn man rechtzeitig kündigt und sich den günstigen Tarif verlängern lässt nicht. Mitdenken muss man schon ein wenig.
Den Kunden zeigst Du mir, der das macht. Das ist reine Verarsche und Kundenabzocke. Ich bin mir sicher, dass über 75% dies nicht zun werden. Und damit rechnet der Verein.

Da lob ich mir Vodafone, bei denen bleibt der Preis bei 25 € garantiert immer. Das nenn ich transparent.
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf marius1977
04.01.2011 10:26
Benutzer marius1977 schrieb:


Den Kunden zeigst Du mir, der das macht. Das ist reine Verarsche und Kundenabzocke.

Jeder Kunde mit Verstand macht das so. Solche und ähnliche Aktionen machen andere Anbieter auch. Für die Dummheit der Kunden kann schließlich der Anbieter nichts.

Bei allen Verträgen mit MVLZ sollte man ggf. fristgerecht kündigen, um sich attraktivere Konditionen zu sichern, ggf. bei der Konkurrenz.

Ich bin mir sicher, dass über 75% dies nicht zun werden. Und damit rechnet der Verein.

An solchen Spekulationen kann ich mich, mangels Erkentnissen, nicht beteiligen. Ich zumindest werde dieses Jahr fristgerecht kündigen und mir dann ein neues Paket bei 1&1 buchen.

Da lob ich mir Vodafone, bei denen bleibt der Preis bei 25 € garantiert immer. Das nenn ich transparent.

Vodafone? Das sind die die besonders wählerisch beim Aussuchen ihrer Kunden sind oder? Auf solche Anbieter kann ich verzichten.

Menü
[1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 12:27
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bei allen Verträgen mit MVLZ sollte man ggf. fristgerecht kündigen, um sich attraktivere Konditionen zu sichern, ggf.

rein preislich lohnt es sich vor allem bei Versicherungen.

Zeitschriften sind rechnerisch auch nur durch Neukundenvergünstigung und sofoertiger Kündigung zum Ende billig bis kostenfrei. (naja: wer selber Provisionen kriegt wie etwa durch zanox macht teilweise auch Gewinn)

Menü
[1.2.1.1.2] marius1977 antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 20:02
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer marius1977 schrieb:


Den Kunden zeigst Du mir, der das macht. Das ist reine Verarsche und Kundenabzocke.

Jeder Kunde mit Verstand macht das so. Solche und ähnliche Aktionen machen andere Anbieter auch. Für die Dummheit der Kunden kann schließlich der Anbieter nichts.
Doch, er setzt auf die Faulheit der Kunden :-) Das ist der Köder. Ich erwarte einen festen Preis, egal wie lange das läuft. Kündigen kann ich selber. Aber wehe ich verpasse es zu kündigen, dann wirds teuer

Bei allen Verträgen mit MVLZ sollte man ggf. fristgerecht kündigen, um sich attraktivere Konditionen zu sichern, ggf. bei der Konkurrenz.

Ich bin mir sicher, dass über 75% dies nicht zun werden. Und damit rechnet der Verein.

An solchen Spekulationen kann ich mich, mangels Erkentnissen, nicht beteiligen. Ich zumindest werde dieses Jahr fristgerecht kündigen und mir dann ein neues Paket bei 1&1 buchen.
Hoffentlich läuft bei der Kündigung nicht mal was schief und man sitzt dann ohne Anschluss da :-)

Vodafone? Das sind die die besonders wählerisch beim Aussuchen ihrer Kunden sind oder? Auf solche Anbieter kann ich verzichten.
Wählerisch? Also ich habe keine Probleme gehabt. Nach was für Kriterien die die Bonität beurteilen weiß ich nicht.
Menü
[1.2.2] koelli antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 23:05
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Schließlich kostet bei 1&1 die 16.000-Doppelflat nach zwei Jahren entweder 30 oder gar 35 Euro (je nach Tarif).

Wenn man rechtzeitig kündigt und sich den günstigen Tarif verlängern lässt nicht. Mitdenken muss man schon ein wenig.

Den 19,99-Euro-Tarif kann man aber nicht einfach so verlängern. Aus dem wird nach 2 Jahren ein 29,99-Tarif.
Also müsste man wieder mit Kündigung drohen. Und ob 1&1 das nach 2, 4, 6 Jahren jedesmal mit einer Gutschrift und ner neuen FritzBox kontert?
Menü
[1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
05.01.2011 02:59
Benutzer koelli schrieb:
Und ob 1&1 das nach 2, 4, 6 Jahren jedesmal mit einer Gutschrift und ner neuen FritzBox kontert?

Selbstverständlich, wechselwilligen Kunden wird ein Angebot gemacht, Neukundenkonditionen sind im allgemeinen leicht zu verhandeln.

Und in Kürze gibts beim 19,99 Angebot sicher auch wieder eine kostenlose Fritzbox ;-).

Menü
[1.2.2.1.1] koelli antwortet auf sushiverweigerer
05.01.2011 09:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Und ob 1&1 das nach 2, 4, 6 Jahren jedesmal mit einer Gutschrift und ner neuen FritzBox kontert?

Selbstverständlich, wechselwilligen Kunden wird ein Angebot gemacht, Neukundenkonditionen sind im allgemeinen leicht zu verhandeln.

Also mir wollten sie nur ne Gutschrift geben, wenn ich in einen der neuen Tarife wechsle. In meinem Alttarif gabs keine Gutschrift für ne Verlängerung.
Dabei hab ich in nem Forum gelesen, dass man angeblich auch für Alttarif-Verlängerungen 120 Euro bekommt
Menü
[1.2.2.1.1.1] myselfme antwortet auf koelli
05.01.2011 10:24
Das verstehe ich jetzt nicht. Fast jeder meckert hier, dass Bestandskunden angeblich nie in neue Tarife wechseln können. Immer wieder liest man wieviel schlechter Altkunden es doch haben.
Und nu ? Nun kommt jemand, dem bei einem Tarifwechsel sogar eine Gutschrift angeboten wird. Ist er zufrieden ? Im Leben nicht ! Will die Gutschrift und auch noch den Alttarif behalten. Womöglich ohne MVLZ.
Mal ehrlich, das gibt es nicht mal beim Sozialamt. Die alte (hier gesetzliche) Regelung behalten und trotzdem eventuell neue Zulagen bekommen.
Tarife ändern sich, weil der Markt es verlangt, weil das Nutzerverhalten sich ändert oder schlicht und einfach weil es neue Funktionen gibt. Und zwar bei allen Anbietern ! (Die DTAG kündigt gerade sogar ISDN-Altkunden).
Ich weiß nicht mit welchen Psycho-Tricks man derart unzufriedene Menschen glücklich machen kann - einem TelKom Anbieter wird dies jedenfalls NIE gelingen.
Menü
[2] rainbow antwortet auf sushiverweigerer
03.01.2011 23:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Einen Glückwunsch an die 1&1 Internet AG auch im neuen Jahr wieder das günstigste Doppelflat-Angebot anzubieten!
>

Ja, das Angebot ist günstig. Aber leider erfährt man nach dem Verfügbarkeitscheck - von mir für drei Adressen getestet - dass EUR 5,- mehr zu zahlen sind, weil man leider in einem noch nicht so gut ausgebauten Gebiet wohnt.
Menü
[2.1] Melvis antwortet auf rainbow
03.01.2011 23:48
leider erfährt man nach dem Verfügbarkeitscheck - von mir für drei Adressen getestet - dass EUR 5,- mehr zu zahlen sind, weil man leider in einem noch nicht so gut ausgebauten Gebiet wohnt.

Ja, das ist immer sehr fein. Nehmen sich die anderen aber auch nichts. o2.de große Werbung auf der Startseite 25 Euro ... und dann während der Bestellung zzgl. 5 Euro Regio-Zuschlag. Da wird wohl gehofft, dass man es überliest oder zu faul ist die Bestellung abzubrechen :(
Menü
[3] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 06:12
Einen Glückwunsch an die 1&1 Internet AG auch im neuen Jahr wieder das günstigste Doppelflat-Angebot anzubieten!

pff...
preisführer...
was heisst das schon. wer billig will und den miesesten service und die schlechste qualität aller deutschen anbieter wünscht, der ist bei 1&1 richtig. zumindest was den miesesten service und qualität angeht. der preis ist noch nicht mal der günstigste.

von diesem dreckshaufen will ich auch in 10 jahren nichts geschenkt bekommen.
Menü
[3.1] spunk_ antwortet auf blubbla
04.01.2011 09:12
Benutzer blubbla schrieb:

von diesem dreckshaufen will ich auch in 10 jahren nichts geschenkt bekommen.

geschenkt wäre genial - bei welchem Anbieter ist das so?

derzeit gibts das zeug nämlich (inkl. aller vergünstuigungen) nirgendwo für kostenlos.
Menü
[3.2] sushiverweigerer antwortet auf blubbla
04.01.2011 10:29
Benutzer blubbla schrieb:

was heisst das schon. wer billig will und den miesesten >service und die schlechste qualität aller deutschen anbieter wünscht,

Na du musst es ja wissen, als Nichtkunde.

der ist bei 1&1 richtig. zumindest was den miesesten service und qualität angeht. der preis ist noch nicht mal der günstigste.

Wo gibts denn was vergleichbares günstiger? Selbst Teltarif wurde nicht fündig.

von diesem dreckshaufen will ich auch in 10 jahren nichts geschenkt bekommen.

Sagt sicher wieder einer der noch nie Kunde bei 1&1 war ;-). Es ist doch immer dasselbe mit euch kleinen Tr.....
Menü
[3.2.1] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 18:33
Na du musst es ja wissen, als Nichtkunde.

richtig. ich bin glücklicherweise schon längere zeit ein 1&1 nichtkunde. du hast es gut erkannt.

und falls du das gerade nicht verstanden hast: ich war eine zeitlang 1&1 kunde und jetzt nicht mehr.
Menü
[3.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf blubbla
04.01.2011 19:24
Benutzer blubbla schrieb:

und falls du das gerade nicht verstanden hast: ich war eine zeitlang 1&1 kunde und jetzt nicht mehr.

Gut dass du weg bist, auf Querulanten kann 1&1 gut verzichten.
Menü
[3.2.1.1.1] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 21:22
Gut dass du weg bist, auf Querulanten kann 1&1 gut verzichten.

achso. du bist 1&1 mitarbeiter. dann ist ja alles klar :D
Menü
[3.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf blubbla
04.01.2011 22:05
Benutzer blubbla schrieb:
Gut dass du weg bist, auf Querulanten kann 1&1 gut verzichten.

achso. du bist 1&1 mitarbeiter. dann ist ja alles klar :D

Nein bin ich nicht, aber auch kein Querulant, der nur dann zufrieden ist, wenn er das Haar in der Suppe selbst dann bemängelt wenn es gar nicht vorhanden ist ;-).

Menü
[3.2.1.1.1.1.1] blubbla antwortet auf sushiverweigerer
04.01.2011 23:16
achso. du bist 1&1 mitarbeiter. dann ist ja alles klar :D

Nein bin ich nicht, aber auch kein Querulant, der nur dann zufrieden ist, wenn er das Haar in der Suppe selbst dann bemängelt wenn es gar nicht vorhanden ist ;-).

ach quack, so bin ich auch nicht drauf. keine sorge :)

aber 1&1 hat damals alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. am ende hab ich den ganzen mist an einen anwalt abgegeben der das dann geregelt hat. und plötzlich hat sich 1&1 bewegt. jetzt nicht vor furcht wegen dem anwalt, aber scheinbar hat es dann endlich ein mitarbeiter in die hände bekomme der wenigstens ein wenig ahnung hatte. aber die ganze geschichte würde bestimmt 3 oder 4 seiten füllen, daher belassen wir es jetzt dabei :)