Benutzer Chegga schrieb:
Diese "Blue"-Tarife haben doch alles das was o2 selbst in der Werbung mal als Monstertarif bezeichnet hat. Mir ist unverständlich wieso der überhaupt so oft gebucht wird, da der o2 o ggf. mit Zusatzoptionen wohl deutlich besser ist, und sich die Blue-Tarife nur für die lohnen, die ganz regelmässig genau ihre Minuten abtelefonieren und dann aufhören.
Sorry aber das stimmt echt nicht. die sich für den blue 100 entschieden haben wissen genau warum.
bsp mein telefonverhalten.
internet + 300 sms/monat + viele o2 interneminuten
kosten mich 20 euro. die 100 minuten in andere netze reich immer aus.
das ganze bei o2o würde ich immer den kostenairbag erreichen
also aktuell 50 euro (allein schon 300 sms kosten dann 45 euro)
+ internetflat 10 euro
das gleich also für 60 euro.
da wurde ich im zwar auf den ersten blick einfachen tarife o2o
gleich 40 euro mehr zahlen jeden monat.
warum sollte ich das machen ?
es ist einfach das wichtigste zu wissen welches telefonverhalten man hat.
das der preis jetzt erhöht wird ist auch nicht sooo schlimm, er gilt ja nur für neukunden und die haben ja die wahl zu diesen konditionen zu unterschreiben oder eben nicht.