Thread
Menü

verwirrt ich bin.


28.06.2011 23:50 - Gestartet von tart101
einmal geändert am 29.06.2011 00:01
Man bin ich froh das uch mein iphone nich verkauft habe.

Ich fühle mich zwar in manchen sachen eingeengt und technisch nicht ganz aktuell aber ich weiss das ich noch lange aktuelle software bekomme.

Android gibt es nun bald in der 4 version wobei aktuelle modelle noch nicht mal die 3 bekommen haben, und viele handys die nich nicht mal 1 jahr alt sind duese auch nicht bekommen werden.

Ich dachte goigke wollte mit der verionsvielfalt schluss machen.


Da finde uch die politik von microsoft doch schon besser. Die sagen was das handy können muss und lassen auch kein herstellerbranding zu. Si wird gesichert das jeder lange updates bekommt.

Wenn ich sehe wie oft das android meines bekannten abstüzt aber alle anderen handys stabil laufen denke ich das MS oder Apple das rennen unter sich ausmachen. Auch wenn aktuelle zahlen dagegen sprechen.

Irgendwo bei teltarif hab ich letztens gelesen das windows phone 7 das betriebssystem der zukunft ist.

In anbetracht der update politik der hersteller von android handys ist das leicht zu glauben.
Menü
[1] cdg antwortet auf tart101
29.06.2011 01:11
man man, wenn Du das wahrscheinlich mit Deinem Iphone geschrieben hast, würde ich als erstes mal eine Rechtschreibkorrektur herunterladen.

Ansonsten ist intersessant zu beobachten, wie die Megapixel und -herz wieder zunehmen.
Ich dachte, der Strom wäre das Problem? Über längere Akkulaufzeiten lese ich aber gar nichts. Also doch kein Fortschritt.
Die heutigen Telefone sind wie Raktenfahrzeuge:
1000km/h ... für 20 Sekunden.
Wer braucht sowas? Ich warte z.B. auf stromsparende, sonnenablesbare Displays.
Fehlanzeige.
Menü
[2] telefonlaie antwortet auf tart101
29.06.2011 10:34
Benutzer tart101 schrieb:
Man bin ich froh das uch mein iphone nich verkauft habe.

Ich fühle mich zwar in manchen sachen eingeengt und technisch nicht ganz aktuell aber ich weiss das ich noch lange aktuelle software bekomme.

Das weiß man leider auch bei Apple nicht sicher, da alte Geräteversionen irgendwann auch keine iOS Updates mehr erhalten oder nur mit eingeschränktem Umfang.
Bei Android Handys wird man zwar von den Herstellern wirklich oft hängen gelassen, aber die Comunity liefert auch für sehr alte Geräte noch Updates, das ist bei Apple vollkommen unmöglich.

Android gibt es nun bald in der 4 version wobei aktuelle modelle noch nicht mal die 3 bekommen haben, und viele handys die nich nicht mal 1 jahr alt sind duese auch nicht bekommen werden.

Das stimmt natürlich nur leider vergisst Du die Gründe dafür, die Version 3 ist ausschließlich für Tabletts gedacht!

Ich dachte goigke wollte mit der verionsvielfalt schluss machen.

Ja, als Absichtserklärung (zusammen mit den Herstellern) ist das beschlossen und wird mit Version 4 die die Handy Schiene 2.x und die Tablett Version 3.x wieder zusammenführen wird.
Wie die Hersteller es dann mit den Updates halten bleibt abzuwarten. Verbesserungsbedarf ist auf jeden Fall geboten.
Menü
[3] dereinehalt antwortet auf tart101
29.06.2011 13:33

einmal geändert am 29.06.2011 15:33
Benutzer tart101 schrieb:
Man bin ich froh das uch mein iphone nich verkauft habe.
Da sag ich jetzt mal nix zu :-P ich halte von Apple soviel wie...

Android gibt es nun bald in der 4 version wobei aktuelle modelle noch nicht mal die 3 bekommen haben, und viele handys die nich nicht mal 1 jahr alt sind duese auch nicht bekommen werden.
Also mit HTC Geräten wird man ganz gut versorgt, vorausgesetzt die Hardware ist leistungsfähig genug, ansonsten gibt's immer noch CyanogenMod. Und Apple versorgt auch nicht alle Modelle bis in die Ewigkeit. Und Android 3 ist sowieso eine reine Tablet-Variante. Ab demnächst gibt's dann wieder ein gemeinsames System.

Da finde uch die politik von microsoft doch schon besser. Die sagen was das handy können muss und lassen auch kein herstellerbranding zu. Si wird gesichert das jeder lange updates bekommt.
Das war das Anfangsversprechen, jetzt gibt es schon Diskussionen, ob die jetzigen Modelle noch Mango bekommen sollen. Also auch hier kann man nicht sicher sein. Und Windows Phone 7 mit Android zu vergleichen, na ja, da hat Microsoft aber noch ganz viel Arbeit vor sich.
Das Microsoft keine Herstellerspezifischen Oberflächen zulässt, kann man zwar als Vorteil sehen, man kann es aber durchaus auch als Nachteil ansehen. Möchte man nämlich keine Herstellerspezifische Oberfläche, steht es einem ja frei, ein Google Nexus mit reinem Android und guter Updateversorgung zu treffen. Die Sense-Oberfläche von HTC ist aber nicht umsonst so bliebt.


Wenn ich sehe wie oft das android meines bekannten abstüzt aber alle anderen handys stabil laufen denke ich das MS oder Apple das rennen unter sich ausmachen. Auch wenn aktuelle zahlen dagegen sprechen.

Genau, die Zahlen sprechen dagegen. Also Humbug! und ich besitze selber ein HTC mit Gingerbread, außer Anwendungen stürzt da nix ab. Und das ging mir auf Symbian, Windows und auch unter Mac OS X auf dem Mac oder Ubuntu oder was auch immer nicht anders. Anwendungen stürzen nun schonmal ab. In der Regel lässt sich das mit Android auffangen und die Anwendung einfach beenden. Fertig. Ich kann nicht beurteilen, wie das bei den Billig-Android-Modellen ist, aber bei den teuren HTCs läuft alles gut.
Und wie oben erwähnt, passiert sowas AUCH dem Mac, auch wenn das sicher alle hier abstreiten werden, aber ja, ich besaß selbst mal einen.

Irgendwo bei teltarif hab ich letztens gelesen das windows phone 7 das betriebssystem der zukunft ist.

Es gibt da so Spekulationen, dass Windows Phone 7 mit starker Unterstützung von Nokia und enorm vielen notwendigen Updates von Microsoft eventuell eine Chance hätte, als 3. System NEBEN Android und iOS zu einem signifikanten Marktanteil zu kommen. Mehr aber auch nicht. Also genauer lesen.

In anbetracht der update politik der hersteller von android handys ist das leicht zu glauben.

Glaube ist nun eben einmal nicht Wissen! Laut Prognosen wird Android weiterhin eine rosige Zukunft mit höchstem Marktanteil haben, während Apple weiterhin <20% bleibt, soll Android weiterhin >40% bleiben.