Thread
Menü

Ich dachte der Markt ist abgegrast


04.06.2011 10:47 - Gestartet von alexander-kraus
Ich bin echt verwirrt...

Wer braucht komplizierte Tarife, in Zeiten in denen wir in DE "Einheutstarife" mit z.B. 9 Cent in alle Deutschen Netze ohne Sonderrufnummern haben?

Einheutstarife mit "Kostenairbag" gibts auch schon, und Flatrates werden auch bereits überall angeboten. - Also wer zum Teufel braucht ein Angebot, bei dem die "Gefahr" besteht, dass es eine komplizierte Tarifstruktur geben wird?

Ich habe in DE o2o - Ein Preis in alle Netze auf Postpaid Basis und Kostenairbag; und in der Schweiz Prepaid mit 0,28 CHF Europaweit. Egal, ob Festnetz oder Mobil bei sekundengenauer Abrechnung).

Mal ehrlich, die Zeiten mit 5 Tarifzonen am Tag pro Netz, die sind doch ein für alle mal vorbei. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf dem deutschen makt ein Konzept durchsetzen kann, dass sich von Stunde zu Stunde ändert, oder von Ziel zu Ziel.
Aber warten wir es ab.
Menü
[1] mohlis antwortet auf alexander-kraus
04.06.2011 11:20
Wer braucht komplizierte Tarife, in Zeiten in denen wir in DE "Einheutstarife" mit z.B. 9 Cent in alle Deutschen Netze ohne Sonderrufnummern haben?


Niemand! Meine Vermutung : Die ehaben keine Ahnung vom deutschen Markt und haben sich nicht ausführlich über das Preisgefüge hier informiert. Sollte die Preisgestaltung so kommen, wie im Bericht erwähnt, dann brauchen die erst gar nicht anfangen.
Menü
[2] 123fred antwortet auf alexander-kraus
04.06.2011 13:14
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Ich bin echt verwirrt...

Ich auch.


Wer braucht komplizierte Tarife, in Zeiten in denen wir in DE "Einheutstarife" mit z.B. 9 Cent in alle Deutschen Netze ohne Sonderrufnummern haben?
[...]
Mal ehrlich, die Zeiten mit 5 Tarifzonen am Tag pro Netz, die sind doch ein für alle mal vorbei. - Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf dem deutschen makt ein Konzept durchsetzen kann, dass sich von Stunde zu Stunde ändert, oder von Ziel zu Ziel.

Wer sagt denn, dass die keinen Einheitstarif anbieten wollen? Der Artikel beschreibt doch nur die Preisgestaltung in der Schweiz. Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass diese Preisgestaltung auch auf Deutschland übertragen werden soll?