Thread
Menü

Ein Grund mehr


20.03.2012 19:00 - Gestartet von mohlis
nie wieder Kunde bei der Deutschen Telekom zu sein ;-)
Menü
[1] Testperson antwortet auf mohlis
20.03.2012 19:12
Benutzer mohlis schrieb:
nie wieder Kunde bei der Deutschen Telekom zu sein ;-)

Ach ja? Und wo dann?
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf Testperson
20.03.2012 20:21
Benutzer Testperson schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
nie wieder Kunde bei der Deutschen Telekom zu sein ;-)

Ach ja? Und wo dann?

nur 1&1 ist mir bekannt, welcher den gleichen Schwachsinn mitmacht...
Menü
[1.2] mohlis antwortet auf Testperson
20.03.2012 20:37
Benutzer Testperson schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
nie wieder Kunde bei der Deutschen Telekom zu sein ;-)

Ach ja? Und wo dann?

Das war nicht nur auf Glasfaser bezogen, sondern allgemein. Ich meine, wenn ich einen 100Mbit (und höher) Anschluss anbiete, dann kann ich nicht eine Drosselung in dieser Höhe vornehmen. Das ist der pure Witz. Wer soll das denn nuzen ? Wieviele Ferrari-Fahrer kennst Du, die nur in der 30er Zone fahren ? :-)
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf mohlis
20.03.2012 20:55
Benutzer mohlis schrieb:
nie wieder Kunde bei der Deutschen Telekom zu sein ;-)

Ich bin zwar kein Kunde bei der Telekom, würde sie hier aber verteidigen. 300 GB muss man erstmal erreichen.
Ich bin viel im Web, logge seit über 2 Jahren meinen Traffic mit und komme im Monat (Up und Down zusammen) immer zwischen 6 und 11 GB im Monat.
Menü
[2.1] wwbusch antwortet auf mirdochegal
20.03.2012 21:28
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
nie wieder Kunde bei der Deutschen Telekom zu sein ;-)

Ich bin zwar kein Kunde bei der Telekom, würde sie hier aber verteidigen. 300 GB muss man erstmal erreichen. Ich bin viel im Web, logge seit über 2 Jahren meinen Traffic mit und komme im Monat (Up und Down zusammen) immer zwischen 6 und 11 GB im Monat.

Wenn du 6-11 GB Traffic im Monat hast, dann brauchst du auch keine 100/200 Mbit.

Bei mir sieht der Traffic so aus:

TV-Streaming (ausländisches Programm) 4-8 mbit, wird gerne mal vergessen, daß gerät auszuschalten

Musicstreaming (irgendwas läuft eigentlich immer) ca. 192 kbit

Youtube bei die kinders (eigentlich eher meine Frau die irgendwelche Musikstücke sucht)

Mails, Flickr, 3 Iphone, 2 Ipad.

unter 300-400 GByte / Monat geht da nix.

Achtung: Keinerlei Filesharing, keine Downloads von Movies etc...

Wenn ich am WE an der Nordsee mit meinem 3G Wifi Hotspot online bin, sind Samstag / Sonntag auch ca.600 MB weg, nur Surfen, mails und Fotos hin und herschicken.

Keine Ahnung wie man mit 10 GB Traffic mit einer Familie auskommt :-))

Gruss Wolfgang
Menü
[2.1.1] mirdochegal antwortet auf wwbusch
20.03.2012 21:48
Benutzer wwbusch schrieb:
Keine Ahnung wie man mit 10 GB Traffic mit einer Familie auskommt :-))

Von einer Familie habe ich ja nichts gesagt.
Jetzt gilt man wohl schon als Technikverweigerer, wenn man im Monat weniger als 100GB IP-Traffic pro Kopf hat? ;-)
Menü
[2.1.1.1] wwbusch antwortet auf mirdochegal
20.03.2012 22:17
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:
Keine Ahnung wie man mit 10 GB Traffic mit einer Familie auskommt :-))

Von einer Familie habe ich ja nichts gesagt.
Jetzt gilt man wohl schon als Technikverweigerer, wenn man im Monat weniger als 100GB IP-Traffic pro Kopf hat? ;-)

nee natürlich nicht.

ich hab mich selber über den traffic gewundert der heutzutage so verbraten wird.

90% sind mediadaten, also video/audio. sobald man das nicht nutzt, fällt der traffic in sich zusammen aber dann braucht man auch keine megaschnelle Leitungen.

gleiches gilt allerdings auch für mobile Daten... wofür brauche ich 20,50,100 mbit mobile Daten wenn ich die in x stunden verbraten habe...

mir würde hier (und überall) auch nen 4 mbit Anschluss völlig reichen. ist halt manchmal bequem, 50 mbit zu haben, aber wird haben die vdsl Anschlüsse auch nur für den upload für Datensicherungen.

Gruss Wolfgang