Thread
Menü

Unhandlich


26.03.2012 18:18 - Gestartet von Telly
Das wird alles unhandlich und ist Futschelei beim Wechseln. Das Platzsparargument gilt maximal für die Hersteller. Die Netzbetreiber freuts.

Telly
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Telly
26.03.2012 18:45
Benutzer Telly schrieb:

Das wird alles unhandlich und ist Futschelei beim Wechseln. Das

kann ja sein, dass es dann wie bei micro-SD solche Adapterplatteh gibt um das Ding auf "normale" Grösse zu bringen
Menü
[1.1] Telly antwortet auf spunk_
26.03.2012 18:54
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Das wird alles unhandlich und ist Futschelei beim Wechseln. Das

kann ja sein, dass es dann wie bei micro-SD solche Adapterplatteh gibt um das Ding auf "normale" Grösse zu bringen

Du verstehst mich nicht. Wenn ich ein Gerät mit Nano-SIM nutze, dann wird das Wechseln sehr unhandlich.

Ich nutze für mein Tablet je nach Nutzungsszenario unterschiedliche Tarife und damit SIM-Karten.

Telly
Menü
[1.1.1] wwbusch antwortet auf Telly
26.03.2012 21:41
wäre für mich ein KO Kriterium für das nächste Iphone, solange es keinen "Stanzer" dafür gibt:
In meinem Boardcase ist immer soonen kleiner Stanzer drinnen, mit dem am Flughafen die dann zu erwerbende SIM kleingestanzt wird.

Das es die Netzbetreiber natürlich freut, das wechseln einer SIM möglichst kompliziert zu machen kanne ich nachvollziehen, ob Apple das allerdings dann nachvollziehen kann, wenn weniger geräte gekauft werden :-)

Gruss Wolfgang
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf Telly
27.03.2012 18:26
Benutzer Telly schrieb:

Ich nutze für mein Tablet je nach Nutzungsszenario unterschiedliche Tarife und damit SIM-Karten.

isses da nicht besser einer dieser "Multi-SIM" Karten zu nutzen?

(das Ding simuliert am eingebauten Schachte die eigentliche Karte und über das Flachkabel sin irgendwo im Akkuschacht wo Platz ist umschaltbar die weiteren karten reingelegt)

naja: gibts halt IMHO nur für normale SIM-grösse
Menü
[1.1.2.1] niveaulos antwortet auf spunk_
29.03.2012 10:12
isses da nicht besser einer dieser "Multi-SIM" Karten zu nutzen?

(das Ding simuliert am eingebauten Schachte die eigentliche Karte und über das Flachkabel sin irgendwo im Akkuschacht wo Platz ist umschaltbar die weiteren karten reingelegt)

naja: gibts halt IMHO nur für normale SIM-grösse

a) Du meinst wohl sog. Dual bzw. Mehrfach-SIM-Adapter. Unter einer Multi-SIM hingegen versteht man mehrere Karten eines Anbieters für ein und denselben Vertrag/Telefonnummer.

b) diese von dir erwähnten Adapter sind fehleranfällig und funktionieren zudem mit zahlreichen modernen SIM-Karten gar nicht mehr oder nur sehr sporadisch.
Menü
[1.1.2.1.1] schinge antwortet auf niveaulos
29.03.2012 10:36
Benutzer niveaulos schrieb:

a) Du meinst wohl sog. Dual bzw. Mehrfach-SIM-Adapter. Unter einer Multi-SIM hingegen versteht man mehrere Karten eines Anbieters für ein und denselben Vertrag/Telefonnummer.

b) diese von dir erwähnten Adapter sind fehleranfällig und funktionieren zudem mit zahlreichen modernen SIM-Karten gar nicht mehr oder nur sehr sporadisch.

hier noch zwei Punkte, die man deiner Liste hinzufügen kann:

c) dann gilt auch das Argument nicht, daß man aus Platzmangel eine kleiner SIM benötigt - ein Adapter, der mehrere größere SIMs aufnehmen kann muß ja auch Platz haben.

d) könnte man auch mit c) zusammenfassen: es gibt immer mehr Smartphones, die nicht-wechselbare Akkus besitzen und somit wahrscheinlich auch dieser Platz für einen Adapter wegfällt.