Thread
Menü

Drillisch lass ich


23.02.2012 10:50 - Gestartet von H.ATE
habe die immer noch das Kartenpfand in ihren Vertragsbedingungen stehen?

Nein, Danke.

Menü
[1] grafkrolock antwortet auf H.ATE
23.02.2012 10:56
Wer mit 100 MB in der Regel auskommt, ist mit Netzclub eh besser bedient. Die kosten nix (wenn man die richtigen Interessengebiete einstellt, kriegt man auch nie Werbe-SMS) und haben kein Kartenpfand.
Menü
[2] saintsimon antwortet auf H.ATE
23.03.2012 11:34
Benutzer H.ATE schrieb:
habe die immer noch das Kartenpfand in ihren Vertragsbedingungen stehen?

Nein,...

Offensichtlich unwissentlich hast Du die Antwort schon gegeben: es gibt schon lange keinen Kartenpfand bei Neuverträgen von Drillisch mehr.

Aber warum sollte man auch wissen müssen, worüber man schwätzt, wenn man sich H.ATE nennen möchte.
Menü
[2.1] Christian_Wien antwortet auf saintsimon
24.03.2012 19:50
Benutzer saintsimon schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb:
habe die immer noch das Kartenpfand in ihren Vertragsbedingungen stehen?

Nein,...

Offensichtlich unwissentlich hast Du die Antwort schon gegeben: es gibt schon lange keinen Kartenpfand bei Neuverträgen von Drillisch mehr.

Aber warum sollte man auch wissen müssen, worüber man schwätzt, wenn man sich H.ATE nennen möchte.

Natürlich hätte H.ATE mit ein wenig Aufwand selbst herausfinden können, daß das Kartenpfand inzwischen bei den neueren bzw. aktuellen Tarifen nicht mehr in den AGB enthalten ist.
Dennoch ist seine Meinung zu Drillisch richtig.
Ein unseriöses Unternehmen wird nicht deswegen seriöser, nur weil es eben eine Fußangel aus den AGB entfernt.
Es gilt eben das altbekannte Sprichwort "You get what you pay for".
Gerade die "billigsten" Angebote haben üblicherweise die meisten Fußangeln und/oder kommen im Endeffekt dann teuer.
Kundenservice, Kulanz etc. sind für solche Unternehmen Fremdwörter und viele "günstige" Tarife sind limitiert auf z.B. 24 Monate, sodaß man dann rechtzeitig kündigen und ggf. seine Nummer portieren muß, wenn man dann nicht zu teureren "Normalkonditionen" weiternutzen will.
Außerdem ist das Geschäftsgebaren dieses Unternehmenskonglomerats jedem Interessierten längst jahrelang bekannt.
So lange aber "Geiz geil ist" und sich naive Kunden (PISA läßt grüßen) weiterhin von einer eventuellen minimalen Preisersparnis blenden lassen, wird dieses Geschäftsmodell weiter erfolgreich sein.
Clevere Kunden lassen solche Anbieter einfach links liegen und ersparen sich damit viel Ärger und zahlen letztendlich auch kaum mehr.
Menü
[2.1.1] Nato antwortet auf Christian_Wien
25.03.2012 18:11
Bei mir laeufts bei einem anderen drllisch ableger seit einem halben jahr auch gut. die hotline ist nicht die am besten informierteste aber frundlich und beim zweiten mal ist es dann auch klar. zudem kostenlos .
gruss nato
Menü
[2.1.1.1] timeändmore antwortet auf Nato
11.04.2012 18:05
Benutzer Nato schrieb:
Bei mir laeufts bei einem anderen drllisch ableger seit einem halben jahr auch gut. die hotline ist nicht die am besten informierteste aber frundlich und beim zweiten mal ist es dann auch klar. zudem kostenlos .
gruss nato

Dito!
deutschlandsim-Inhalber von Beginn an, vorher bei O2 gewesen. Läuft alles ohne Probleme. Habe Datenoptinen per Email hinzu- bzw abbestellt, ging in 24 Stunden (Bestätgung per SMS). Ich habe einen Billigtarif und kann einfach nichts Negatives sagen.
Menü
[2.1.2] Christian_Wien antwortet auf Christian_Wien
25.03.2012 19:32
Benutzer Uwe11111 schrieb:
Bei mir hat Deutschlandsim den Kartenpfand berechnet. Aber sofort gutgeschrieben. Gibt es also.
Musste die Karte zu Drillisch abschicken.

Entweder hattest du noch einen alten Vertrag mit dem Kartenpfand in den AGB oder du hast ein systemtypisches Verhalten von Drillisch erlebt, das lautet:
Einfach Gebühren mal zu Unrecht kassieren und darauf spekulieren, daß es die meisten Kunden entweder nicht merken oder nicht dagegen vorgehen.
Bei den wenigen, welche reklamieren und entschlossen rechtliche Schritte setzen, zahlt man es dann halt zurück.

Ansonsten, bitte nicht lachen, bin sehr zufrieden. Bin jetzt bei Simply. Hotline über Festnetznummer erreichbar. Ist eh die gleiche Nummer bei allen Töchtern von Drillisch. Wurde von alleine in den neuen 27,95 Tarif (Alle Netze und 500Mb) umgestellt. Vorher 5 Euro mehr. Ist doch top.

Offen ist, inwieweit du die "Allnet Flat" auch nutzt.
Simply behält sich vor, ihrer Meinung nach "zu viel" nutzende Kunden
außerordentlich zu kündigen, wobei typischerweise keine konkreten Angaben zum erwarteten "Fair use" gemacht werden.
Positiv ist, daß Rufumleitungen kostenlos sind - leider auch nur mit dem vagen "Fair use" Vorbehalt.
500 MB Datenvolumen sind mau und mit 64/16 kb/s kann man es maximal auf einem Smartphone nutzen.


Bin zufrieden.

So sollte es auch sein.
Allerdings mußt du immer die potentiellen Fallstricke wie hier den vagen "Fair use" Vorbehalt im Hinterkopf behalten und darfst dann eben nicht überrascht sein, wenn Drillisch entsprechend negativ reagiert, wenn sie dich irgendwann als zu wenig bzw. negativen Gewinn bringenden Kunden empfinden sollten.
Menü
[2.1.2.1] DATEN
Uwe11111 antwortet auf Christian_Wien
26.03.2012 10:01

einmal geändert am 26.03.2012 10:03
Offen ist, inwieweit du die "Allnet Flat" auch nutzt. Simply behält sich vor, ihrer Meinung nach "zu viel" nutzende Kunden außerordentlich zu kündigen, wobei typischerweise keine konkreten Angaben zum erwarteten "Fair use" gemacht werden. Positiv ist, daß Rufumleitungen kostenlos sind - leider auch nur mit dem vagen "Fair use" Vorbehalt.
500 MB Datenvolumen sind mau und mit 64/16 kb/s kann man es maximal auf einem Smartphone nutzen.

>

Das Angebot des Tarifs beinhaltet Datenverbindungen von bis zu 500 MB pro Monat. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die
Datenübertragung­sgeschwindigkeit im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) reduziert.
Davor also voll. Habe mich schon gewundert. Denn war immer zufrieden mit der Geschwindigkeit.