Thread
Menü

o2: Einspruch, Euer Ehren!


23.06.2011 14:50 - Gestartet von techie
Wenn der gute Herr Schuster meint, mit seinen Kunden umspringen zu können, wie er beliebt, nein, dann wurde er in die Irre geführt.
Wir haben gerade erst alle Handies in der Familie in das O2-Netz umstellen (portieren) lassen, aber wenn alle Nase lang (zum Nachteil des Kunden) die Konditionen geändert werden, nein, dann werden wir wohl wieder das Netz wechseln. Schade, um die Portierungsgebühren.

Ein Glück gibt es bei einseitiger Vertragsänderung notfalls auch noch das Sonderkündigungsrecht, sodaß wir uns nicht noch bis zu 24 Monate über O2 ärgern lassen müssen.

E-Plus kommt wegen schlechter Netzversorgung (über die letzten Jahre konsequent verschlechterter Netzqualität) nicht (mehr) in Frage. Wenn O2 nun wegen Vertragsanpassungsspielchen rausfällt bleiben wohl nur noch die teureren D-Netz, aber da weiß man wenigstens vorher, daß man teuer telefoniert und bleibt folglich von dauernden "Anpassungen" verschont.
Menü
[1] x13 antwortet auf techie
23.06.2011 15:09
Benutzer techie schrieb:

bleiben wohl nur noch die teureren D-Netz, aber da weiß man wenigstens vorher, daß man teuer telefoniert und bleibt folglich von dauernden "Anpassungen" verschont.

Warum teuer? Ich bin (noch) Kein Kunde, aber FreePhone, Allnet Flat, EdekaMobil, BILDmobil etc. sind doch machbar, oder?

Ja, ich finde auch so langsam: Wenn Eplus und o2 nicht wollen, dann eben nicht.
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf techie
23.06.2011 15:10
Wenn O2 nun wegen Vertragsanpassungsspielchen rausfällt
bleiben wohl nur noch die teureren D-Netz, aber da weiß man wenigstens vorher, daß man teuer telefoniert und bleibt folglich von dauernden "Anpassungen" verschont.

Was ist das für eine Aussage, bzw. wo liegt der Sinn?!
Du solltest erst einmal schauen, daß für Dich keine Telefonkosten gestiegen sind (Ausnahme: Du wechselst nicht in den EU-Tarif zurück, dann sind auslandstelefonate ggfs. teurer).
Aber auch so macht Deine Aussage im Allgemeinen wenig Sinn: Theoretisch kann ein Anbieter mehrmals Preise erhöhen und es macht trotzdem Sinn bei ihm zu bleiben, solange er billiger ist als die Konkurrenz.
Menü
[2.1] techie antwortet auf arndt1972
23.06.2011 16:20
Benutzer arndt1972 schrieb:
Theoretisch kann ein Anbieter mehrmals Preise erhöhen und es macht trotzdem Sinn bei ihm zu bleiben, solange er billiger ist als die Konkurrenz.

Dies ist dann korrekt, wenn ich auch weiß, zu welchen Konditionen ich einen Vertrag in Anspruch nehmen kann. Wenn aber von einem Anbieter Vertragskonditionen teilweise (widerrechtlich) ohne Mitteilung einseitig geändert werden, ist das grenzwertig.

Ich hätte kein Problem mit einer großen Tarifumstellungsaktion, aber diese tröpfchenweisen Vertragsanpassungen, die teilweise ohne Ankündigung und immer zum Vorteil des Anbieters erfolgen, erzeugen nicht gerade Vertrauen.
Menü
[2.1.1] grg66 antwortet auf techie
23.06.2011 16:27

einmal geändert am 23.06.2011 16:27
Wenn aber von einem Anbieter Vertragskonditionen teilweise (widerrechtlich) ohne Mitteilung einseitig geändert werden, ist das grenzwertig.

es gibt da einen terminus der sich "arglistische täuschung" nennt. den erfüllt o2 mit vielen seiner einseitigen änderungen über die die kunden nicht informiert werden. ich persönlich bewerte ein solches veralten seitens o2 als betrügerisch.