Thread
Menü

iOS 5.1 Akku zeit nicht besser


15.03.2012 10:22 - Gestartet von jbartels
Hallo,

leider ist die laufzeit nicht besser geworden immer noch um die 4% im reinem standby :-(

das heist keine 24 std ohne einemal das handy anzufassen und der akku ist leer.

MfG
Menü
[1] chrispac antwortet auf jbartels
08.05.2012 13:07
Wieso sollte die Standbyzeit auch besser werden?
Letztlich ist es die Hardware, welche hier für einen wirklichen Fortschritt sorgen könnte. Das Akkumanagment im OS ist bei IOS ohnehin schon ziemlich gut. Wenn du 4%/h Verlust im Standby hast, solltest du evtl. unnötige Hintergrundprozesse beenden. Sollte dein IPhone ohne GPS und etlichen Anwendungen, sowie in einem Gebiet mit guten Empfangsvorraussetzungen diese Verlustrate haben, muss es defekt sein und ich würde mich an Apple wenden. Bedenke jedoch: Ein einfacher Adressbucheintrag alla "Siri-erinnere mich daran zuhause meine Freundin anzurufen" reicht, um laufend GPS im Hintergrund aktiv zu haben.

Menü
[1.1] koelli antwortet auf chrispac
08.05.2012 13:52
Benutzer chrispac schrieb:
Wenn du 4%/h Verlust im Standby hast, solltest du evtl. unnötige Hintergrundprozesse beenden.

Ich finde es schon seltsam und vor allem unnötig, dass jedesmal eine Internetverbindung aufgebaut wird (drehendes Kreissymbol oben), wenn man das Programm zum Musikabspielen öffnet.
Wozu soll das gut sein und welche Daten werden da übertragen?
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf koelli
08.05.2012 21:18
Benutzer koelli schrieb:

Ich finde es schon seltsam und vor allem unnötig, dass jedesmal eine Internetverbindung aufgebaut wird (drehendes Kreissymbol oben), wenn man das Programm zum Musikabspielen öffnet. Wozu soll das gut sein und welche Daten werden da übertragen?

Das wird dazu da sein um die Wiedergabelisten auf den neuesten Stand zu bringen in der iCloud.

Gruß
Nico
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf NicoFMuc
08.05.2012 21:38
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das wird dazu da sein um die Wiedergabelisten auf den neuesten Stand zu bringen in der iCloud.

Gruß
Nico

Hab gar keine iCloud (aktiviert)
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf koelli
08.05.2012 22:06
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das wird dazu da sein um die Wiedergabelisten auf den neuesten Stand zu bringen in der iCloud.

Hab gar keine iCloud (aktiviert)

iTunes Match?

Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf NicoFMuc
08.05.2012 22:19
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das wird dazu da sein um die Wiedergabelisten auf den neuesten Stand zu bringen in der iCloud.

Hab gar keine iCloud (aktiviert)

iTunes Match?

Hab noch nicht mal die 5er-Software installiert
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf koelli
08.05.2012 22:22
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Das wird dazu da sein um die Wiedergabelisten auf den neuesten Stand zu bringen in der iCloud.

Hab gar keine iCloud (aktiviert)

iTunes Match?

Hab noch nicht mal die 5er-Software installiert

Hmm, ich weiß jetzt nicht wie es bei mir vor der 5er war...

Vielleicht hat das auch was mit Genius zu tun?

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf NicoFMuc
08.05.2012 22:55

einmal geändert am 08.05.2012 22:56
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Vielleicht hat das auch was mit Genius zu tun?

Wer weiß.
Jedenfalls Danke für die Vorschläge!
Ärgert mich nur, dass sogar nur beim Musikhören kostbares Surfguthaben verbraucht wird
Menü
[1.1.2] klappehalten antwortet auf koelli
09.05.2012 10:03
Benutzer koelli schrieb:

Ich finde es schon seltsam und vor allem unnötig, dass jedesmal eine Internetverbindung aufgebaut wird (drehendes Kreissymbol oben), wenn man das Programm zum Musikabspielen öffnet. Wozu soll das gut sein und welche Daten werden da übertragen?

Sie wollen einfach nur wissen, was Du so hörst ;)

Grüße kh
Menü
[1.2] jbartels antwortet auf chrispac
08.05.2012 23:03
Hallo,

auch mit der 5.1.1 ist es nicht besser im standby und das ohne das hintergrundporgamme oder das sonst was läuft.
das es aber besser geht zeigt das 4S 64GB meiner frau das selbst mit laufenden hintergrund prozessen nur unter 0.4% verbaucht und dort nicht nach 24 der akku leer ist.
schwarzes iphone 4s 64GB = 3 neue aus schachtel 4-5% pro std.
weißes iphone 4s 64GB = unter 0,5% std im normalen betrieb.

MfG Joachim