Thread
Menü

Akkulaufzeit Galaxy S2


01.12.2011 10:20 - Gestartet von bholmer
Ich habe das S2 jetzt 4 Wochen. Hatte vorher ein Wave1.
Mir ist aufgefallen, dass man relativ schlecht ermitteln kann, was da wirklich im Hintergrund alles läuft und die Datenverbindung aufrecht erhält und was das an Akkulaufzeit kostet. Auch wenn der Taskmanager keine aktiven Apps anzeigt, werkelt irgendein Prozess im Hintergrund. Klar, wenn die hintere Kamera heiß wird, läuft der Prozessor auf Hochtouren und saugt den Akku leer.
Aber im Gegensatz zum Wave sind die Anwendungen so vielfältig, dass man einfach den Überblick verliert. Läuft noch ein Messenger im Hintergrund? Fragt er dauernd den Server ab? Wenn man natürlich gar keine Apps laufen hat und das Gerät nur auf Mobil-Empfang ist sollte der Akku ewig halten.
Für einen Android-Anfänger erstmal verwirrend.
Trotzdem bereue ich den Schritt nicht. Das Wave wurde einfach von Samsung nicht genug gepusht und ich bezweifle, dass Bada noch aufholen wird, wenn die 2.0 für das Wave 1 offiziell rauskommt.
Der Akku des Wave 1 war übrigens genauso schnell leer, wenn man mit dem Gerät herumspielte.
Bert
Menü
[1] stefan0124 antwortet auf bholmer
01.12.2011 14:23
Bada hat meiner Meinung nach keine Chance mehr auf dem Smartphone Markt. Mittlerweile christalisiert sich ganz eindeutig heraus welche Systeme die Nase vorn haben und da hat hinkt Bada einfach zu weit hinterher.