Thread
Menü

Achtung!


12.01.2012 13:58 - Gestartet von karoshi
Keine Preise auf der Homepage, Impressum ist ein toter Link, in der Beschreibung der Iphone App heißt es 16,99 € pro Monat für ein Abonnement, das sich "automatisch erneuert". Keine Angaben über Laufzeiten. Seriös ist anders.
Menü
[1] Netzwuerm antwortet auf karoshi
12.01.2012 14:30
Benutzer karoshi schrieb:
Keine Preise auf der Homepage, Impressum ist ein toter Link, in der Beschreibung der Iphone App heißt es 16,99 € pro Monat für ein Abonnement, das sich "automatisch erneuert". Keine Angaben über Laufzeiten. Seriös ist anders.

Der Link zu den Preisen ist doch direkt auf Augenhöhe. Dort steht auch, dass es jederzeit kündbar ist. Impressum funktioniert bei mir einwandfrei und ist mit Adresse. Die 16,99 kommen anscheinend zustande, da Apple bei In-App Abos dick mitverdient. http://help.rdio.com/customer/portal/questions/23296-iphone-app-1-2-prompts-to-bill-me-14-99-even-though-i-have-unlimited
Menü
[1.1] karoshi antwortet auf Netzwuerm
12.01.2012 19:07
Benutzer Netzwuerm schrieb:

Der Link zu den Preisen ist doch direkt auf Augenhöhe. Dort steht auch, dass es jederzeit kündbar ist. Impressum funktioniert bei mir einwandfrei und ist mit Adresse.

Wo soll der Link zu den Preisen sein? Welchen Browser nutzt du? Ich sehe da nichts und komme auch weder mit dem aktuellen Firefox noch mit IE ins Impressum.
Menü
[1.1.1] Netzwuerm antwortet auf karoshi
12.01.2012 20:04
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer Netzwuerm schrieb:

Der Link zu den Preisen ist doch direkt auf Augenhöhe. Dort steht auch, dass es jederzeit kündbar ist. Impressum funktioniert bei mir einwandfrei und ist mit Adresse.

Wo soll der Link zu den Preisen sein? Welchen Browser nutzt du? Ich sehe da nichts und komme auch weder mit dem aktuellen Firefox noch mit IE ins Impressum.

Sowohl mit IE, als auch mit Firefox und Chrome kein Problem. Der Preislink ist direkt unter dem großen blauen Button zur Anmeldung. Vielleicht Flash oder Javascript deaktiviert. Oder ein Adblocker der zuviel blockt?
Menü
[1.1.1.1] niveaulos antwortet auf Netzwuerm
13.01.2012 10:05
Benutzer Netzwuerm schrieb:
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer Netzwuerm schrieb:

Der Link zu den Preisen ist doch direkt auf Augenhöhe. Dort steht auch, dass es jederzeit kündbar ist. Impressum funktioniert bei mir einwandfrei und ist mit Adresse.

Wo soll der Link zu den Preisen sein? Welchen Browser nutzt du? Ich sehe da nichts und komme auch weder mit dem aktuellen Firefox noch mit IE ins Impressum.

Sowohl mit IE, als auch mit Firefox und Chrome kein Problem. Der Preislink ist direkt unter dem großen blauen Button zur Anmeldung. Vielleicht Flash oder Javascript deaktiviert. Oder ein Adblocker der zuviel blockt?

Also der Link zum Impressum führt bei mir nur zu einer weitern Unterseite, auf der ich zwischen Geschäfts- Zahlungs und Datenschutzbedingungen wählen kann. Die enthalten im Kleingedruckten zwar irgendwo auch eine Adresse an die man sich wenden kann - ein Impressum in der Form in der es rechtlich vorgeschrieben ist kann ich allerdings nirgendwo entdecken. Für ein Impressum gibt es klare Vorgaben, wenn ein kommerzieller Anbieter das nicht weis dann arbeitet er schlampig.

Auch der Link zu den Zahlungsoptionen öffnet nur einen Layer mit den zwei angebotenen Grundtarifen - detaillierte Infos dazu sind NICHT aufgeführt, insbesondere wird an dieser Stelle NICHT darauf hingewiesen dass bei Zahlung z.B. über den Appstore noch zusätzliche und nicht unerhebliche Gebühren anfallen. (Fast 7 Euro pro Monat!) Das sieht man in der Tat erst dort - oder man muss sich tief durch die FAQ wühlen. Und genau das war seine Kritik. Im übrigen finde ich sollte ein seriöser Anbieter seine Transaktionskosten und anfallenden Gebühren in die Endpreise einkalkulieren und diese dann exakt anzeigen - und nicht erst kaschieren und dann hinterher irgendwo auf Seite 732 draufschlagen.
Menü
[1.1.2] SynTom2005 antwortet auf karoshi
13.01.2012 09:38
Benutzer karoshi schrieb:
Benutzer Netzwuerm schrieb:

Der Link zu den Preisen ist doch direkt auf Augenhöhe. Dort steht auch, dass es jederzeit kündbar ist. Impressum funktioniert bei mir einwandfrei und ist mit Adresse.

Wo soll der Link zu den Preisen sein? Welchen Browser nutzt du? Ich sehe da nichts und komme auch weder mit dem aktuellen Firefox noch mit IE ins Impressum.

Habe mit dem IE, Safari und Firefox kein Problem.
Auf der Startseite steht "Probiere Rdio kostenlos aus" und daneben: Zugang und Beschränkungen variieren je nach Abo.
Schau dir die Abos und Preise an. Das kann man auch anklicken ;)
Impressum funktioniert auch. Liegt also an dir ;)