Thread
Menü

Unverschlüsselte HD-Programme über Astra


09.03.2012 03:54 - Gestartet von batrabbit
Blöd, wenn man Pressemitteilungen falsch zusammenkopiert bzw. den Text dazu nicht anpasst.

"Mit dem digitalen Sat-Empfang können über 600 TV- und Radiosender unverschlüsselt empfangen werden. Dies beinhaltet 270 deutschsprachige Programme, 36 davon in HDTV-Qualität.".

Mag ja sein, dass es 36 deutsche HD-Programme über Astra gibt, wieviele davon sind UNverschlüsselt? Fünf? Sieben?
Menü
[1] Telly antwortet auf batrabbit
09.03.2012 03:56
Mag ja sein, dass es 36 deutsche HD-Programme über Astra gibt, wieviele davon sind UNverschlüsselt? Fünf? Sieben?

Drei. ARD HD, ZDF HD und arte HD

Telly
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf Telly
09.03.2012 08:18
Na, dann hoffen wir doch mal aus Versehen auf die Werbeindustrie. Ich könnte mir denken, dass die über kurz oder lang auf die HD-Ausstrahlung ihrer Spots bestehen und den Privaten dadurch ein wenig Druck geben.
Andererseits habe ich gar nicht SOVIEL dagegen für ein besseres Bild, einen besseren Ton auch ein wenig zu zu zahlen (habe ich für die Flachglotze ja auch getan).
Lieber wäre mir, diese Entscheidung auch für die öR selbst treffen zu dürfen. Und nicht via GEZ einen sich immer mehr aufblähenden Senderwust zu finanzieren. Die öR sollen sich wieder auf eine Grundversorgung (Werbe- und Interessensneutral) konzentrieren.
Wobei auch die natürlich für den Wettbewerb zusätzliche, verschlüsselte Angebote anbieten dürfen. Aber bitte nicht via Zwangseintreibung...
Menü
[1.2] Beschder antwortet auf Telly
09.03.2012 08:26
Benutzer Telly schrieb:
Mag ja sein, dass es 36 deutsche HD-Programme über Astra gibt, wieviele davon sind UNverschlüsselt? Fünf? Sieben?

Drei. ARD HD, ZDF HD und arte HD

dann wären da noch Anixe HD, Luxe TV HD und Servus TV HD

.... HSE24 HD und QVC HD nicht zu vergessen :-)

gruß
beschder
Menü
[1.2.1] Fony antwortet auf Beschder
09.03.2012 08:36
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Mag ja sein, dass es 36 deutsche HD-Programme über Astra gibt, wieviele davon sind UNverschlüsselt? Fünf? Sieben?

Drei. ARD HD, ZDF HD und arte HD

dann wären da noch Anixe HD, Luxe TV HD und Servus TV HD

.... HSE24 HD und QVC HD nicht zu vergessen :-)

Und am 1. Mai kommen - ich glaube - 10 dazu.

Fony
Menü
[1.2.1.1] Beschder antwortet auf Fony
09.03.2012 08:54
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Und am 1. Mai kommen - ich glaube - 10 dazu.


richtig. aufgrund des wegfalls der analogen sender kommen folgende sender hinzu:
WDR HD, SWR HD, NDR HD, BR HD, Phoenix HD, ZDF Infokanal HD, ZDF Neo HD, ZDF Kultur HD, 3Sat HD und der Kinderkanal KiKa HD von ARD und ZDF

und die champions league wird zukünftig auf ZDF HD gezeigt und somit wird der Anreiz HD+ zu kaufen noch geringer werden.

gruss
beschder
Menü
[1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Beschder
09.03.2012 13:01
Dass es kommt, war mir klar. Doch zum 1. Mai im Zuge der Analogabschaltung wusste ich nicht. Danke!

Dann lohnt sich ja nochmal ein Sendersuchlauf.

Telly