Thread
Menü

Die spinnen bei Apple....


09.02.2011 20:57 - Gestartet von stroh123
einmal geändert am 09.02.2011 20:58
...es ist doch immer ohne Worte das die immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen. Nicht das man die User an jeder Ecke bevormundet und überwacht wird - selbst bei solch sinnvollen Dingen muß man aus dem Hause Apple einfach prinzipiell alles noch ein bischen umständlicher machen. Großes Pfui Apple !!!
Menü
[1] BinWiederDA antwortet auf stroh123
09.02.2011 21:06
Benutzer stroh123 schrieb:
...es ist doch immer ohne Worte das die immer ihr eigenes Süppchen kochen müssen. Nicht das man die User an jeder Ecke bevormundet und überwacht wird - selbst bei solch sinnvollen Dingen muß man aus dem Hause Apple einfach prinzipiell alles noch ein bischen umständlicher machen. Großes Pfui Apple !!!

Wer den Schrott kauft, ist selbst schuld. Die meisten Ei-Fön Benutzer sind aber so beschränkt und machen alles mit und zahlen jeden Preis, da hat Apple leichtes Spiel.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf BinWiederDA
10.02.2011 09:44
Benutzer BinWiederDA schrieb:
Die meisten Ei-Fön Benutzer sind aber so beschränkt und machen alles mit und zahlen jeden Preis, da hat Apple leichtes Spiel.
Bevor Du andere Leute als beschränkt bezeichnest, solltest Du Dir erstmal an die eigene Nase fassen. Bei Apple-Benutzern steht normalerweise die Funktion im Vordergrund. Das Gerät soll tun, was man von ihm erwartet, denn man will arbeiten statt sich mit Administrationsaufgaben die Zeit zu vertreiben. Und das tut ein iPhone noch allemal besser als der ganze unübersichtliche Android-Quatsch mit all seinen Fehlern, Unzulänglichkeiten und x Versionen auf dem Markt.
Also, halt bitte den Ball flach. Nicht alles sind Freaks, die vor lauter Featuritis den eigentlich Sinn eines Gerätes vergessen.
Menü
[2] peregrintuk antwortet auf stroh123
10.02.2011 10:22
Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch diese Entscheidung von Apple werden die User sogar geschützt. Andernfalls müsste ich mir nämlich erst neue Geräte kaufen, weil USB eben nicht dranpasst an die Stereoanlage und Co.
Menü
[2.1] BinWiederDA antwortet auf peregrintuk
10.02.2011 11:38
Benutzer peregrintuk schrieb:
Genau das Gegenteil ist der Fall. Durch diese Entscheidung von Apple werden die User sogar geschützt. Andernfalls müsste ich mir nämlich erst neue Geräte kaufen, weil USB eben nicht dranpasst an die Stereoanlage und Co.

An eine Stereoanlage kann man jedes Handy dranklemmen, das einen ganz normalen Kopfhörerausgang hat. Die Art und Weise, wie Apple mit seinen Kunden umspringt, würde ich eher als Bevormundung ansehen. Aber ist natürlich schön einfach, wenn man andere für sich denken und entscheiden lässt.
Menü
[2.1.1] peregrintuk antwortet auf BinWiederDA
10.02.2011 12:15
Benutzer BinWiederDA schrieb:
An eine Stereoanlage kann man jedes Handy dranklemmen, das einen ganz normalen Kopfhörerausgang hat. Die Art und Weise, wie Apple mit seinen Kunden umspringt, würde ich eher als Bevormundung ansehen. Aber ist natürlich schön einfach, wenn man andere für sich denken und entscheiden lässt.

Dann hat man aber keinen Komfort im Sinne von Cover-Anzeige, Telefonstummschaltung, etc. Ebenso liegt dann das Gerät lose neben (oder hinter!) der Anlage rum, während es mit Dock-Connector wunderbar obenauf sicher platziert ist. Was meinst Du, wieso so viele Hersteller auf diesen Zug aufspringen und nicht einfach promoten "hey ihr könnt eure Handys einfach per Line-In an die Anlage anschließen!".
Menü
[2.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf peregrintuk
10.02.2011 14:36

einmal geändert am 10.02.2011 14:46
1. USB hat einen deutlich kleineren Funktionsumfang als der Dock Connector. So ist digitales analoges Audio/Video nicht darüber übertragbar. Der Klinkenanschluß ist hierfür KEIN Ersatz, da nicht dockfähig (außerdem nur Audio).

2. Der Dock Connector war deutlich früher da als microUSB. Insofern gibt es eine große installierte Basis, nicht zuletzt auch weil Apple den Stecker eben nicht, wie andere Hersteller, in kurzen Abständen ändert. Ein iPod Kabel von 2004 (oder früher geht heute noch an das iPhone 4 ohne weiteres dran.

3. Mittels passender Kabel ist alles machbar, Apple passt sich an die Richtlinie an. So what? Warum sollte Apple eine riesige Zubehörindustrie vor den Kopf stoßen, bzw. sich "freiwillig" in der Funktionsfähigkeit einschränken?

Nur nochmal die 2 Alternativen:
- Dock Connector an einem schönen Dock angeschlossen, Dock am /Monitor/Anlage/TV angeschlossen. iDevice einmal einstecken, fertig.
- microUSB Kabel anstecken, microHDMI Kabel anstecken, evtl. noch Klinkenaudiokabel anstecken.

Was ist da jetzt besser?

EDIT: Mit http://www.amazon.de/Micro-Adapter-Apple-iPhone-System-S/dp/B003KOVW32 hat man ein minimales Setup. Ein USB auf microUSB Kabel und diesen Adapter. Schon kommt man mit den meisten Geräten zurecht.