Thread
Menü

DE ist immer noch dank preussischer "Tugenden" Berufsbeamten und Gesetzen


22.02.2013 20:46 - Gestartet von fe rnwe h
einmal geändert am 22.02.2013 20:54
ein Obrigkeitsstaat, den man nicht mit westlchen Demokratien vergleichen kann.
In westlichen freien Ländern gilt natürlich ach Steuerpflicht, muss man sein Auto anmelden und zur Wahl eine Registrierung vornehmen. Dort besteht auch eine polizeiliche Meldepflicht für Bewährungsstraftäter, welche vergleichbar mit der deutschen polizeilichen Meldepflicht ist, die aber in DE für jeden Anwohner, gerade auch unbescholtene Bürger gilt.
So ein Staat und seine Institutionen müssen mächtig Angst vor seinen von ihm zu Untertanen degradierten Bürgern haben.
Zur Strafverfolgung und Vereitelung taugt eine solche leichtfertige allgemeine Telekommunikationsüberwachung nicht.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf fe rnwe h
23.02.2013 14:06
Ich habe die perfekte Lösung für Dich: wandere aus, wohin immer Du willst! Solche Bürger wie Dich braucht eh kein Staat...
Ich fühle mich hier sehr wohl und bin dankbar, daß es uns so gut geht. Wobei es eines gibt, worum ich die Engländer beneide (in allen anderen Dingen sind wir denen ansonsten aber meilenweit voraus!): ihre Videoüberwachung! In London war an jeder Ecke eine Kamera und die Leute benehmen sich! Außerdem ist die Aufklärungsquote bei Verbrechen deutlich höher.