Thread
Menü

EU-Kommision ist das eine ...


21.04.2012 18:18 - Gestartet von Brauni2
Ich würde der Bundesregierung empfehlen vor dem EuGH zu klagen.
Wie kann es sein das ein Auslaufmodell noch umgesetzt werden muss um es dann später wieder abzuändern.
Außerdem würde ich im gleichen Fall Klage gegen die EU-Kommision wegen der Weiterleitung der persönlichen Daten an die USA empfehlen.
Sonst sollten den Amerikanern die gleichen Einreisebestimmungen 'erleiden' wie wir Europäer. Somit merken sie wie es einem so ergeht und erheben vielleicht auch Einspruch gegen eine solche Gängelung.
Menü
[1] Robophone antwortet auf Brauni2
11.05.2012 16:55
Benutzer Brauni2 schrieb:
Ich würde der Bundesregierung empfehlen vor dem EuGH zu klagen.


Auf den ersten Blick ist dein Rat verständlich. Nur hat man heute im Artikel von teltarif die Journalisten auf die Klage Irlands hingewiesen, die sogar vor dem EU-Gericht gewonnen hatte.

Die Eu-Richter habe anerkannt, daß sowohl das höhere EU-Recht gegen die nationale Verfassung verstösst, als auch das niedere EU-Recht gegen die Grundrechtecharta verstossen und die Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung umwirksam ist.

Deutschland muss daher kein weiteres Gerichtsverfahren anstreben, sondern sich auf irisches berufen.

Außerdem würde ich im gleichen Fall Klage gegen die EU-Kommision wegen der Weiterleitung der persönlichen Daten an die USA empfehlen.

Wenig wahrscheinlich, dass sie gegen die EU-Komission Klage erheben werden. Das könnte man nur dann machen, wenn Barroso & Co. sich aus irgendwelchen Gründen auf ihren Position zur Puschung der Richtlinie bestehen würden.

Die werden es aber nicht tun. Dass aber EU-Komission eine gegenüber Deutschland unfreundliche Haltung hat , ist schon verständlich.


Sonst sollten den Amerikanern die gleichen Einreisebestimmungen 'erleiden' wie wir Europäer.

Leider kann Deitschland hier keinen Druck ausüben. USA und Deutschland sind keine gleichberechtigte Partner. Das was Amerikaner in ihrem Land treiben, kann man nur mit Besorgnis neiztal betrachten. Irgendwelche Forderungen kann Deutschland nicht stellen.

Die Europäer ticken anders. Amerikanische Zustände werden nicht eingeführt.Sowohol aus kulturellen als auch aus institutionellen Gründen.


Somit merken sie wie es einem so
ergeht und erheben vielleicht auch Einspruch gegen eine solche Gängelung.

Unrealistisches Gerede. Es gibt jetzt keiner in der Welt, der erwas den Amerikanern vorschreiben könnte.

Ich bitte um eine sachlichere Diskussion im Forum !
Menü
[1.1] Brauni2 antwortet auf Robophone
17.05.2012 18:36
Benutzer Robophone schrieb:
Benutzer Brauni2 schrieb:
Ich würde der Bundesregierung empfehlen vor dem EuGH zu klagen.


Auf den ersten Blick ist dein Rat verständlich. Nur hat man heute im Artikel von teltarif die Journalisten auf die Klage Irlands hingewiesen, die sogar vor dem EU-Gericht gewonnen hatte.

Die Eu-Richter habe anerkannt, (...) Vorratsdatenspeicherung umwirksam ist.

Deutschland muss daher (...) sich auf irisches berufen.
Und warum tun sie es dann nicht???

Außerdem würde ich im gleichen Fall Klage gegen die EU-Kommision (...) empfehlen.

Wenig wahrscheinlich, dass sie gegen die EU-Komission Klage erheben werden. Das (...) Barroso &
Co. sich aus irgendwelchen Gründen auf ihren Position zur Puschung der Richtlinie bestehen würden.

Sprich: das ganze ist nur politisches Geschwätz?!
(...) Dass aber EU-Komission eine gegenüber Deutschland unfreundliche Haltung hat , ist schon verständlich.
Warum denn eigentlich? Auch das muss man sich nicht unbedingt gefallen lassen. Es geht um individuelle Rechte die eingeschränkt werden sollen - ohne Tatverdacht!


Sonst sollten den Amerikanern die gleichen Einreisebestimmungen 'erleiden' wie wir Europäer.

Leider kann Deitschland hier keinen Druck ausüben. USA und Deutschland sind keine gleichberechtigte Partner. (...) Irgendwelche Forderungen kann Deutschland nicht stellen.
Auch durch passive Reaktionen lässt sich etwas bewirken?


Die Europäer ticken anders. (...)
Stimmt, aber deshalb schlechter???


Somit merken sie wie es einem so
ergeht und erheben vielleicht auch Einspruch gegen eine solche Gängelung.

Unrealistisches Gerede. Es gibt jetzt keiner in der Welt, der erwas den Amerikanern vorschreiben könnte.

Muss man sich also von den Amerikanern alles gefallen lassen?
Warum unrealistisch??? Eigentlich sollten Europa und USA sich auf Augenhöhe begegnen. Es ist erwiesen das, wenn die Amerikaner selbst merken, was für Schikanen andere 'erleiden' müssen rebellieren sie auch dagegen an. Beispiel: Einreisebestimmungen für Brasilianer!)
Mal abgesehen davon war meine letzte Bemerkung eher sarkastisch gemeint, scheint aber nicht angekommen zu sein! ;-(

Ich bitte um eine sachlichere Diskussion im Forum !

PS: Wenn Du schon 'sachlichere' Diskussionen anmahnst, dann bitte auch eine Kommentierung mit besserer Rechtschreibung. Mal einen Tippfehler ist ja ok, aber so krass! :-P
Wer weiß wer das hier alles liest?! ;-)