Thread
Menü

Funkloch ?


15.03.2012 20:45 - Gestartet von Weihnachtsmann25
>>>>>>Verzeihen Kunden von E-Plus und o2 - ähnlich wie bei der Umfrage zum mobilen Internet - das ein oder andere Funkloch, wenn sie für weniger Geld mehr Telefonieren können? Das Ergebnis: Ja.<<<<<<

1.) Funkloch bei E-Plus mir nicht bekannt.
2.) Funkloch bei O 2 Jawohl!

E-Plus bei Sprache und Netzstabiltät um Lichtjahre vorne gegenüber Telekom, Vodafone Schlußlicht O 2.

Ich bin von E-plus über Vodafone (Enttäuschung)zu O 2, ok bei O 2 abkzeptiere ich dies, aber zu E-plus Funklöcher, glatte Fehlanzeige. Aber wer behauptet bei Telekom wäre alles bestens, dies ist ein Irrglaube. Vodafone ist für mich die größte Entäuschung!
Menü
[1] Fast.Racer antwortet auf Weihnachtsmann25
15.03.2012 21:38
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
>>>>>>Verzeihen Kunden von E-Plus und o2 - ähnlich wie bei der Umfrage zum mobilen Internet - das ein oder andere Funkloch, wenn sie für weniger Geld mehr Telefonieren können? Das Ergebnis: Ja.<<<<<<

1.) Funkloch bei E-Plus mir nicht bekannt.
2.) Funkloch bei O 2 Jawohl!

E-Plus bei Sprache und Netzstabiltät um Lichtjahre vorne gegenüber Telekom, Vodafone Schlußlicht O 2.

Ich bin von E-plus über Vodafone (Enttäuschung)zu O 2, ok bei O 2 abkzeptiere ich dies, aber zu E-plus Funklöcher, glatte Fehlanzeige. Aber wer behauptet bei Telekom wäre alles bestens, dies ist ein Irrglaube. Vodafone ist für mich die größte Entäuschung!


Dem muss ich im Grunde zustimmen!
Ich habe mit E+ wirklich fast überall - zumindest - guten 2G Empfang. Absolut gleichwertig mit Telekom. Vodafone finde ich ehrlich gesagt auch enttäuschend. Mein Arbeitgeber nutzt auch Vodafone. Die Kollegen erreiche ich häufiger über Vodafone nicht, aber über deren private E+ oder Telekom Handys quasi immer in diesen Fällen. 3G kann ich nicht entscheident beurteilen, aber da es um die telefonische Erreichbarkeit geht, ist mir dies wichtiger. O2 ist auch eine Enttäuschung.

Ich wünsche mir aber bei den E-Netzen natürlich eine bessere Indoor-Versorgung, was allerdings frequenzbedingt physikalisch schwieriger ist.

Grüße
Fast.Racer
Menü
[1.1] Fanta antwortet auf Fast.Racer
16.03.2012 09:02
In der Eifel kenne ich einen Ort,
wo diese Bewertung zutrifft:

1. E-Plus: sehr gut
2. Telekom: gut
3. Vodafone: funktioniert gerade noch
4. O2: praktisch nicht vorhanden

Es handelt sich um Erkensruhr.

http://www.erkensruhr.de/

Die Einwohner dort dürften mehr als zufrieden sein, daß in ihrem Fall der preisgünstigste Anbieter die beste Versorgung bietet.


MfG Fanta
Menü
[1.1.1] Weihnachtsmann25 antwortet auf Fanta
22.03.2012 18:49
Benutzer Fanta schrieb:
In der Eifel kenne ich einen Ort, wo diese Bewertung zutrifft:

1. E-Plus: sehr gut
2. Telekom: gut
3. Vodafone: funktioniert gerade noch
4. O2: praktisch nicht vorhanden

Es handelt sich um Erkensruhr.

http://www.erkensruhr.de/

Die Einwohner dort dürften mehr als zufrieden sein, daß in ihrem Fall der preisgünstigste Anbieter die beste Versorgung bietet.

Interessant "Kleinwalsertal der Eifel" :-)

Erinnert mich an das Sauerland, mehr Südlich Olpe-Siegen (Viele Berge, Hügelige Erhebungen).
Telekom sehr gut, O2 seit 3 Jahren Hervoragend, E-Plus auch sehr gut, Vodafone schlecht.

O 2 hat da echt was gemacht. War eigentlich über 6 Jahre mit E-Plus sehr zufrieden, leider war da immer eine Ecke bei meinen Freunden, nähe Garage, abrupt keine Verbindung. Selbst wenn ich 3 Meter zurück ging und hatte nur einen Strich auf dem Handy, keine Sprachaussetzer bei E-Plus. Vodafone war doch glatt der Reinfall. Bekannten von Freunden von mir die aus dem Rheinland in das Sauerland zu Besuch kamen, waren ja echt Entäuscht über Vodafone. Es ist halt auch nicht alles Gold was glänzt und was Connect schreibt, naja da ich mir meine eigene Meinung.
Menü
[1.2] Weihnachtsmann25 antwortet auf Fast.Racer
22.03.2012 19:13
Benutzer Fast.Racer schrieb:
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
>>>>>>Verzeihen Kunden von E-Plus und o2 - ähnlich wie bei der Umfrage zum mobilen Internet - das ein oder andere Funkloch, wenn sie für weniger Geld mehr Telefonieren können? Das Ergebnis: Ja.<<<<<<

1.) Funkloch bei E-Plus mir nicht bekannt.
2.) Funkloch bei O 2 Jawohl!

E-Plus bei Sprache und Netzstabiltät um Lichtjahre vorne gegenüber Telekom, Vodafone Schlußlicht O 2.

Ich bin von E-plus über Vodafone (Enttäuschung)zu O 2, ok bei O 2 abkzeptiere ich dies, aber zu E-plus Funklöcher, glatte Fehlanzeige. Aber wer behauptet bei Telekom wäre alles bestens, dies ist ein Irrglaube. Vodafone ist für mich die größte Entäuschung!


Dem muss ich im Grunde zustimmen!
Ich habe mit E+ wirklich fast überall - zumindest - guten 2G Empfang. Absolut gleichwertig mit Telekom. Vodafone finde ich ehrlich gesagt auch enttäuschend. Mein Arbeitgeber nutzt auch Vodafone. Die Kollegen erreiche ich häufiger über Vodafone nicht, aber über deren private E+ oder Telekom Handys quasi immer in diesen Fällen. 3G kann ich nicht entscheident beurteilen, aber da es um die telefonische Erreichbarkeit geht, ist mir dies wichtiger. O2 ist auch eine Enttäuschung.

Ich wünsche mir aber bei den E-Netzen natürlich eine bessere Indoor-Versorgung, was allerdings frequenzbedingt physikalisch schwieriger ist.

Grüße
Fast.Racer

Sehr Interessant was sie da Schildern.

Bei uns im Raum Würzburg nutzt eigentlich so gut wie keiner das E-Plus Netz. Ist man erst mal in der Stadt Würzburg, dann sieht man als erstes Vodafone, Telekom, und dann kommt irgendwann 0 2 und in den schlechtesten Lagen, abseits, gerade mal ein E-Plus Shop. Das gleiche in der Stadtgalerie Schweinfurt, O 2 ist mit seinen Laden rausgegangen.

Letztes Jahr war ich bei Bekannten in Siegen und besuchte dort die City Galerie, man sah, das die meisten im Telekom laden waren, und dann kam Vodafone. ganz unten irgendwo eine O 2 Veranstaltung, keine Besucher! E-Plus Fehlanzeige.

Marketing mäßig mag ja Vodafone ganz vorne sein.

mfg

frank

Menü
[1.2.1] Maugsch antwortet auf Weihnachtsmann25
23.03.2012 06:04
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
.......
Sehr Interessant was sie da Schildern.

Bei uns im Raum Würzburg nutzt eigentlich so gut wie keiner das E-Plus Netz. Ist man erst mal in der Stadt Würzburg, dann sieht man als erstes Vodafone, Telekom, und dann kommt irgendwann 0 2 und in den schlechtesten Lagen, abseits, gerade mal ein E-Plus Shop. Das gleiche in der Stadtgalerie Schweinfurt, O 2 ist mit seinen Laden rausgegangen.

Letztes Jahr war ich bei Bekannten in Siegen und besuchte dort die City Galerie, man sah, das die meisten im Telekom laden waren, und dann kam Vodafone. ganz unten irgendwo eine O 2 Veranstaltung, keine Besucher! E-Plus Fehlanzeige.
......

lol ... Das is ja mal richtig lustig!
Wen interessiert denn so n Laden?

Biedronka, Penny Market oder Aldi findste auch an jeder zweiten Ecke ... aber zum richtigen Einkaufen fährt man dann eben auch eher lieber in n Tesco, Carrefour, real, - oder n anderen Hypermarkt ... :o)