Thread
Menü

:-)


18.12.2011 15:25 - Gestartet von Testperson
Kein Beitrag
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf Testperson
18.12.2011 15:38
Benutzer Testperson schrieb:
Kein Beitrag

Jetzt muss noch eine dritte Firma kommen, die längst, sagen wir mal, den schwarzen Doppelpunkt zum Patent angemeldet hat und Samsung UND Apple deswegen verklagen.

Bizarr ist schon die richtige Beschreibung dafür. Politische Konsequenzen, um diesen Wahnsinn mal wieder zurückzudrängen? Keine.
Menü
[1.1] rainbow antwortet auf mirdochegal
18.12.2011 23:07

2x geändert, zuletzt am 18.12.2011 23:09
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Testperson schrieb:
Kein Beitrag

Jetzt muss noch eine dritte Firma kommen, die längst, sagen wir mal, den schwarzen Doppelpunkt zum Patent angemeldet hat und Samsung UND Apple deswegen verklagen.

Bizarr ist schon die richtige Beschreibung dafür. Politische Konsequenzen, um diesen Wahnsinn mal wieder zurückzudrängen? Keine.

Also könnte es geschehen, dass ich von einem Mahnanwalt behelligt werde, wenn man mir nachweist, dass ich in einer E-Mail ein Smiley verwendet habe, ohne Gebühren abzuführen (?).
Wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar gefährlich, eine Schulklasse im Altersheim Weihnachtslieder singen zu lassen, ohne zu zahlen.
Menü
[1.1.1] tommy0910 antwortet auf rainbow
19.12.2011 11:52
Das Hauptproblem ist, dass sich heutzutage jeder noch so triviale Mist als Patent anmelden laesst. Bei einer Patentanmeldung muesste m.E. als erstes die Frage gestellt werden: "Handelt es sich um ein Trivialpatent?" -> Wenn ja, ab damit in die Tonne. Wenn nein, weiter bearbeiten. Damit waere dann solchen Trivialitaeten wie Form, Smileys, etc. ein Riegel vorgeschoben. Es gibt ueberhaupt keinen Grund, warum so etwas ueberhaupt patentierbar sein muss.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf tommy0910
19.12.2011 12:08
Es gibt ueberhaupt keinen Grund, warum so etwas ueberhaupt patentierbar sein muss.

Ich denke da jetzt gerade weniger an Unterhaltungselektronik sondern mehr an Kartoffelsorten und Schweinerassen, die man offenbar auch patentieren lassen kann. Irgendwann können wir uns kein Essen mehr leisten, weil wir uns die Lizenzen zum Anbauen oder zur Aufzucht nicht mehr leisten können.

Telly