Thread
Menü

Wann fusionieren sie endlich, simyo und blau?


01.07.2011 03:25 - Gestartet von x13
... am besten noch mit AldiTalk, um dann tariflich neue tarifliche Maßstäbe zu setzen bei immer noch einer guten Marge?

Oder sind sich alle Anbieter einig weiter mitzuspielen beim Tarif-Mikado?
Menü
[1] batrabbit antwortet auf x13
01.07.2011 03:48
Benutzer x13 schrieb:

... am besten noch mit AldiTalk, um dann tariflich neue tarifliche Maßstäbe zu setzen bei immer noch einer guten Marge?

Oder sind sich alle Anbieter einig weiter mitzuspielen beim Tarif-Mikado?

Alle Anbieter? simyo und blau gehören beide Eplus/KPN und
sind nur eine weitere Marke neben Base.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf batrabbit
01.07.2011 07:30
Vor allem zielen alle drei Marken auf verschiedene Marketingstrategien ab:

Simyo: reine Internet-Vermarktung, d.h. e-Plus kassiert 1:1 ohne Zwischenhändler

Blau: Vermarktung über Einzelhandel, d.h. es werden mehr Kunden angesprochen, Nummer lässt sich kostenlos aussuchen, Gewinnmarge geringer...da Einzelhandel mitverdient

AldiTalk: Vertrieb nur über Aldi, Aufladung nur bei Aldi (theoretisch auch Aufladung anders möglich, wird aber nicht öffentlich pupliziert), anderes Tarifmodell...da Interntelefonie sehr günstig (auch ohne Flat)

Etwas weiteres was gegen eine Fusion spricht: Für Simyo nach Simyo brauchst Du Flatrate, ebenso Blau...bei Aldi intern sehr günstig. Die jeweiligen Flats gelten nur innerhalb der Community...vergrößert sich die Community verringert sich der Gewinn für den Anbieter.

Der einzige Vorteil, den E-Plus daraus ziehen würde, wäre das die Marke - wie sie auch immer heißen mag - erheblich an Wert gewinnt...und an Akzeptanz.
Menü
[1.1.1] Internetelefonie über Aldi-SIM ???
chickolino antwortet auf mattes007
01.07.2011 09:06

einmal geändert am 01.07.2011 09:17
@mattes007
AldiTalk: Vertrieb nur über Aldi, Aufladung nur bei Aldi (theoretisch auch Aufladung anders möglich, wird aber nicht öffentlich pupliziert), anderes Tarifmodell...da Interntelefonie sehr günstig (auch ohne Flat)

Sorry - bin da eben über die Aussage gestolpert:

Interenttelefonie sehr günstig (auch ohne flat) ???

ich glaube da habe ich dann wohl was verpasst bei Aldi.

. . . oder ich habe es falsch verstanden.

wie läuft das bei Aldi mit der Internettelefonie ?

ich nutze nämlich VoIP per sipgate (meine Festnetznummer für ankommende anrufe) derzeit (mit I-flat die ich bezahlen muss) über Discotel, weil ich dort auch die Festnetzflatrate (für bessere Gesprächqualität) und Intervoip (für VoIP-Telefonate zu dt. Handys für 3 Cent / Min - ebenfalls über die "bezahlte" I-Flat von discotel).



Menü
[1.1.1.1] mediagsm antwortet auf chickolino
01.07.2011 10:37

erzähl hier kein mist, iflat(200mb)kannst du vergessen, ich nutze fyve und in verbindung mit sipgate (mobile festnetznummer) klappt bestens, aber komme so um die 380 mb pro monat wenn ich ständig online bin(über festnetznummer erreichbar sein will).

und intervoip???
3.7 ct/m +5ct starttariff
SMS:6.9 ct/sms



Menü
[1.1.1.1.1] chickolino antwortet auf mediagsm
01.07.2011 14:11
@mediagsm

erzähl hier kein mist, iflat(200mb)kannst du vergessen, ich nutze fyve und in verbindung mit sipgate (mobile festnetznummer) klappt bestens, aber komme so um die 380 mb pro monat wenn ich ständig online bin(über festnetznummer erreichbar sein will).

die "reine" Erreichbarkeit verursacht keinen (oder kaum) Traffic.

mir gehts vor allem darum das ich so die angezeigte rufnummer des anrufers auf dem display habe und dann ggf. (per Festnetzflat in besserer Qualität) zurückrufen kann.

Oftmals frage ich auch nur den Anrufer schnell, nach wenn ich drangehe, wo bist du gerade und bist du ggf. übers Festnetz erreichbar (aber die allermeisten Anrufe kommen eh`mit übertragener Festnetznummer an).

Insofern reichen mir die 200 MB voll aus.




und intervoip???
3.7 ct/m +5ct starttariff
SMS:6.9 ct/sms


Abgehend komme ich mit InterVoIP auch gut hin (auch mit dem 200 MB Traffic - sogar hin- und wieder mal online-Navigation ist bei mir noch mit drin und ich bleibe immer noch knapp unter den 200 MB).

3 Cent ist dabei der InterVoIP-Nettopreis. Ich zahle auch nur Netto, weil bei mir (wg. meinem Wohnsitz im aussereuropäischen Ausland) die märchensteuer bei InterVoIP nicht anfällt.

tja, und die 5 cent verbindungsgebühr fallen bei Intervoip bei voIP-Verbindungen auch nicht an (das gibts dort z.b. wenn man per PC zwei Rufnummern, nämlich die eigene und eine andere miteinander Verbinden lässt, aber eben nicht bei VoIP per Smartphone-client oder per Fring-VoIP-Client).



Menü
[1.1.1.2] Panoptica antwortet auf chickolino
01.07.2011 13:37
Benutzer chickolino schrieb:

Sorry - bin da eben über die Aussage gestolpert:

Interenttelefonie sehr günstig (auch ohne flat) ???

ich glaube da habe ich dann wohl was verpasst bei Aldi.

. . . oder ich habe es falsch verstanden.

wie läuft das bei Aldi mit der Internettelefonie ?

Es ging um INTERNtelefonie, nicht Internettelefonie.
Menü
[1.1.1.2.1] chickolino antwortet auf Panoptica
01.07.2011 14:13
@Panoptica
Benutzer chickolino schrieb:


wie läuft das bei Aldi mit der Internettelefonie ?

Es ging um INTERNtelefonie, nicht Internettelefonie.

Danke, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Klassisch "Verlesen" sozusagen !
Menü
[1.1.2] x13 antwortet auf mattes007
01.07.2011 12:08
Benutzer mattes007 schrieb:
Vor allem zielen alle drei Marken auf verschiedene Marketingstrategien ab:

Ich glaube DAS dürfte wohl das geringste aller Probleme sein.
Menü
[1.1.2.1] 123fred antwortet auf x13
01.07.2011 13:34
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Vor allem zielen alle drei Marken auf verschiedene Marketingstrategien ab:

Ich glaube DAS dürfte wohl das geringste aller Probleme sein.

Weswegen? Diese Mehrmarken-Strategie einfach über den Haufen werfen, macht doch gar keinen Sinn.
Menü
[1.1.2.1.1] Herr Doktor antwortet auf 123fred
01.07.2011 13:38
Es gibt einfach zuviele 9 Cent-Tarife - wie langweilig.
Menü
[1.1.2.1.2] x13 antwortet auf 123fred
01.07.2011 14:06
Benutzer 123fred schrieb:

Weswegen? Diese Mehrmarken-Strategie einfach über den Haufen werfen, macht doch gar keinen Sinn.

Erklär mal draußen in der Fußgängerzone Menschen die wichtigsten Unterschiede zwischen simyo und blau und warum es wichtig ist, daß es beide weiterhin existieren.
Menü
[1.1.2.1.2.1] Beschder antwortet auf x13
01.07.2011 14:12
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer 123fred schrieb:

Weswegen? Diese Mehrmarken-Strategie einfach über den Haufen werfen, macht doch gar keinen Sinn.

Erklär mal draußen in der Fußgängerzone Menschen die wichtigsten Unterschiede zwischen simyo und blau und warum es wichtig ist, daß es beide weiterhin existieren.

wewegen sollte man den leuten das erklären? die wollen das doch nicht wissen. du willst es wissen und fragst nach und bekommst es erklärt, was dir aber nicht zu reichen scheint.
versuche es doch aus unternehmersicht dir selbst zu erklären.

123fred hat dir doch schon genug gründe aufgezeigt was dagegen spricht.

gruss
beschder
Menü
[1.1.2.1.2.1.1] 123fred antwortet auf Beschder
01.07.2011 15:34
Benutzer Beschder schrieb:
123fred hat dir doch schon genug gründe aufgezeigt was dagegen spricht.

danke für die blumen. aber es war mattes007 :-) https://www.teltarif.de/forum/s43191/1-3.html

Menü
[1.1.2.1.2.2] 123fred antwortet auf x13
01.07.2011 15:28
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer 123fred schrieb:

Weswegen? Diese Mehrmarken-Strategie einfach über den Haufen werfen, macht doch gar keinen Sinn.

Erklär mal draußen in der Fußgängerzone Menschen die wichtigsten Unterschiede zwischen simyo und blau und warum es wichtig ist, daß es beide weiterhin existieren.

Ist das dein Argument dagegen? Weil es in der Fußgängerzone keiner kapiert, braucht es keiner? Bisschen dünn...