Thread
Menü

HD Voice


20.11.2011 19:20 - Gestartet von yellocop
Ich kann nur sagen es hört sich einfach nur genial an. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Besitze das Nokia N8 und HD-Voice funktioniert einwandfrei. Hier mal ein link zum reinhören. www.telekom.com/audio
Menü
[1] rainbow antwortet auf yellocop
20.11.2011 22:59
Benutzer yellocop schrieb:
Ich kann nur sagen es hört sich einfach nur genial an. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Besitze das Nokia N8 und HD-Voice funktioniert einwandfrei. Hier mal ein link zum reinhören. www.telekom.com/audio

Hm, einen "Unterschied wie Tag und Nacht" kann ich nicht bestätigen. Die Qualität des "normalen" Gesprächs ist nicht spürbar schlechter.
Fazit: Wenn ich nicht gerade Bachs Orgelwerke genießen, sondern lediglich telefonieren möchte, vermisse ich HD Voice nicht.
Menü
[1.1] cf antwortet auf rainbow
21.11.2011 09:56
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer yellocop schrieb:
Ich kann nur sagen es hört sich einfach nur genial an. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Besitze das Nokia N8 und HD-Voice funktioniert einwandfrei. Hier mal ein link zum reinhören. www.telekom.com/audio

Hm, einen "Unterschied wie Tag und Nacht" kann ich nicht bestätigen. Die Qualität des "normalen" Gesprächs ist nicht spürbar schlechter.
Fazit: Wenn ich nicht gerade Bachs Orgelwerke genießen, sondern lediglich telefonieren möchte, vermisse ich HD Voice nicht.

Naja, die Stimme bei "HD" ist erheblich markanter und lauter und das Hintergrundrauschen ist bis auf die Sprechpausen komplett verschwunden. Ich würde das schon einen Unterschied wie Tag und Nacht nennen. Insbesondere wenn man wie ich grade mit Erkältung auf dem Ohr ne Stunde lang nen nuschelnden Kunden aus Irland in der Leitung hatte der irgendwo auf der Autobahn rumgebrummt ist ;-)

Chris
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf cf
21.11.2011 12:13
Mir fällt da gerade ein Mann in einem Film ein, der ständig fremdgeht. Wenn er dann seine Frau anruft, lässt er ein Tonband laufen - mit zum Beispiel Flughafenansagen, damit sie denken soll, er sei auch wirklich noch auf dem Flughafen.

Den Umstand kann er sich jetzt sparen. Wenn seine Frau jetzt sagt: "Und warum ist es so ruhig bei Dir" - sagt er einfach: "Ach Schatz, dass ist das tolle HD-Voice - da hört man nix mehr" :P

Telly
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf Telly
21.11.2011 13:35
Benutzer Telly schrieb:
Mir fällt da gerade ein Mann in einem Film ein, der ständig fremdgeht. Wenn er dann seine Frau anruft, lässt er ein Tonband laufen - mit zum Beispiel Flughafenansagen, damit sie denken soll, er sei auch wirklich noch auf dem Flughafen.

Haha, da gabs so uralte Tatort-Folgen aus den 70'ern wo der Erpresser mit nem Kassettenrekorder in irgend einer Telefonzelle auf dem weiten Feld steht und den oben schon angesprochenen Bahnhofsdurchsagen :) :) :)

Menü
[1.1.1.2] Kuch antwortet auf Telly
21.11.2011 15:17
Hallo,

solche Hintergrundgeräusche für Telefonate wie Bahnhof oder Flughafen gibt es auch als kostenpflichtige Dienste:

http://www.funruf.de/

https://market.android.com/details?id=andy.Ambient#?t=W251bGwsMSwxLDIxMiwiYW5keS5BbWJpZW50Il0.

Auf Funktion und Seriosität getestet haben wir das allerdings nicht.

Alexander Kuch

Benutzer Telly schrieb:
Mir fällt da gerade ein Mann in einem Film ein, der ständig fremdgeht. Wenn er dann seine Frau anruft, lässt er ein Tonband laufen - mit zum Beispiel Flughafenansagen, damit sie denken soll, er sei auch wirklich noch auf dem Flughafen.

Den Umstand kann er sich jetzt sparen. Wenn seine Frau jetzt sagt: "Und warum ist es so ruhig bei Dir" - sagt er einfach:
"Ach Schatz, dass ist das tolle HD-Voice - da hört man nix mehr" :P

Telly