Thread
Menü

neuer Ameo


15.11.2011 20:28 - Gestartet von peso
Das Ding ist nichts weiter als eine Neuauflage des uralten Ameo. Komisch, dass dieses Gerät wegen "Unhandlichkeit" verschwunden ist und jetzt wieder neuaufgelegt wird.

Wäre der Ameo von Apple gewesen, wäre das DER Renner.

peso
Menü
[1] niveaulos antwortet auf peso
16.11.2011 08:25
Benutzer peso schrieb:
Das Ding ist nichts weiter als eine Neuauflage des uralten Ameo. Komisch, dass dieses Gerät wegen "Unhandlichkeit" verschwunden ist und jetzt wieder neuaufgelegt wird.

Abgesehen davon dass der Ameo eine Tastatur hatte: Das Ameo war rund doppelt so schwer (178 zu 355 Gramm) und mit 16mm (zu 9,6mm) auch deutlich dicker. Insofern war es extrem unhandlich - währen das Note genau in dieser Kategorie eben Spezifikationen liefer die eine sinnvolle Nutzbarkeit ermöglichen.
Menü
[1.1] peso antwortet auf niveaulos
16.11.2011 12:35
Benutzer niveaulos schrieb:

Abgesehen davon dass der Ameo eine Tastatur hatte: Das Ameo war rund doppelt so schwer (178 zu 355 Gramm) und mit 16mm (zu 9,6mm) auch deutlich dicker. Insofern war es extrem unhandlich
- währen das Note genau in dieser Kategorie eben Spezifikationen liefer die eine sinnvolle Nutzbarkeit ermöglichen.

Da bin ich nicht Deiner Meinung. Ich habe bisher keine vielseitigeres Gerät gesehen. Es ist das, was ich mir unter einer eierlegenden Wollmichsau vorstelle. Leider wurde diese Entwicklung nicht weitergeführt.

Meinen Ameo nutze ich heute noch intesiv. Für Mails, ein wenig surfen und als Navigerät ist unschlagbar. Leider ist aber der Bildschirm nicht blendfrei.

peso
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf peso
16.11.2011 15:15
Da bin ich nicht Deiner Meinung. Ich habe bisher keine vielseitigeres Gerät gesehen.

Und was, von der fehlenden Hardwaretastatur abgesehen (die sich durch eine kleine Bluetooth-Tastatur ersetzen lässt), kann das Galaxy Note jetzt bitteschön nicht?
Menü
[1.1.1.1] peso antwortet auf niveaulos
16.11.2011 16:48
das habe ich nicht gesagt. ich meine, dass die entwicklung wieder in diese richtung geht.

schau dir mal die ipadnutzer an. ein grosser teil hat die schutzhuelle mit der tastatur.

peso