Thread
Menü

Für welche Verträge gilt das ?


22.06.2011 12:09 - Gestartet von MBurgi
Gilt die Erhöhung auch für Altverträge oder nur für Neuverträge ?? Ansonsten hätte man ja eine Kündigungsmöglichkeit.

MBurgi
Menü
[1] Marc Kessler antwortet auf MBurgi
22.06.2011 12:15
Nur für Neuverträge...


Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.1] x13 antwortet auf Marc Kessler
22.06.2011 17:45
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Nur für Neuverträge...


Marc Kessler
(teltarif.de)

Sicher?
Ja, ich weiß, offiziell nur für Neukunden, aber bist Du Dir 100% sicher, daß o2 das genauso handhabt? Würdest Du dafür Deine Hand ins Feuer legen?
Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf x13
22.06.2011 18:19
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Nur für Neuverträge...


Marc Kessler
(teltarif.de)

Sicher?
Ja, ich weiß, offiziell nur für Neukunden, aber bist Du Dir 100% sicher, daß o2 das genauso handhabt? Würdest Du dafür Deine Hand ins Feuer legen?

ich nicht;)
bin mir aber trotzdem recht sicher, dass es nur für Neukunden gilt, denn eine Sonderkündigungswelle hat schon lange kein Anbieter mehr riskiert.
Und die Nebenleistungsausrede zieht hier definitiv nicht;)
Menü
[1.1.1.1] niveaulos antwortet auf telefonlaie
22.06.2011 19:25
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer Marc Kessler schrieb:
Nur für Neuverträge...


Marc Kessler
(teltarif.de)

Sicher?
Ja, ich weiß, offiziell nur für Neukunden, aber bist Du Dir 100% sicher, daß o2 das genauso handhabt? Würdest Du dafür Deine Hand ins Feuer legen?

ich nicht;)

Ich wette auf den Trick dass man ungefragt neue Optionen bekommt, etwa fürs Roaming. Und wenn man die dann zurückstellen möchte wird man gleich auf "aktuelle Vertragskonditionen" mit umgestellt. Erst mit viel TamTam bekommt man dann wieder, was man eigentlich unterschrieben hat....
Menü
[1.1.1.1.1] nemesis001 antwortet auf niveaulos
22.06.2011 22:52
Schwachsinn. Gilt wie immer nur für Neuverträge. Daran wird sich zumindest nichts ändern. Optionen haben den Hauptvertrag noch nie berührt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf nemesis001
22.06.2011 23:08
Benutzer nemesis001 schrieb:
Schwachsinn. Gilt wie immer nur für Neuverträge. Daran wird sich zumindest nichts ändern. Optionen haben den Hauptvertrag noch nie berührt.

Es gab einige die über unerwünschte Nebenwirkungen (wie Verlust des Onlinevorteils) bei der Rückstellung auf Weltzonen zu beklagen hatten.
Laut o2 ein Systemfehler, das würde ich auch nicht ausschließen, aber es macht halt einen extrem schlechten Eindruck
Menü
[1.1.1.1.1.2] x13 antwortet auf nemesis001
22.06.2011 23:34
Benutzer nemesis001 schrieb:
Schwachsinn. Gilt wie immer nur für Neuverträge. Daran wird sich zumindest nichts ändern. Optionen haben den Hauptvertrag noch nie berührt.

Was nicht ist, kann ja noch werden - würdest Du für Deine Aussage DEINE Hand ins Feuer legen? Also ich meine, daß die Kunden davor sicher sind?


Oder anders gefragt: o2 ist in letzter Zeit mal wieder recht kreativ, warum ändern sie überhaupt etwas an Verträgen OHNE darüber zu informieren?
Menü
[1.1.1.2] x13 antwortet auf telefonlaie
22.06.2011 23:37
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer x13 schrieb:Würdest Du dafür
Deine Hand ins Feuer legen?

ich nicht;)
bin mir aber trotzdem recht sicher, [...]
Und die Nebenleistungsausrede zieht hier definitiv nicht;)

Why not?
Menü
[1.1.1.2.1] telefonlaie antwortet auf x13
23.06.2011 07:43
Benutzer x13 schrieb:
ich nicht;)
bin mir aber trotzdem recht sicher, [...]
Und die Nebenleistungsausrede zieht hier definitiv nicht;)

Why not?

weil die Grundgebühr für ein vereinbartes Leistungspaket auch bei noch so kreativer Interpretation seitens o2 keine Nebenleistung ist
Menü
[1.1.1.2.1.1] x13 antwortet auf telefonlaie
23.06.2011 15:05
Benutzer telefonlaie schrieb:


weil die Grundgebühr für ein vereinbartes Leistungspaket auch bei noch so kreativer Interpretation seitens o2 keine Nebenleistung ist

Das steht wo? Und hält sich da o2 auch dran? (Warum sollten sie es wenn ihnen der Rest auch egal ist?!)