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Fragen zu Erreichbarkeit und Plattform


11.03.2012 18:21 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Henning für den informativen Artikel! :-)
Meine Gedanken und Fragen dazu:

1.) Wenn ich das richtig verstehe, konnten also Anfang März die
beim Umtausch mitmachenden Ring-Kunden aus den meisten Netzen
nicht mehr angerufen werden, weil die Rufnummer bereits
portiert wurde, aber die neue SIM-Karte noch nicht angekommen
war?

2.) Wie sieht es denn nun mit der Erreichbarkeit aus dem
Vodafone-Mobilfunknetz aus? Ist die Portierung dort nun auch
erkannt worden?

3.) Wie sieht es eigentlich mit den zahllosen Festnetz-Carriern
aus? Wie schnell wurde denn hier das Routing angepasst?

4.) Vodafone hat ja auch noch eine aus allen Netzen erreichbare
MNP-Abfrage unter der 0800-5052090. Ich habe aber den Eindruck,
daß da Vistream- und Ring-Rufnummern grundsätzlich(?) als
e-plus-Rufnummern erkannt werden? Wird diese Abfrage überhaupt
noch gepflegt?

5.) Weiß man eigentlich, wie nun genau die Aufgabenteilung
zwischen e-plus und GTCom aussieht? Eigene Interconnections und
Routings hat GTCom wohl nicht? Also eher so eine Art "MVNO
light"? Meine Güte, die MVNOs gibt es inzwischen wohl in allen
möglichen Abstufungen (alle nennen sich MVNO, aber längst nicht
jeder macht wirklich alles selbst)... ;-)

6.) Jetzt auf der GTCom-Plattform sind die Auflademöglichkeiten
offenbar nicht mehr so vielfältig wie auf der bisherigen Callax-
Plattform? Aufladecodes oder Cashkarten gibt es wohl nur bei
den GTCom-Partnern, aber nicht im Handel, bei Tankstellen, etc.
wie für viele andere Anbieter?

cu talk