Thread
Menü

bessere Netzabdeckung von o2


25.04.2012 03:53 - Gestartet von unwissender
o2 habe"eine bessere Netzabdeckung für das Surfen und Telefonieren als E-Plus"
das ich nicht lache ....Ich habe o2 und E-Plus (Aldi-Talk Internetflat 5 Gb) getest und sehe E-plus klar im Vorteil denn bessere Netzabdeckung 7,2 Mbit und billiger.Im Vergleich o2 mit den "zufriedensten Kunden" laut Werbung.Ich bekomme über o2 nur Edge mehr geht hier nicht.Wohne in nem kleinen Ort von Niedersachsen.
Menü
[1] myselfme antwortet auf unwissender
25.04.2012 05:48
Und ich wohne in einem mittleren Ort (3500 EW) in SH.

Surfen mit VF = GPRS
mit TM = teilweise Edge
mit E+ = keine Ahnung
mit o2 = Edge, zum Teil UMTS

Und die beste Indoor-Versorgung zum Telenieren und SIMsen = o2

Dafür DSL mit 16+ und Docsis 3 (Kabel Deutschland) 100 MB

Also alles eine Sache des Menschen und seines Wohnortes...
Menü
[1.1] Sk8er80 antwortet auf myselfme
25.04.2012 06:09
Ich wohne in einen Dorf mit 2500 Einwohner in den Bayrischen Alpen und habe mit O2 UMTS, Edge und Super Indoor Empfang. Ich war 2 Jahre bei E Plus, nie wieder.
Menü
[1.2] Telly antwortet auf myselfme
25.04.2012 09:48

einmal geändert am 25.04.2012 09:58
mit E+ = keine Ahnung mit o2 = Edge, zum Teil UMTS

Und die beste Indoor-Versorgung zum Telenieren und SIMsen = o2

Von der Empfangssituation mit Eplus bei Dir hast Du keine Ahnung. Wie kannst Du dann behaupten, o2 habe die beste Indoor-Versorgung?

Das kann ich ja nicht mal als qualifizierte subjektive Aussage gelten lassen.

Telly
Menü
[1.3] myselfme antwortet auf myselfme
25.04.2012 10:05
@ telly:

Also, ich kann auch beim wiederholten Lesen meines Postings nicht erkennen, dass ich hier irgendeine Wertung gegen E+ oder für o2 gegeben habe?!
Mein Posting bezog sich ausschließlich auf den Aufmacher, dem ich durchaus eine wertende Aussage entnehmen kann.
Im Übrigen habe ICH keine persönliche Ahnung von der Versorgung durch das E+ - Netz. Meine Tochter allerdings hat bei Besuchen noch nie über die Verbindung geklagt und wurde (soweit ich mich erinnere) hier auch bereits mobil erreicht. Über die Datenverbindungsqualität kann ich nun aber wirklich nichts sagen, außer das mein Töchterchen hier mein WLan mitnutzt.

Gruß

P.S.: Mein erstes Handy war übrigens ein Motorola Surf in Türkis mit E+ Free & Easy - Karte. Das war so um 1995 und Probleme hatte ich auch nicht wirklich. Ich bin also KEIN E+ - Gegner.
Menü
[1.3.1] Telly antwortet auf myselfme
25.04.2012 10:21
Also, ich kann auch beim wiederholten Lesen meines Postings nicht erkennen, dass ich hier irgendeine Wertung gegen Netz 124 oder für Netz 213 gegeben habe?!

Und die beste Indoor-Versorgung zum Telenieren und SIMsen = Netz 213

mit Netz 124 = keine Ahnung

Wenn Du oder Freunde das Netz 124 nicht selbst (in letzter Zeit) bei Dir Indoor ausprobiert haben; Wie kannst Du dann sagen, Netz 213 habe DIE Beste?

Natürlich hast Du damit eine Wertung für Netz 213 abgegeben.

Und da 213 ja DAS Beste ist, natürlich auch eine Wertung gegen 124, 278 und 753.

Telly
Menü
[1.3.1.1] myselfme antwortet auf Telly
25.04.2012 10:29
Okay, okay Telly.

Ich liebe es den Tag mit einer guten Tat zu beginnen. Also ja, Du hast Recht. Mein Beitrag war - entgegen meinem Willen - etwas wertend.
Und das mir, der ich solch Wertungen nun gar nicht mag. Weil jedes Netz, jeder Anbieter und jeder Tarif Eigenarten hat, die auf mindestens genau einen Nutzer passen.
Ich habe eher ein Problem mit Beratern, die nicht beraten und Kunden die sich vor Kauf nicht informieren (oder beraten lassen).

Su, und nun langsam wieder Lächeln üben, Gesichter sehen schöner aus wenn sie optimistisch wirken. Das zeigen auchdie wenigen Bilder unserer Kanzlerin mit einem echten Lachen...
Menü
[2] skycab antwortet auf unwissender
25.04.2012 10:29
Benutzer unwissender schrieb:
o2 habe"eine bessere Netzabdeckung für das Surfen und Telefonieren als E-Plus" das ich nicht lache ....Ich habe o2 und E-Plus (Aldi-Talk Internetflat 5 Gb) getest und sehe E-plus klar im Vorteil denn bessere Netzabdeckung 7,2 Mbit und billiger.Im Vergleich o2 mit den "zufriedensten Kunden" laut Werbung.Ich bekomme über o2 nur Edge mehr geht hier nicht.Wohne in nem kleinen Ort von Niedersachsen.

Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen - sehr repräsentativ versteht sich.

Aber ich habe auch keine guten Erfahrungen mit o2 gemacht, obwohl sie angeblich einiges in ihr Netz investiert haben.

E-Plus würde ich nicht mal testen, die alten Billigheimer.