Thread
Menü

Ja ich meckere!


17.04.2012 11:59 - Gestartet von sushiverweigerer
Die 19,90 € sind auf den ersten Blick schon attraktiv, dass dieser Preis jedoch nur für Kunden gilt, die sich 24 Monate binden wollen, ist allerdings mehr als nur ein kleines Ärgernis!

Eine Marke, die sich bewusst an junge Kunden richtet und dann doch wieder mit einem Langzeitvertrag daherkommt, den heute keiner mehr haben will (erst recht nicht ohne subventioniertes Handy), hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

Also fassen wir zusammen: Rund 25 € im Monat (ohne MVLZ) für ne Allnet-Flat + Daten, eine SMS-Flat kostet 5 € extra, zusammen also für "all inklusive" 30 €.

Das ist günstig aber kein Überflieger, zumal im schlechten E-Plus-Netz.

Bei Vodafone kostet vergleichbares 40 € (1&1 + SMS-Flat).

19,90 € für "all inklusive", also inkl. SMS-Flat und ohne Mindestvertragslaufzeit, am besten noch Prepaid (spart zudem Inkassokosten), wäre tatsächlich ein Hammer gewesen.

So wird dem Kunden, der sich nicht lange binden will, lediglich ein angemessener Preis für ein eher schlechtes Netz berechnet.

"Hammer" ist da nix.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 12:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Eine Marke, die sich bewusst an junge Kunden richtet und dann doch wieder mit einem Langzeitvertrag daherkommt, den heute keiner mehr haben will (erst recht nicht ohne subventioniertes Handy), hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.


"Hammer" ist da nix.

Ich glaube, Du verkennst, wie der absolute Großteil der Mobilfunkkkunden tickt! VIele haben immer noch normale Verträge, die zwei Jahre laufen. "Wir" hier in diesem und in anderen Foren und die Nur-Prepaidtelefonnieren sind sicher nicht der Normalfall.
Menü
[1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf timeändmore
17.04.2012 12:24
Benutzer timeändmore schrieb:

"Hammer" ist da nix.

Ich glaube, Du verkennst, wie der absolute Großteil der Mobilfunkkkunden tickt! VIele haben immer noch normale Verträge, die zwei Jahre laufen. "Wir" hier in diesem und in anderen Foren und die Nur-Prepaidtelefonnieren sind sicher nicht der Normalfall.

Er will doch nur "meckern" (siehe Betreff) und nicht kritisieren. Also ist es doch überflüssig, sich mit dem "Beitrag" zu befassen.

Das Angebot ist in Ordnung. Ob alle, die immer vom schlechten E-Plus-Netz schreiben, das aus eigener Erfahrung machen, sei mal noch dahingestellt. (Ich fürchte, hier wird nur nachgeplappert, was andere schreiben.) Dafür kann man ja das mal prüfen und könnte sich ja später noch langfristig binden und zusätzlich 5 EUR/Monat sparen.
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.04.2012 12:33
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer timeändmore schrieb:

"Hammer" ist da nix.

Ich glaube, Du verkennst, wie der absolute Großteil der Mobilfunkkkunden tickt! VIele haben immer noch normale Verträge, die zwei Jahre laufen. "Wir" hier in diesem und in anderen Foren und die Nur-Prepaidtelefonnieren sind sicher nicht der Normalfall.

Er will doch nur "meckern" (siehe Betreff) und nicht kritisieren. Also ist es doch überflüssig, sich mit dem "Beitrag" zu befassen.

Das Angebot ist in Ordnung. Ob alle, die immer vom schlechten E-Plus-Netz schreiben, das aus eigener Erfahrung machen, sei mal noch dahingestellt. (Ich fürchte, hier wird nur nachgeplappert, was andere schreiben.) Dafür kann man ja das mal prüfen und könnte sich ja später noch langfristig binden und zusätzlich 5 EUR/Monat sparen.

Ach ja, aber es ärgert mich hier immer ein wenig, dass wenn ein Anbieter mal was Neues bringt, was es so vorher noch nicht gab, erst mal immer die Leute hier sich in den Vordergrund drängen, die dieses und jenes und irgendwie alles bemängeln... Weiterhin ist Eplus mit BASE und Simyo der Anbieter, der, nach Tchibo, damals die ganze Sache mit den Flatrates und den Discountern angeschoben hat. Ja, vllt nicht das beste Datennetz, aber dafür defintiv der beste Preis! Und wer auf Hochleistungsinternet unterweges verzichten kann und für den normale Homepages, Email und Chatten reicht, der wird damit sicherlich glücklich. Und ob man sich 24 Monate binden will, kann jeder für sich entscheiden. Freut Euch, dass es was NEues gibt und die ganze Sache mal wieder ein wenig in Bewegung gerät.
Menü
[1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf timeändmore
17.04.2012 12:35

2x geändert, zuletzt am 17.04.2012 12:38
Benutzer timeändmore schrieb:

Ach ja, aber es ärgert mich hier immer ein wenig, dass wenn ein Anbieter mal was Neues bringt, was es so vorher noch nicht gab, erst mal immer die Leute hier sich in den Vordergrund drängen, die dieses und jenes und irgendwie alles bemängeln...

Und er freut sich, dass du dich ärgerst. Und mehr will der verweigerer doch nicht.

NACHTRAG:

Wie sagte der Altkanzler mal: "Sie ignoriere ich ja nicht mal mehr!!" In diesem Sinne, deine Einschätzung teile ich.
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.04.2012 15:42
*like*
Menü
[1.1.1.2] bernbayer antwortet auf timeändmore
17.04.2012 12:55
Es ist ein gutes Angebot und es wird den Markt in Bewegung bringen. Der Ansturm auf diesen Tarif wird sich trotzdem in Grenzen halten, denn nicht jeder braucht eine Allnetz-Flat. Wenn man es nicht braucht, dann sind auch 20 Euro im Monat zuviel.
Menü
[1.1.2] Telly antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.04.2012 12:33
Ob alle, die immer vom schlechten E-Plus-Netz schreiben, das aus eigener Erfahrung machen, sei mal noch dahingestellt. (Ich fürchte, hier wird nur nachgeplappert, was andere schreiben.)

Ich teste es ständig, weil ich auch eine ausländische SIM habe, die in allen deutschen Netzen funken kann.

Telly
Menü
[1.1.3] mersawi antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.04.2012 12:36
Das Angebot ist mehr als TOP.
Allerdings sind meine Erfahrungen im Netz nicht die Besten.
Nutze bis vor kurzen noch metro mobil mit BB option.
Surftechnisch unter aller borstenvieh, egal ob in Iserlohn,Hagen,Dor­tmund,Bochum,Essen oder Duisburg.
Das war aber nicht immer so schlecht.
Auch meine Kollegen wechselten alle von Base weg.
Fairerweise muss ich sagen das o2 wieder besser geworden ist im Vergleich zu Base .
Wer mit dem Netz leben kann der kommt um dieses Angebot nicht drum rum...
Menü
[1.1.4] sushiverweigerer antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.04.2012 13:01

einmal geändert am 17.04.2012 13:01
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Das Angebot ist in Ordnung. Ob alle, die immer vom schlechten E-Plus-Netz schreiben, das aus eigener Erfahrung machen, sei mal noch dahingestellt. (Ich fürchte, hier wird nur nachgeplappert, was andere schreiben.) Dafür kann man ja das mal prüfen und könnte sich ja später noch langfristig binden und zusätzlich 5 EUR/Monat sparen.

Da reicht die Kenntnisnahme unabhängiger Netztests:

http://www.handelsblatt.com/technologie/it-tk/mobile-welt/stiftung-warentest-e-plus-datennetz-ist-das-langsamste/4447004.html

http://www.test.de/Mobilfunknetze-Schlusslicht-E-Plus-4259672-4259697/
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf timeändmore
17.04.2012 12:55
Benutzer timeändmore schrieb:

VIele haben immer noch normale Verträge, die zwei Jahre laufen. "Wir" hier in diesem und in anderen Foren und die Nur-Prepaidtelefonnieren sind sicher nicht der Normalfall.

Die Mehrzahl nutzt Prepaid und das schon seit Jahren! Und hier geht es doch um ein Angebot an junge Leute, die wollen sich natürlich erst recht keine 2 Jahre fest binden.

Es ist betriebswirtschaftlich ein großer Fehler kein Prepaid anzubieten, so ist die potentielle Mehrzahl der Kunden gleich außen vor, dumm das!

Der Laden ist schnell wieder weg vom Fenster ;-).


Menü
[1.2.1] timeändmore antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 13:09
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Die Mehrzahl nutzt Prepaid und das schon seit Jahren! Und hier geht es doch um ein Angebot an junge Leute, die wollen sich natürlich erst recht keine 2 Jahre fest binden.

Es ist betriebswirtschaftlich ein großer Fehler kein Prepaid anzubieten, so ist die potentielle Mehrzahl der Kunden gleich außen vor, dumm das!

Das glaube ich nicht.


Viele junge Leute haben ein iPhone, und das bei D1 oder D2..... Von wegen "nicht lange binden"
Menü
[1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf timeändmore
17.04.2012 13:15
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Die Mehrzahl nutzt Prepaid und das schon seit Jahren! Und hier geht es doch um ein Angebot an junge Leute, die wollen sich natürlich erst recht keine 2 Jahre fest binden.

Es ist betriebswirtschaftlich ein großer Fehler kein Prepaid anzubieten, so ist die potentielle Mehrzahl der Kunden gleich außen vor, dumm das!

Das glaube ich nicht.


Viele junge Leute haben ein iPhone, und das bei D1 oder D2.....

Ja mit Vertrag, weils "billiger" ist.

Ich konnte bei yourfone aber kein iPhone für 1 € entdecken, du?

Außerdem will mal mit einem iPhone doch auch surfen und das geht im E-Plus-Netz ja leider nicht ;-).

Menü
[1.2.1.1.1] zink antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 13:20
Hallo !

Warum geht das Surfen per iPhone im E+ Netz nicht ?

Zinker
Menü
[1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf zink
17.04.2012 13:21
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Warum geht das Surfen per iPhone im E+ Netz nicht ?

Probiere es aus. Wenn jemand so ein Angeberspielzeug hat, will er sicher kein Internet im Schneckentempo.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1] zink antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 13:25
Hi !

Bei uns gehts flott mit UMTS und manchmal sogar HSDPA Speed.

Zinker

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer zink schrieb:
Hallo !

Warum geht das Surfen per iPhone im E+ Netz nicht ?

Probiere es aus. Wenn jemand so ein Angeberspielzeug hat, will er sicher kein Internet im Schneckentempo.

Menü
[1.2.1.1.2] timeändmore antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 14:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Ja mit Vertrag, weils "billiger" ist.

Ich konnte bei yourfone aber kein iPhone für 1 € entdecken, du?

Außerdem will mal mit einem iPhone doch auch surfen und das geht im E-Plus-Netz ja leider nicht ;-).


Na, siehste, und schon ist Dein Argument widerlegt: Sie scheuen sich nicht vor Zweijahresverträgen. Im GEgenteil.

Mal nicht Recht zu haben ist für Dich der Horror, oder? Also zurück zum Thema:
Toller Tarif! Und ob an das im Eplusnetz haben will oder nichtd, muss jeder für sich entscheiden.
Menü
[1.2.2] koelli antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 22:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Mehrzahl nutzt Prepaid und das schon seit Jahren! Und hier geht es doch um ein Angebot an junge Leute, die wollen sich natürlich erst recht keine 2 Jahre fest binden.

Also Prepaid hatte man früher.
Heute haben selbst alle Azubis, die ich kenne, nen 24-Monatsvertrag. Prepaidkarte im iPhone hab ich noch bei keinem gesehen.

Der Laden ist schnell wieder weg vom Fenster ;-).

Also ein Anbieter, der gerade eine millionenschwere! Werbekampagne auf allen Privatsendern gestartet hat, wird sicher NICHT von der Bildfläche verschwinden.
Menü
[1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf koelli
18.04.2012 11:31
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die Mehrzahl nutzt Prepaid und das schon seit Jahren! Und hier geht es doch um ein Angebot an junge Leute, die wollen sich natürlich erst recht keine 2 Jahre fest binden.

Also Prepaid hatte man früher.
Heute haben selbst alle Azubis, die ich kenne, nen 24-Monatsvertrag. Prepaidkarte im iPhone hab ich noch bei keinem gesehen.

Die Zahlen sind doch bekannt, es gibt weit mehr Prepaid-Verträge als Laufzeitverträge.

Und mir wäre neu, dass jeder Azubi ein iPhone besitzt.

Die die eines besitzen, haben tatsächlich meist Langzeit-Laufzeitverträge. In erster Linie weil das iPhone für viele ohne Langzeit-Laufzeitvertrag nicht bezahlbar wäre.

Allerdings ist das iPhone nur ein Exot, über das zwar alle ständig berichten, aber vergleichsweise wenig besitzen. Der Weltmarkführer heißt derzeit übrigens Samsung.
Menü
[2] reiseesel antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 13:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Die 19,90 € sind auf den ersten Blick schon attraktiv, dass dieser Preis jedoch nur für Kunden gilt, die sich 24 Monate binden wollen, ist allerdings mehr als nur ein kleines Ärgernis!

Eine Marke, die sich bewusst an junge Kunden richtet und dann doch wieder mit einem Langzeitvertrag daherkommt, den heute keiner mehr haben will (erst recht nicht ohne subventioniertes Handy), hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt.

......
>
"Hammer" ist da nix.

Statt meckern erstmal informieren. für 5,00 Euro mehr gibts den Spaß auch ohne Laufzeit, siehe www.facebook.com/yourfone/.

Ist doch Hammer
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf reiseesel
17.04.2012 13:26
Benutzer reiseesel schrieb:

Statt meckern erstmal informieren. für 5,00 Euro mehr gibts den Spaß auch ohne Laufzeit, siehe www.facebook.com/yourfone/.

Ist doch Hammer

Erst mal lesen! Hab ich geschrieben!

Aber 25 € + 5 € für SMS ist eben kein Hammer, lieber ein paar mehr € zahlen und im guten Vodafone-Netz telefonieren und surfen!

Menü
[2.2] mersawi antwortet auf reiseesel
17.04.2012 13:30
Hallo !

Wie ich schon vorhin erwähnte ist das Angebot mehr als ok.
Und wer s Netz mag warum nicht.
Viel interessanter ist doch was macht jetzt die Konkurrenz wie Fonic (29.95 Euro für 500 Minuten und surfen) oder Congstar oder simyo und blau?
Die beiden letzt genanten werden ja quasi von der eigenen Mutter kalt gestellt.
Weil die Smartphone Optionen lohnen sich ja jetzt kaum noch.
Fragen tue ich mich natürlich auch wie kann yourfone jetzt noch Geld verdienen?
Was macht Base ?
Fragen über Fragen , Fakt ist es bleibt spannend.
Ach ja ich habe heute bei meinem Vito keinen Tüv bekommen...
Menü
[2.2.1] Nobert T antwortet auf mersawi
17.04.2012 15:37
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo !

Wie ich schon vorhin erwähnte ist das Angebot mehr als ok.
Und wer s Netz mag warum nicht.
Viel interessanter ist doch was macht jetzt die Konkurrenz wie Fonic (29.95 Euro für 500 Minuten und surfen) oder Congstar oder simyo und blau?
Die beiden letzt genanten werden ja quasi von der eigenen Mutter kalt gestellt.
Weil die Smartphone Optionen lohnen sich ja jetzt kaum noch. Fragen tue ich mich natürlich auch wie kann yourfone jetzt noch Geld verdienen?
Was macht Base ?
Fragen über Fragen , Fakt ist es bleibt spannend. Ach ja ich habe heute bei meinem Vito keinen Tüv bekommen...

1.) Andere weden nachziehen müssen und werden es tun
2.) Geld verdienen geht immer noch über die Masse
3.) Base steht gerade zum Verkauf und wird aus KPN herausgelöst
4.) kein TÜV tut mir leid aber der Vito made in Spain hat bekannte Probleme, trotzallem toitoitoi
Menü
[2.2.1.1] Robophone antwortet auf Nobert T
17.04.2012 16:30
Benutzer Nobert T schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Hallo !

Wie ich schon vorhin erwähnte ist das Angebot mehr als ok.
Und wer s Netz mag warum nicht.
Viel interessanter ist doch was macht jetzt die Konkurrenz wie Fonic (29.95 Euro für 500 Minuten und surfen) oder Congstar oder simyo und blau?
Die beiden letzt genanten werden ja quasi von der eigenen Mutter kalt gestellt.
Weil die Smartphone Optionen lohnen sich ja jetzt kaum noch. Fragen tue ich mich natürlich auch wie kann yourfone jetzt noch Geld verdienen?
Was macht Base ?
Fragen über Fragen , Fakt ist es bleibt spannend. Ach ja ich habe heute bei meinem Vito keinen Tüv bekommen...

1.) Andere weden nachziehen müssen und werden es tun 2.) Geld verdienen geht immer noch über die Masse 3.) Base steht gerade zum Verkauf und wird aus KPN herausgelöst 4.) kein TÜV tut mir leid aber der Vito made in Spain hat
bekannte Probleme, trotzallem toitoitoi


1. Ich stimme dem zu. Der Sinn von yourfone ist sicherlich Lokomotive für andere Allnet-Anbieter, damit diese sich auf Konkurrenz mit yourfone einlassen, was in langfristiger Perspektive für Kunden vorteilhaft ist.

2. Tendenziell ja, da Allnetflat 20 Euro (ohne SMS-Flat wohlgemerkt!) besser ist als Allnetflat 30-35 Euro pro Monat.

Aber es ist ein Tarif für Vieltelefonierer. D.h jedes monat 20 Euro weg, egal, ob telefoniert wird, oder nicht. Deshalb doch kein Masentarif. Das ist Nachteil gegenüber simyo. Telefoniert man wenig, schenkt man ein Haufen Geld Herrn Hartmann.

2a. yourfone steht jetzt vor Einstiegsproblem: Solange noch keine ausreichende Kundenanzahl gewonnen wurde, gibt es kein Gewinn! Das kann auch dauern, bis die Kundenanzahl erreicht worden ist. Bis dahin wird yourfone in Verlustzone stehen.

2b. Ist Allnet wirklich ohne Minutenbegrenzung? Was ist, wenn 80-90 % der potenziellen Kunden die Flat bis zur Geht Nichts Mehr ausrezen werden? Dann werden Kunden gekündigt und yourfone steht plötzlich vor dem Verlust.

2c. Falls nach 2-3 Jahren kein Erfolg eintetten wird, dann wieder Ausstieg. (Geldwäsche und Kapital fliesst ins Ausland).

2d. Nachteil beim Auslandspreis. 1&1 hat 9,9 cent Pro Minute Bepreisung in die Netze der Europa und USA. Glaub nicht, daß yourfone hier konkurrieren kann.

3. Base steht vorm Ausstieg? Sicher? Quellenbezug?

Base ist anders positionierter Anbieter, der mit Minutenoptionen arbeitet und sehr flexibel ist. Auch für Selbständige passt er gut. Glaube nicht, daß er aussteigen wird, zumal die Kundenanzahl beim Base schon ausreichend ist, um Gewinn zu erzielen im Gegensatz zu yourfone.

4. Mach dich nicht verrückt. Kauf dir den gebrauchten Japaner mit Benzinmotor und sparsamen Verbrauch oder Toyota Prius 3 Generation gebraucht mit 3 Liter durcchnittsverbrauch und du wirst glücklich sein. Vergiss spanische Autos.
Menü
[2.2.1.1.1] mersawi antwortet auf Robophone
17.04.2012 16:59
Ja das mit m Vito ist echt Mist. Gerade noch mal 400 reingetan. Jetzt ist bzw morgen tut s Tüv geben. Ja rosten tut der sehr sehr...trotz alledem mega zufrieden. Liege halt fast alle 4 Monate drunter und mache was mit bzw gegen Rost. Aber stop hier is ja Telekommunikation...
Ich finde bei knapp 20 Euro ist der Verlust nicht mehr ganz so gross wenn man mal nicht auf Teufel komm raus telefoniert.
Vielleicht spekulieren auch Hartmann und Dirk s darauf das die Leute mehr mit Daten kommunizieren (whatsapp,facebook) als klassische Telefonie.
Dann tät s Konzept aufgehen.
Dumm nur das ich mir gestern erst noch ne Phonex All in Flat bestellt habe.
Aber konnte ja auch keiner wissen daas die heute so am Rad drehen.
So biba muß mich für Nachtdienst fertig machen
Menü
[2.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf mersawi
17.04.2012 17:01
Dumm nur das ich mir gestern erst noch ne Phonex All in Flat bestellt habe.

Wenn Du online bestellt hast, hast Du ja ein Widerrufsrecht.

Telly
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] mersawi antwortet auf Telly
17.04.2012 17:09
Ja ich weiss aber dann tun die mich bei phonex hassen
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf mersawi
17.04.2012 17:11
Benutzer mersawi schrieb:
Ja ich weiss aber dann tun die mich bei phonex hassen

Und deshalb zahlst Du lieber freiwillig mehr? Investiere das Geld lieber in eine Tüte Selbstbewusstsein.

Telly
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] 8torsten antwortet auf Telly
17.04.2012 17:10
Benutzer Telly schrieb:
Dumm nur das ich mir gestern erst noch ne Phonex All in Flat bestellt habe.

Wenn Du online bestellt hast, hast Du ja ein Widerrufsrecht.

Telly

Phonex ist o2 und yourfone e Plus was nicht ganz so gut ist. Da würde ich lieber bei o2 bleiben.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] edlive antwortet auf 8torsten
17.04.2012 17:31
ja und bei Smartmobil hast du die gleichen Kosten und vor allem im Vodafone Netz;) https://smartmobil.de/connect/index.php?page=bestellen1&tarif=smart200



Benutzer 8torsten schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Dumm nur das ich mir gestern erst noch ne Phonex All in Flat bestellt habe.

Wenn Du online bestellt hast, hast Du ja ein Widerrufsrecht.

Telly

Phonex ist o2 und yourfone e Plus was nicht ganz so gut ist. Da
würde ich lieber bei o2 bleiben.
Menü
[2.2.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
18.04.2012 11:54
Benutzer mersawi schrieb:
Ja das mit m Vito ist echt Mist. Gerade noch mal 400 reingetan. Jetzt ist bzw morgen tut s Tüv geben. Ja rosten tut der sehr sehr...

Deutsche Wertarbeit eben ;-).
Menü
[2.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Robophone
18.04.2012 11:53
Benutzer Robophone schrieb:

4. Mach dich nicht verrückt. Kauf dir den gebrauchten Japaner mit Benzinmotor und sparsamen Verbrauch oder Toyota Prius 3 Generation gebraucht mit 3 Liter durcchnittsverbrauch und du wirst glücklich sein. Vergiss spanische Autos.

Ein Prius verbraucht keine 3 Liter, sonder im Schnitt mehr als ein moderner Diesel! Das haben unabhängige Tests, u.a. von auto-motor-und sport, mehrfach bewiesen.
Menü
[2.2.1.2] Hallenser antwortet auf Nobert T
17.04.2012 20:27

einmal geändert am 17.04.2012 20:28
Benutzer Nobert T schrieb:


3.) Base steht gerade zum Verkauf und wird aus KPN herausgelöst

Informiere dich bitte erstmal richtig,eh du Falschmeldungen verbreitest....Die Rede ist da von Base Belgien und nicht vom deutschen E-Plus Ableger.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/telekommunikation-kpn-erwaegt-verkauf-belgischer-base-sparte/6510202.html
Menü
[2.2.2] koelli antwortet auf mersawi
17.04.2012 22:00
Benutzer mersawi schrieb:
Was macht Base ?

Wer BASE-Nutzer ist, hat ja hauptsächlich Freunde bei BASE.
Und die BASE-Flat kostet mit 10 Euro ja immer nur die Hälfte von Yourfone und enthält auch noch ne SMS-Flat in alle Netze!
Menü
[3] Netzwuerm antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 17:47
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Also fassen wir zusammen: Rund 25 € im Monat (ohne MVLZ) für ne Allnet-Flat + Daten, eine SMS-Flat kostet 5 € extra, zusammen also für "all inklusive" 30 €.

Das ist günstig aber kein Überflieger, zumal im schlechten E-Plus-Netz.

Bei Vodafone kostet vergleichbares 40 € (1&1 + SMS-Flat).


Naja der Vergleich hinkt aber gewaltig... Dieser Preis gilt nur bei der ach so verachteten Laufzeit. Bei fehlender Laufzeit sind wir dann bei 50€. Also schon ein erheblicher Unterschied.
Menü
[4] Chegga antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2012 18:07
Macht nichts. da man ja neuerdings auch vorzeitig wegportieren kanb ist man nicht festgebunden und kann jederzeit wechseln. Und bei 20euro das ist doch ein witz das lass man halt so mitlaufen.