Thread
Menü

T-Schlau


21.07.2011 21:10 - Gestartet von mirdochegal
Klingt eigentlich nach einer schlauen Strategie. Ich fahre zwar nicht auf sowas ab. Aber ich habe von anderen Leuten schon öfter gehört, dass sie es tun: Wenn man den Kunden ein Angebot macht, dass kaum einen Vorteil gegenüber dem ganz normalen Tarif hat aber es schön verkauft, so nach Art "weil Sie schon Kunde bei uns sind, machen wir Ihnen ein besonderes Angebot", dürfte die Erfolgsquote ganz gut sein.
Menü
[1] DerSiedler antwortet auf mirdochegal
21.07.2011 23:00
Besser wäre ein Preisvorteil, wenn man sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der T-Com hat. Machen doch die Versicherer auch nicht anders.
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf DerSiedler
22.07.2011 01:17
wenn es denn auch zu mehr Zufriedenheit und Einkommen bei den CCA führt ist es schon okay.
Zumal man so ein Cross-Selling ja auch wirklich kundenorientiert machen kann, es also nicht NUR Verkaufen-auf-Teufel-komm-raus sein soll.
Und gerade bei Kunden der DTAG ist der Preis wohl zweitrangig. Hier dürften / sollten / müssten Leistung und persönlicher Bedarf im Vordergrund stehen.
Menü
[1.1.1] DerSiedler antwortet auf myselfme
22.07.2011 01:44
Benutzer myselfme schrieb:
wenn es denn auch zu mehr Zufriedenheit und Einkommen bei den CCA führt ist es schon okay.
Zumal man so ein Cross-Selling ja auch wirklich kundenorientiert machen kann, es also nicht NUR Verkaufen-auf-Teufel-komm-raus sein soll.
Und gerade bei Kunden der DTAG ist der Preis wohl zweitrangig. Hier dürften / sollten / müssten Leistung und persönlicher Bedarf im Vordergrund stehen.

Für mich ist der Preis nicht unbedingt zweitranging. Natürlich wäge ich ab, ob der Preis angemessen ist und bei den iPhone-Tarifen nimmt sich das ja kaum etwas zwischen den Providern. Aber mein Alice-Anschluss mit ISDN kostet mit Internet- und Festnetz-Flat gerade einmal 24 Euro.
Menü
[1.1.1.1] myselfme antwortet auf DerSiedler
22.07.2011 03:35
Und ? Passt doch. Du hast Dich doch schon für Preis entschieden, bist also kein DTAG, Allianz oder Shell- Kunde.
Was ja nichts Schlechtes ist, aber zu der von mir gemeinten Zielgruppe zählst Du halt nicht.
Menü
[1.1.1.1.1] DerSiedler antwortet auf myselfme
22.07.2011 10:38
Benutzer myselfme schrieb:
Und ? Passt doch. Du hast Dich doch schon für Preis entschieden, bist also kein DTAG, Allianz oder Shell- Kunde. Was ja nichts Schlechtes ist, aber zu der von mir gemeinten Zielgruppe zählst Du halt nicht.

Ich glaube viel mehr, dass das mittlerweile schwer abzugrenzen ist. Ich bin immerhin T-Mobile-Kunde. Klar gibt es noch den typischen 60+ Kunden, der immer schon bei T-Com war, aber meistens ist dort der Bedarf an einen zusätzlichen Mobilfunk-Vertrag eher nicht gegeben.
Menü
[1.1.1.1.2] Nato antwortet auf myselfme
22.07.2011 10:46
Ich kann dazu nur sagen, die Telekom war im letzten 3/4 Jahr 3x an der Haustür, um Tarife upzugraden. 3x unverschämt mit anfänglich, leichtem Freundlichkeitszuckerguss. Zudem scheint die Telekom gemerkt zu haben, dass man Migranten besser in diesem Job an der Tür einsetzen kann, da die sich oft hemmungsloser zu verhalten trauen.
5 von 100 Kunden beschweren sich vielleicht, die anderen 95 schlucken das. Rechnet sich für die Telekom.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1.2.1] x_chlopak antwortet auf Nato
22.07.2011 18:26
Benutzer Nato schrieb:
Ich kann dazu nur sagen, die Telekom war im letzten 3/4 Jahr 3x an der Haustür, um Tarife upzugraden. 3x unverschämt mit anfänglich, leichtem Freundlichkeitszuckerguss. Zudem scheint die Telekom gemerkt zu haben, dass man Migranten besser in diesem Job an der Tür einsetzen kann, da die sich oft hemmungsloser zu verhalten trauen.
5 von 100 Kunden beschweren sich vielleicht, die anderen 95 schlucken das. Rechnet sich für die Telekom.

Gruss Nato

Das sind externe Unternehmen...
gilt auch für CallCenter...statt Telekom erreichst du sehr oft Walter Services ( oder wie auch immer sie sich jetzt schimpfen) Für Call Center ist es normal, wenn das eigene es nicht schafft, werden die Gespräche weitergeleitet....bei Vodafone sogar nach Indien ( Pre-paid) Und echt traurig, aber in Indien sind die Berater viel, viel freundlicher :-/
Menü
[1.2] blubbla antwortet auf DerSiedler
22.07.2011 18:17
Besser wäre ein Preisvorteil, wenn man sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der T-Com hat.

gibt es und nennt sich "telekom vorteil"
Menü
[1.3] x_chlopak antwortet auf DerSiedler
22.07.2011 18:23
Benutzer DerSiedler schrieb:
Besser wäre ein Preisvorteil, wenn man sowohl Festnetz als auch Mobilfunk bei der T-Com hat. Machen doch die Versicherer auch nicht anders.

gibt es sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom.... Vodafonevorteil wird das bei Vodafone genannt, bei Telekom weiß ich es nicht mehr.....ich nutze das bei Vodafone, da ich alles bei dem einen Netzbetreiber habe.....