Benutzer Uwe11111 schrieb:
Bei mir hat Deutschlandsim den Kartenpfand berechnet. Aber sofort gutgeschrieben. Gibt es also.
Musste die Karte zu Drillisch abschicken.
Entweder hattest du noch einen alten Vertrag mit dem Kartenpfand in den AGB oder du hast ein systemtypisches Verhalten von Drillisch erlebt, das lautet:
Einfach Gebühren mal zu Unrecht kassieren und darauf spekulieren, daß es die meisten Kunden entweder nicht merken oder nicht dagegen vorgehen.
Bei den wenigen, welche reklamieren und entschlossen rechtliche Schritte setzen, zahlt man es dann halt zurück.
Ansonsten, bitte nicht lachen, bin sehr zufrieden. Bin jetzt bei Simply. Hotline über Festnetznummer erreichbar. Ist eh die gleiche Nummer bei allen Töchtern von Drillisch. Wurde von alleine in den neuen 27,95 Tarif (Alle Netze und 500Mb) umgestellt. Vorher 5 Euro mehr. Ist doch top.
Offen ist, inwieweit du die "Allnet Flat" auch nutzt.
Simply behält sich vor, ihrer Meinung nach "zu viel" nutzende Kunden
außerordentlich zu kündigen, wobei typischerweise keine konkreten Angaben zum erwarteten "Fair use" gemacht werden.
Positiv ist, daß Rufumleitungen kostenlos sind - leider auch nur mit dem vagen "Fair use" Vorbehalt.
500 MB Datenvolumen sind mau und mit 64/16 kb/s kann man es maximal auf einem Smartphone nutzen.
Bin zufrieden.
So sollte es auch sein.
Allerdings mußt du immer die potentiellen Fallstricke wie hier den vagen "Fair use" Vorbehalt im Hinterkopf behalten und darfst dann eben nicht überrascht sein, wenn Drillisch entsprechend negativ reagiert, wenn sie dich irgendwann als zu wenig bzw. negativen Gewinn bringenden Kunden empfinden sollten.