Thread
Menü

Heute gekauft / Toppreis


05.06.2012 17:17 - Gestartet von namorico
Bei Cyberport für 379,- in Schwarz und 369,- in Weiß.
Menü
[1] getodavid antwortet auf namorico
06.06.2012 09:21

einmal geändert am 06.06.2012 09:23
Benutzer namorico schrieb:
Bei Cyberport für 379,- in Schwarz und 369,- in Weiß.

Nur kein gutes Tab, Preis und Design hin und her. Ärgere mich bis heute schwarz über die Entscheidung, und das obwohl ich auch noch das Topmodell mit 3G und 64GB Speicher habe (Für damals 700 Euro). Lahm (Kein Wunder bei nur 1Ghz), ständige Abstürze selbst bei integrierten Dingen wie dem Browser und Gmail - und eine Updatepolitik die zum schreien ist. Nichts von den Bugs wurde bislang je verbessert, im Gegenteil - ein Update vor ca. 2 Monaten hat alles eher noch schlimmer gemacht, seitdem stürzt es mehrmals am Tag ab. Die Akkulaufzeit ist auch alles andere als Top, muss im Schnitt doppelt so oft an die Dose wie das iPad 2 meines Mannes. Und: Bis heute kein ICS verfügar. Was wohl auch besser ist - denn wenn das ICS-Update fürs Galaxy-Tab genauso versaut wird wie das ICS-Update für das Galaxy SII dann wird das Gerät dadurch vermutlich sowieso unbrauchbar.
Menü
[1.1] namorico antwortet auf getodavid
06.06.2012 09:34

2x geändert, zuletzt am 06.06.2012 09:39
Ich habe es gestern den ganzen Tag getestet und es gab keine Probleme. Keinen einzigen Absturz. Alles läuft super. Nach 6 Stunden intensives Nutzen (skype, Surfen, youtube) und Stand-by über Nacht zeigt mir der Akku 67%. Oder gibt es zur Zeit etwas Besseres für 379 Euro?
Menü
[1.1.1] getodavid antwortet auf namorico
06.06.2012 10:04
Benutzer namorico schrieb:
Ich habe es gestern den ganzen Tag getestet und es gab keine Probleme. Keinen einzigen Absturz. Alles läuft super. Nach 6 Stunden intensives Nutzen (skype, Surfen, youtube) und Stand-by über Nacht zeigt mir der Akku 67%. Oder gibt es zur Zeit etwas Besseres für 379 Euro?

Die Probleme sind bei mir - und auch bei einem Bekannten der das gleiche Modell hatte, inzwischen aber auf ein Asus Transformer Prime umgestiegen ist - auch erst nach einiger Zeit aufgetaucht, vmtl. wenn sich einiges an Daten, Apps etc. angesammelt hat. Würde dir aber wirklich wünschen, dass du zufrieden bleibst, also abwarten :) Seiten mit Flash-Videos laufen bei mir übrigens stellenweise ziemlich unrund und hakelig, zumindest dann wenn neben dem Video noch weitere Flash-Animationen auf derselben Seite sind. Mein S2 komt damit deutlich besser klar. "Hauptabsturzapps" sind wie erwähnt Browser und Gmail, alles andere läuft soweit.

Bei dem Preis ist das ganze allerdings in der Tat noch mit das Beste was man sich holen kann. Transformer Prime kommt für mich leider nicht in Frage weil ich auf 3G angewiesen bin. Im übrigen nehme ich auch an, dass das 3G-Modul ziemlich am Akku saugen wird - der identisch zu sein scheint mit den reinen WLAN-Modellen. Hab mir inzwischen angewöhnt, das Gerät nachts grundsätzlich in die Dockingstation zu stellen an der aufgeladen wird.
Menü
[1.1.1.1] was gekauft? Galaxy Tab 1 oder 2?
trzuno antwortet auf getodavid
06.06.2012 10:18
Hast Du wirklich noch das alte Galaxy Tab 10.1N für ~369€ gekauft?

Das neue Galaxy Tab 2 10.2 gibt es auch schon für ca. 399€.
OK, es ist aber wohl nicht wirklich sehr viel besser als das alte Modell. Aber immerhin hat es schon ICS drauf.

Asus und Acer haben zum ca. gleichen Preis aber wohl bessere Geräte raus (Mehr Speicher, Tegra3 CPU).
Menü
[1.1.1.1.1] getodavid antwortet auf trzuno
06.06.2012 10:25
Benutzer trzuno schrieb:
Hast Du wirklich noch das alte Galaxy Tab 10.1N für ~369€ gekauft?

Ich nehme an, du meinst nicht mich obwohl du auf meinen Beitrag antwortest?
Menü
[1.1.1.1.2] namorico antwortet auf trzuno
06.06.2012 18:04

einmal geändert am 06.06.2012 18:13
Danke für den Hinweis. Ich habe das Gerät zurückgebracht und werde mir eines mit Android 4 kaufen. Ich fand das Gerät trotzdem top.
Kannst du mir bitte andere Geräte 10 Zoll, Android 4 und 3 G nennen? Außer dem Galaxy Tab 2 konnte ich nichts finden.
Danke.