Thread
Menü

Soll das jetzt der neue Trend sein?


01.07.2011 04:30 - Gestartet von sushiverweigerer
3 GB statt 5 GB ungedrosselt, bisher kannte man das nur von den D-Netzen.

Wer weiß, vielleicht zieht ja bald LIDL-Mobile nach, die bieten derzeit noch 5 GB für 14,99 € und das im besseren O²-Netz.
Menü
[1] Testperson antwortet auf sushiverweigerer
01.07.2011 07:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
3 GB statt 5 GB ungedrosselt, bisher kannte man das nur von den D-Netzen.


Wer einmal (oder dreimal) im E-plus-Netz gesurft hat weiß, dass beides theoretische Werte sind: weder 3 noch 5 GB sind bei dem Netzausbau abzusurfen:-)
Menü
[2] niveaulos antwortet auf sushiverweigerer
01.07.2011 07:58
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
3 GB statt 5 GB ungedrosselt, bisher kannte man das nur von den D-Netzen.

Zu ganz anderen Preisen. Und bei o2 direkt (statt Lidl/Fonic) bekommt man für die 14,95 sogar nur 1GB !!

Wer weiß, vielleicht zieht ja bald LIDL-Mobile nach, die bieten derzeit noch 5 GB für 14,99 € und das im besseren O²-Netz.

Ja, klar - das merke ich hier in Köln seit Wochen wie "besser" das Netz ist. Ich bekomm im Schnit PRO TAG zusammengerechnet 2-3 Stunden lang GAR KEIN Datennetz. Nichts, Null - eben grad auf dem Weg zur Arbeit warens es die ersten 15 Minuten für heute. Natürlich genau in der Zeit, in der ich Zeit und Lust hätte z.B. auf ein paar Nachrichtenseiten zu surfen. Aber das vermiest mir o2 ja seit Wochen.
Menü
[3] Hallenser antwortet auf sushiverweigerer
01.07.2011 08:46


Wer weiß, vielleicht zieht ja bald LIDL-Mobile nach, die bieten derzeit noch 5 GB für 14,99 € und das im besseren O²-Netz.

Guck mal ins o2 eigene Forum,wie toll das o2 Netz ist.Seit Monaten gibt es Kundenbeschwerden und es werden nicht weniger.Aber ja,o2 ist schon ein toller Laden...

http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005

Menü
[3.1] dereinehalt antwortet auf Hallenser
01.07.2011 09:21
Anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen mit den Netzbetreibern.

Meine blau-Karte dient in meinem alten Handy zum Telefonieren und Simsen während o2 fürs Surfen im neuen Handy dient.

Bisher klappt das super, in den Foren beschweren sich orts- und Uhrzeitabhängig aber auch viele Leute über o2.

Bei E+ war jedenfalls das Datennetz sehr mäßig, wurde aber von Monat zu Monat besser.
Menü
[3.1.1] dan!el antwortet auf dereinehalt
01.07.2011 14:37
Benutzer dereinehalt schrieb:
Anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Erfahrungen mit den Netzbetreibern.

Die gibt es ganz sicher. Jeder Netzbetreiber dürfte Flecken auf der Landkarte mit ordentlichen Reserven wie auch Schwachstellen haben.
Aber: Die Frage ist, ob die Netzbetreiber hinsichtlich des Ausbaus mit dem Tempo des mobilen Datenbedarfs mithalten können? Und vor allem: welche Surfkultur wird den hier gefördert, wenn der Tarif den Benutzer nicht zum mäßigen Umgang zwingt? Vermutlich wird es noch zu deutlich mehr Engpässen kommen und das wird schlussendlich niemanden etwas nutzen. Die mobile Funkschnittstelle ist eben ein Medium, das sich viele Nutzer teilen müssen und keine exklusive DSL-Leitung. Leider spiegeln das die Angebote kaum wieder, der Frust der Kunden jedoch schon.
Menü
[3.1.1.1] niveaulos antwortet auf dan!el
01.07.2011 14:54
zwingt? Vermutlich wird es noch zu deutlich mehr Engpässen kommen und das wird schlussendlich niemanden etwas nutzen. Die mobile Funkschnittstelle ist eben ein Medium, das sich viele Nutzer teilen müssen und keine exklusive DSL-Leitung. Leider spiegeln das die Angebote kaum wieder, der Frust der Kunden jedoch schon.

Was aber wiederrum den Netzbetreibern in die Schuhe zu schieben ist. Legen sie solche Tarife auf sollen sie gefälligst auch die entsprechende Technik zur Verfügung stellen. Möglich wäre es schließlich: Engmaschigeres Netz mit deutlich mehr BTS dann sind auch genügend Slots vorhanden. Und vor allem: Leistungsstarke Backbones. Da sitzt oft das Hauptproblem - wenn die Zelle nur mit ner ärmlichen DSL-Leitung angebunden ist wie so oft an deren Ende dann wieder ein Server hängt der ohnehin völlig überlastet ist dann knirschts natürlich auch viel zu schnell.
Menü
[3.1.1.2] Beschder antwortet auf dan!el
01.07.2011 15:15
ihr könnt "visionär" zu mir sagen ;-)

https://www.teltarif.de/forum/x-handy-pda/405-...

gruss
beschder