Thread
Menü

Migration, Rufnummernwechsel?


22.03.2012 15:45 - Gestartet von kel28
Habe maxxim data (5GB) im Telekom Netz. Gestern kam überraschend ein Brief von simpy mit neuer SIM Karte. Die bisherige SIM wird demnach zum 30.03.2012 deaktiviert, ab diesem Tag sei die neue SIM zu nutzen.
Die bisherige SIM trägt das Logo von telco, die neue von victorvox, beide sind im Telekomnetz und gehören zur selben Klitsche, soweit so gut.
Neue Zugangsdaten zum Kundenbereich gibt es auch. Da die bisherigen Zugansdaten der Rufnummer entsprochen haben sieht es nach einem Rufnummernwechsel aus.

Da nach wie vor simply Vertragspartner ist und bleibt sehe ich da jetzt keinen Sinn drin. Und eine Erklärung warum das Prozedere stattfindet findet sich im Anschreiben auch nicht.

Bin mal gespannt welche Überraschungen es noch gibt.
Menü
[1] cordw antwortet auf kel28
23.03.2012 17:02
Benutzer kel28 schrieb:
Habe maxxim data (5GB) im Telekom Netz. Gestern kam überraschend ein Brief von simpy mit neuer SIM Karte. Die bisherige SIM wird demnach zum 30.03.2012 deaktiviert, ab diesem Tag sei die neue SIM zu nutzen.
Die bisherige SIM trägt das Logo von telco, die neue von victorvox, beide sind im Telekomnetz und gehören zur selben Klitsche, soweit so gut.

Bei mir gab's für den maxxim data Tarif auch eine neue T-Mobile SIM ("Unisize Telco" steht drauf)... die gleiche wie vorher, also noch nichts mit Zwangsmigration.

Muss ich nicht verstehen...