Thread
Menü

Schwierige Käuferpsyche


21.08.2011 19:49 - Gestartet von borito
Also so ganz kann ich dem letzten Absatz nicht zustimmen. Jeder der schonmal ein Nokia mit dem alten Symbian und einem Touchscreen hatte, weiss wieviele Probleme die Software bereitet hat. Trotzdem hat es ewig gedauert, bis die Leute zu etwas anderem gegriffen haben. Gut, es gab lange zeit kaum eine Alternative, außer dem überteuerten iPhone. Aber es gibt immernoch Leute, die ein Nokia kaufen, obwohl es preislich und qualitativ (auf Seiten des Betriebssystems) mittlerweile viel mehr Auswahl gibt.
Das webOS finde ich persönlich super, benutze aber selbst ein Android, und zwar wegen der Apps. Ich finde es schade, dass hier nicht mehr passiert ist, sonst wäre ich mit Sicherheit zu webOS gewechselt. Denn selbst in der fachpresse ist es immer wieder gelobt worden.
Die gängeöungen bei Apple sind mir absolut unbegreiflich. Dass ich iTunes benutzen muss würde ich noch akzeptieren. Aber die fehlende Bluetooth Anbindung, die Synchronisation immer nur mit einem iTunes-Rechner, der Schwachsinn mit der Micro-SIM, usw. Trotzdem kaufen die Leute das Ding wie blöde ( sorry:) ).
Und Android? Ich beutze es, obwohl es mich stört, dass GOOGLE einen Haufen Daten über uns sammelt....
Die Psyche des Käufers ist unergründlich.....
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf borito
21.08.2011 20:39
Benutzer borito schrieb:
Also so ganz kann ich dem letzten Absatz nicht zustimmen.

Ich glaube auch, dass das Problem erstmal woanders lag. Nämlich in zu wenig Geduld und zu wenig Werbemaßnahmen von HP. Wer im Schaufenster seines Ladens am Morgen die neuen Auslagen aufbaut und am Abend völlig enttäuscht ist, dass noch nicht alles abverkauft wurde ... der muss CEO sein :-)