Thread
Menü

Umstieg?


16.03.2012 15:04 - Gestartet von stefan0124
Neues Gerät und kaum Neuerungen wie es wohl scheint. Die Ernüchterung nach der Präsentation wird ja schnell breit.

Die Frage die sich nun stellt ist ja die für wen sich der Umstieg auf das neue ipad3 lohnt?

Für den ipad 2 User ja sicherlich nicht. Aber für den ipad 1 User?

Und welches Pad kauft sich der, der noch gar keins hat?
Das wäre nämlich meine Person. Also ipad3 fällt flach, weil zu teuer. Lohnt sich ein gebrauchtes ipad 1 in der Anschaffung noch?
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf stefan0124
16.03.2012 15:29

einmal geändert am 16.03.2012 15:37
Benutzer stefan0124 schrieb:

Für den ipad 2 User ja sicherlich nicht. Aber für den ipad 1 User?

aus deren Sicht offensichtlich schon, ich kenne ein paar Nutzer die diesen Schritt gehen.

Und welches Pad kauft sich der, der noch gar keins hat? Das wäre nämlich meine Person. Also ipad3 fällt flach, weil zu teuer. Lohnt sich ein gebrauchtes ipad 1 in der Anschaffung noch?

ich würde davon abraten, einer der Upgradegründe der mir bekannten waren meist auch häufige Abstürze von Apps
aber wenn die Upgrader den markt mit gebrauchten 1ern überschwemmen und die Preise damit unter 100 Euro fallen vielleicht doch.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
16.03.2012 16:27
aber wenn die Upgrader den markt mit gebrauchten 1ern überschwemmen und die Preise damit unter 100 Euro fallen vielleicht doch.

Und dann gilt es zu überdenken, wie gut der interne Akku wohl noch ist. Auch Lithium-Ionen-Akkus sind nach 3 Jahren nicht mehr sonderlich belastbar.

Telly