Thread
Menü

Angeblich nicht alle automatisch umgestellt


09.06.2011 14:02 - Gestartet von jos
Ich habe heute ohnehin bei der Hotline angerufen, weil ich noch eine Rechnungsbeschwerde hatte (Falschberechnung US-Roaming) und eine Netzstörung melden wollte.

Die Mitarbeiterin war extrem inkompetetent und musste für alles Rücksprache halten (mit Warteschleife am Anfang und Rückfragen über eine Stunde Hotline).

Auf jeden Fall habe ich dann auch direkt wegen der Reiseoption gefragt. Die Hotline-Mitarbeiterin war, was das Thema angeht erst einmal vollkommen ahnungslos und war sich dann nach zwei Rückfragen absolut sicher, dass mein Vertrag nicht umgestellt würde und für meinen Vertrag keine Roaming-Option eingestellt wäre. Ich habe einen o2on Tarif.
Online kann ich zZ leider nicht sehen, was an Optionen eingestellt ist ("Entschuldigung! die von Ihnen gewünschte Seite kann gerade nicht aufgerufen werden. Wir bitten um Verständnis.").

Ob ich das glauben soll, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall finde ich erstaunlich, dass die o2 Firmenkundenhotline nicht weiß, was das Roaming in den USA kostet (zwei Rückfragen nötig, jeweils für Tarif ein- und ausgehend - dass es da Unterschiede gibt, war ihr bis eben vollkommen unbekannt). Roamingtarife innerhalb der EU wusste sie auch nicht - konnte sie auch nur mit Rückfrage klären und war sich dann sicher, dass ich bisher eine minutengenaue Abrechnung gehabt hätte (definitiv nicht richtig).
Und von einer großen Roaming-Options-Umstellung wusste sie auch nichts.
Ich war kurz davor zu fragen, was sie eigentlich weiß. :->
Menü
[1] speedyky antwortet auf jos
09.06.2011 16:33
hm alle nicht. Bei meinem Genion-Vertrag wurde nur die Daten-Option geändert. Ich habe da noch eine teuere EU-Option für 59 Cent ein- oder abgehend drauf. Dieser Vertrag ist sowieso nur Festnetz-Ersatz. Bei der anderen Karte wurde "natürlich" die Daten und die Telefonie/SMS Option geändert.

O2 nervt :(
Menü
[1.1] telefonlaie antwortet auf speedyky
09.06.2011 17:49
Benutzer speedyky schrieb:
hm alle nicht. Bei meinem Genion-Vertrag wurde nur die Daten-Option geändert. Ich habe da noch eine teuere EU-Option für 59 Cent ein- oder abgehend drauf.

Daran sieht man ganz offensichtlich dass es o2 einzig und allein um die Umsatzmaximierung und kein Stück um das Wohl des Kunden geht.