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Anruf vor Kündigung


12.05.2011 14:23 - Gestartet von koelli
Wozu rufen sie die Kunden überhaupt noch an, wenn die Kündigung sowieso schon felsenfest steht?
Dann könnten sie sich den Anruf auch sparen und die Mitarebiter vor wüsten Beschimpfungen schützen ;)
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[1] Kai Petzke antwortet auf koelli
12.05.2011 14:35
Benutzer koelli schrieb:
Wozu rufen sie die Kunden überhaupt noch an, wenn die Kündigung sowieso schon felsenfest steht?

Deeskalation. Es persönlich gesagt zu bekommen, ist doch netter, als es in einem Brief zu erfahren.


Kai
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[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Kai Petzke
12.05.2011 22:38

einmal geändert am 12.05.2011 22:39
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
» Wozu rufen sie die Kunden überhaupt noch an, wenn die Kündigung
» sowieso schon felsenfest steht?

Deeskalation. Es persönlich gesagt zu bekommen, ist doch netter, als es in einem Brief zu erfahren.
Kai

Wenn die Kündigung bereits feststeht und
Schriftform erforderlich ist, kann der Anruf
gerne unterbleiben.
Ich jedenfalls bekomme nicht gerne überflüssige
Anrufe mit schlechten Nachrichten.

Sollte es eine "Verhandlung" sein, wärs
natürlich was anderes.

Hier scheint eine andere Absicht nicht zu
bestehen, Schriftform ist wohl laut AGB
erforderlich.

Eine zusätzliche Mail wäre OK.

01777VAMPIR ª directbox com
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[1.1.1] koelli antwortet auf 7VAMPIR
12.05.2011 23:31
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wenn die Kündigung bereits feststeht und Schriftform erforderlich ist, kann der Anruf
gerne unterbleiben.
Ich jedenfalls bekomme nicht gerne überflüssige Anrufe mit schlechten Nachrichten.

Ja, die armen Mitarbeiter, die da am Telefon die schlechte Nachricht überbringen müssen. Die können sich sicher was anhören.