Thread
Menü

Android x.x


04.01.2012 15:12 - Gestartet von Telly
einmal geändert am 04.01.2012 15:15
Ich habe noch gar keine Ahnung von Android. Grundsätzlich könnte ich mir aber ein Tablet mit dem Betriebssystem vorstellen.

Aus Jux stöberte ich eben mal im Android-Market. Kann ich davon ausgehen, dass bei jeder App steht, ab welcher Android-Version die App nutzbar ist?

Ist eine alte App immer auf der jüngsten Version von Android noch lauffähig?

Und wie siehts im Vergleich zu Apple iOS (wenn ich nicht irre) aus?

Telly
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf Telly
04.01.2012 16:49
Benutzer Telly schrieb:
Ich habe noch gar keine Ahnung von Android. Grundsätzlich könnte ich mir aber ein Tablet mit dem Betriebssystem vorstellen.

hallo Telly

ja das kann was! auch wenn mein HP Touchpad nicht dafür vorgesehen war;)

Aus Jux stöberte ich eben mal im Android-Market. Kann ich davon ausgehen, dass bei jeder App steht, ab welcher Android-Version die App nutzbar ist?

Ja.

Ist eine alte App immer auf der jüngsten Version von Android noch lauffähig?

eigentlich schon, gerade auf Tablets lassen sich aber nicht alle (speziell für Smartphones) entwickelten Apps direkt aus dem market heraus installieren.
Und auch zu geringe Displayauflösungen (320x240) schränken die Verfügbarkeit von Apps zuum Teil erheblich ein - Tablets betrifft das natürlich nicht.

Und wie siehts im Vergleich zu Apple iOS (wenn ich nicht irre) aus?

Apple ist im Tabelt Markt noch deutlich besser aufgestellt, die iWelt bietet gerade für Tablets mehr speziell dafür entwickelte Apps, die dann aber auch häufig (viel) kosten.
Bei Android gibt es deutlich mehr gute Apps kostenlos.

der telefonlaie
Menü
[1.1] Telly antwortet auf telefonlaie
04.01.2012 17:08
Aus Jux stöberte ich eben mal im Android-Market. Kann ich davon ausgehen, dass bei jeder App steht, ab welcher Android-Version die App nutzbar ist?

Ja.

Das ist super!

Ist eine alte App immer auf der jüngsten Version von Android noch lauffähig?

eigentlich schon, gerade auf Tablets lassen sich aber nicht alle (speziell für Smartphones) entwickelten Apps direkt aus dem market heraus installieren.

Und indirekt? Über den PC vielleicht?

Apple ist im Tabelt Markt noch deutlich besser aufgestellt, die iWelt bietet gerade für Tablets mehr speziell dafür entwickelte Apps, die dann aber auch häufig (viel) kosten. Bei Android gibt es deutlich mehr gute Apps kostenlos.

Genau das ist der Punkt. Ich warte bis ich ein vernünftiges Android Tablet für 200 Euro bekomme. USB und Speicherkartenslot müssen auch dran sein. Da versagt das teuere iPad ja.

Hier war übrigens neulich ja von einem 100 Euro Android-Tablet die Rede, welches rauskommen soll. Es eilt bei mir nicht - ich hab Zeit.

Telly

Menü
[1.1.1] telefonlaie antwortet auf Telly
04.01.2012 17:18
Benutzer Telly schrieb:

eigentlich schon, gerade auf Tablets lassen sich aber nicht alle (speziell für Smartphones) entwickelten Apps direkt aus dem market heraus installieren.

Und indirekt? Über den PC vielleicht?

ganz gute Chancen, hab ich schon mit 2 Apps gemacht, aufs Smartphone runtergeladen als apk (so heißen die Installationsdateien bei Android) gesichert und dann aufs Touchpad gebügelt -> läuft
ne Garantie kann dir aber keiner geben.

Genau das ist der Punkt. Ich warte bis ich ein vernünftiges Android Tablet für 200 Euro bekomme. USB und Speicherkartenslot müssen auch dran sein. Da versagt das teuere iPad ja.

ich würde erwarten das da bald was in der Richtung kommt

Hier war übrigens neulich ja von einem 100 Euro Android-Tablet die Rede, welches rauskommen soll. Es eilt bei mir nicht - ich hab Zeit.

davon halte ich nichts bis wenig, da die Geräte dann einfach nichts (oder zumindest nicht viel) taugen, schlechtes Display/Touchpad usw.

telefonlaie
Menü
[1.1.2] spunk_ antwortet auf Telly
04.01.2012 18:28
Benutzer Telly schrieb:

alle (speziell für Smartphones) entwickelten Apps direkt aus dem market heraus installieren.

Und indirekt? Über den PC vielleicht?


es gibt weitere sog. Marktplätze und zusätzlich kann man jedes Programm auch händisch installieren.
also das Programm per USB oder WLAN auf das Mobiltelefon übertragen und dort die Datei ausführen.