Thread
Menü

Zwangsmigration


31.03.2012 10:24 - Gestartet von wolfbln
3x geändert, zuletzt am 31.03.2012 10:27
Ich bin als discotel classic Kunde auch zwangsmigriert worden.
Die Kundenkommunikation dieses Unternehmens ist wirklich eine Katastrophe. Den Netzwechsel nur als Upgrade der SIM-Card zu verkaufen, unverschämt.

Allerdings ist - auf Grund der Verträge - ein Verbleib im T-Mobile-Netz nicht möglich.

Mein Tipp: Meldet Euch rechtzeitig bei der jeweilgen Drillisch-Firma und sagt in welches Netz ihr wollt: Vodafone oder O2. Dies wird aufgenommen und in der Regel umgesetzt.

Ich wurde z.B. - meinem Wunsch gemäß - zu Vodafone zwangsmigriert, da O2 an meinen Standort nicht verfügbar sei (!?!). Ich wohne in Berlin (!?!).

Drillisch hat mir den Umzug versüßt, indem sie 25% Discount auf die Inlandstelefonate und -SMS 6 Monate lang geben. 5,625 c pro min oder SMS ist bei einen (quasi-)Prepaid Discounter momentan super und werden auch so abgerechnet. Die 20 MB Datenvolumen, die pro Monat umsonst sind, sehe ich dagegen als Lockmittel zum anfüttern an, kann man aber auch mitnehmen.

Wenn ihr den Discount nicht bekommt, fragt mal nach....
Menü
[] RE: widersprüchliche Auskünfte auch von simply
hans91 antwortet auf
31.03.2012 22:56
Benutzer schoe schrieb:
Drillisch-Ableger simply versendet auf Anfrage auch sehr widersprüchliche Antworten. So hieß es in einer Antwort vom 26.03. an eine Kundin noch, dass die neue SIM-Karte im gleichen Netz (also D1) sei. Gestern erhielt diese Kundin, die bislang wehement einer Migration zu O2 widersprochen hatte, jedoch die Mitteilung, dass aufgrund des nicht mehr bestehenden Vertragsverhältnisses mit dem bisherigen Netzbetreiber mit der neuen Karte ein Wechsel in ein "anderes" Netz erfolgt, ohne Angabe, in welches. Ja was denn nun, simply?

Mir wurde schon vorige Woche mitgeteilt, dass ich eine neue Karte erhalten werde. Auch auf Nachfrage war von simply nicht zu erfahren, in welchem Netz diese realisiert wird.

Einer anderen simply-Kundin wurde ebenfalls letzte Woche bereits mitgeteilt, dass ein Netzwechsel ansteht. Sie hat daher bereits gekündigt.

Immer wieder wird auf die (geänderten) AGB hingewiesen, wonach der Kunde keinen Anspruch habe auf ein bestimmtes Netz. Auch wenn die Kundin/der Kunde den Änderungen gar nicht zugestimmt hat.

Man muss die AGB ausdrücklich ABLEHNEN, nicht zustimmen reicht nicht. Das riecht alles stark nach Hinhaltetaktik aus Angst, dass die Leute beim Wechsel zu o2 verschwinden. Da ja laut einem anderen User hier Drillisch auch Verträge mit voda hat stellt sich die Frage, warum man nicht dahin migriert. Wahrscheinlich wird es im o2-Netz besonders billig für Drillisch.
Ein Wechsel zu congstar wird nicht weh tun, dort kann man dann auch wunderschön HSDPA bei Netzflats nutzen. :)
Menü
[1] seppel222 antwortet auf hans91
02.04.2012 09:02

2x geändert, zuletzt am 02.04.2012 09:14

Man muss die AGB ausdrücklich ABLEHNEN, nicht zustimmen reicht nicht.

ganz genau - wenn man einfach nix macht wird man "umgezogen"
aber wohl auch wenn man widersprochen hat - lol
also da hilft wohl alles nichts.


Da ja laut einem anderen User hier Drillisch auch Verträge mit voda hat stellt sich die Frage, warum man nicht dahin migriert. Wahrscheinlich wird es im o2-Netz besonders billig für Drillisch.

richtig - - man kann auf Vodafon umsteigen wenn man o2 nicht will.
aber erst nachdem man bei o2 gelandet ist -- step by step.
etwas mühsam aber es geht.
ansonsten muß man kündigen und woanders hin gehn, das sagen die einem auch gleich an der hotline als option.

wir haben genau das alles gerade bei simply durchgemacht - O2 ging nicht hier bei uns, das war vorher schon klar - per anruf bei Hotline dann zu vodafon geswiched worden -- dauert halt alles immer 1-2 wochen bis die sim-karten kommen und es geschaltet ist ... naja - aber es geht und die machen es ohne große zicken.

das ist durchaus mal eine positive erfahrung mit simply / drillisch ! ;-)

Menü
[1.1] hans91 antwortet auf seppel222
02.04.2012 17:09
Benutzer seppel222 schrieb:

richtig - - man kann auf Vodafon umsteigen wenn man o2 nicht will.
aber erst nachdem man bei o2 gelandet ist -- step by step.
etwas mühsam aber es geht.
ansonsten muß man kündigen und woanders hin gehn, das sagen die einem auch gleich an der hotline als option.

Derjenige hatte sogar geschrieben, dass er sich die ein oder andere Sonderkondition ausgehandelt hat, nur dann wäre das ja wirklich interessant.