Thread
Menü

Telekom-Werbung


23.07.2011 00:17 - Gestartet von bholmer
Vorgestern bin ich 2x nacheinander von der Telekom als Festnetzkunde angerufen worden. Man wollte mir nichts verkaufen sondern nur mein Einverständnis einholen, dass man mich in Zukunft anrufen dürfe, wenn es neue Produkte oder Verbesserungen für meinen Anschluss gäbe. Ich solle mein Einverständnis geben und man wolle das dann auf Band aufzeichnen. Der Anrufer behauptete auf Rückfrage, er sei von der Telekom selbst.

Das hat mich irgendwie vollkommen abgeschreckt und agressiv gemacht. Ich habe mein Einverständnis deshalb verweigert.
Leute, so vergrault man sich seine letzten Kunden!

Wieso brauchen die mein Einverständnis überhaupt? Ich bin doch Kunde und in einer Geschäftsbeziehung mit der Telekom durch meinen Festnetzanschluss?

Bert
Menü
[1] myselfme antwortet auf bholmer
23.07.2011 06:06
Wenn ich auch ein absoluter Befürworter für Telefonmarketing bin (ich würd halt lieber Haustür-"Info´s entfliehen), in diesem Fall hast Du wohl einen Lügner am Tel gehabt.
Die DTAG macht so etwas mE nach nicht (wozu auch ?), aber die aktuellen Gesetze machen fast alles wasserdicht was auf einem Tonband wie "JA" klingt.
M.E. mal wieder ein Beispiel wie falsch organisierter Verbraucherschutz nach hinten los geht.
Also brav wie immer Nummer des Anrufenden aufschreiben, ALLES aus dem Briefkasten holen und eventuellen Bestätigungen ggf widersprechen.
Die Anbieter selbst können i.d.R. NICHTS für solch Tel-Nomaden und freuen sich über Infos mit RfNr, Tag und Zeit des Calls.
Wenn es allzu krass abläuft würde ich mir stets den Weg einer Anzeige gg Unbekannt überlegen bzw ein Gespräch mit RA oder VerbrZentr.
Aber wie gesagt, fair laufendes Tel-Marketing finde ich schon okay...
Menü
[2] neffetS antwortet auf bholmer
23.07.2011 07:23
Hallo bholmer,

Hier ist die aktualisierung vom "Informationsservice" gemeint,
Tip: Du kannst auch selber einfach vergleichen ob dieser richtig deinem Wunsch entspricht, und Änderung selbst vornehmen.

Dazu gehe auf www.t-home.de logge dich im kundencenter ein, Startseite, meine Daten, weitere Einstellungen, informationsservice, Einstellungen ändern, die Häckchen entsprechend setzen, bestätigen, fertig.