Thread
Menü

Liebes o2


24.04.2012 17:26 - Gestartet von Telly
2x geändert, zuletzt am 24.04.2012 17:29
Dass Ihr überhaupt diesen Leitfaden herausbringt, zeigt wie sehr die Kunden bereits Druck machen. Kunden, die erstmal weg sind, kommen so schnell nicht wieder.

Mir ermöglicht es zur Zeit kein Netzbetreiber, auf mein Festnetz zu verzichten. Auch Ihr nicht. Lasst Euch was einfallen. Mobil telefonieren kann ich auch mit Eplus. Für 20 Euro solltet Ihr zumindest ein deutlich attraktiveres Paket anbieten. Und zwar eines, dass für viele Nutzer eine quasi Flatrate darstellt.

Macht was, sonst kündige ich alleine schon deshalb, um Euch Feuer unterm Hintern zu machen. 50 Euro vs 20 Euro im Monat rechtfertigt Ihr mit 69 Cent Mehrkosten, wenn man mal die Hotline anruft. Geht's noch?

Telly
Menü
[1] namorico antwortet auf Telly
24.04.2012 17:33
Echt peinlich o2. :-)
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf namorico
24.04.2012 17:44
Also echt...
Ich war auch peinlich berührt als ich das lesen mußte.
Fakt ist , das wenn das o2 Netz besser ist (kann man auch zugeben,vielleicht nicht in der Fläche )rechtfertigt das nicht die mega Aufschläge.
Denn an Telekom und auch Vodafone kommt o2 nicht dran.
Ich finde auch das man mit eplus gut telefonieren kann und surfen na ja.
Aber für n zwanni tät ich mir das antun wenn ich nicht schon metro mobil hätte.
Welches ich auch zur Zeit nutze mit m Nokia C 3 (nur gsm<gprs,edge)reicht zum surfen.
Habe auf m BB (Blackberry) mit der gleichen Karte schon schlimmeres erlebt.
Die Umschaltung gsm/umts klappte gar nicht, auch nicht mitten im Ruhrgebiet.
Aber mit dem Nokia C3 ist es aushaltbar (zur sicherheit habe ich noch n BB dabei mit callya Karte und BB option).
Liebes o2 , seid wie früher mal wieder innovativ das die D Netzler nur so mit den Ohren schlackern.
Das tät ich mir wünschen...
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf mersawi
24.04.2012 17:48

einmal geändert am 24.04.2012 17:49
Meine Hauptnr. (zum Telefonieren) ist bei o2 und für Daten nutze ich eine Vodafone-Karte. Manchmal ist Sprachqualität (in Berlin) sauschlecht. Ich habe einen XS Professional mit Superkonditionen, das ist der einzige Grund, warum ich noch bei denen bin. EDGE und GPRS bei o2 kannst du vergessen. Es geht einfach nicht. Zwischen o2 und Vodafone sind Welten.
Menü
[1.1.2] nucleardirk antwortet auf mersawi
24.04.2012 17:50
Liebes o2 , seid wie früher mal wieder innovativ das die D Netzler nur so mit den Ohren schlackern. Das tät ich mir wünschen...

Und bringt Tarife wie o2 o zurück. Damit sähe der Vergleich schon wieder etwas besser für Euch aus. Ihr konntet vor gar nicht allzulanger Zeit besser....
Menü
[2] stefan0124 antwortet auf Telly
24.04.2012 18:11
Benutzer Telly schrieb:
Macht was, sonst kündige ich alleine schon deshalb, um Euch Feuer unterm Hintern zu machen. 50 Euro vs 20 Euro im Monat rechtfertigt Ihr mit 69 Cent Mehrkosten, wenn man mal die Hotline anruft. Geht's noch?


Ja die Argumente sind echt ein Witz. Aber warum wird O2 denn überhaupt mit yourfone verglichen? Man kann ja auch mal Vodafone oder die tolle Telekom mal mit Yourfone vergleichen und mal fragen was die beiden großen Provider denn dazu sagen.
Menü
[2.1] Telly antwortet auf stefan0124
24.04.2012 18:23
Aber warum wird O2 denn überhaupt mit yourfone verglichen? Man kann ja auch mal Vodafone oder die tolle Telekom mal mit Yourfone vergleichen und mal fragen was die beiden großen Provider denn dazu sagen.

o2 vergleicht sich ja hier selbst "aus eigenem Antrieb" mit yourfone. Ich unterstelle, dass die Shops und auch die Hotline gerade sehr viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, weil sie sich eben gerade mit yourfone in einem entscheidenerem Kampf befinden, als mit den Big-Playern. Wer viel ausgeben will und kann wird seltenst zu o2 gehen.

Telly
Menü
[2.2] minimi antwortet auf stefan0124
24.04.2012 18:24
Aber warum wird O2 denn
überhaupt mit yourfone verglichen? Man kann ja auch mal Vodafone oder die tolle Telekom mal mit Yourfone vergleichen und mal fragen was die beiden großen Provider denn dazu sagen.

Weil Sie es ja selber gemacht haben!


Gruß
Minimi
Menü
[2.3] Kid A antwortet auf stefan0124
24.04.2012 21:27
Benutzer stefan0124 schrieb:

Ja die Argumente sind echt ein Witz. Aber warum wird O2 denn überhaupt mit yourfone verglichen? Man kann ja auch mal Vodafone oder die tolle Telekom mal mit Yourfone vergleichen und mal fragen was die beiden großen Provider denn dazu sagen

Es handelt sich bei dem Verleich um einen Händlerleitfaden, um den Händlern Argumentationshilfen an die Hand zu geben. Verleichbares wird von o2 für alle möglichen Angebote erstellt, die es auf dem Markt gibt... ähnliches machen sicher alle anderen Provider auch. Das o2 bei dem Vergleich preislich nicht gut abschneiden kann, ist klar. Trotzdem müssen die Produkte ja verkauft werden.
Menü
[2.4] mirdochegal antwortet auf stefan0124
24.04.2012 22:35
Benutzer stefan0124 schrieb:
Ja die Argumente sind echt ein Witz.

Sehe ich auch so.
Aufgrund der zahlreichen kleinen Konditionsverschlechterungen habe ich bei O2 gekündigt und freue mich, nun frei auswählen zu können.
Menü
[3] realworld antwortet auf Telly
25.04.2012 11:22
@Telly du bist einfach nur noch peinlich, hast nun auch das Niveau eines "E-liens" erreicht... Gratulation :-)
Frag mal die E-Plus Vertriebspartner (z.B. Base-Partnershops) nach Yourfone... ;-)

Zitat: "Der Preis für dieses Produkt (Yourfone) ist schon richtig - mehr ist es einfach nicht wert"

In diesem Sinne - alles ist gut!
Menü
[3.1] Telly antwortet auf realworld
25.04.2012 11:33
Frag mal die E-Plus Vertriebspartner (z.B. Base-Partnershops) nach Yourfone... ;-)

Zitat: "Der Preis für dieses Produkt (Yourfone) ist schon richtig - mehr ist es einfach nicht wert"

In diesem Sinne - alles ist gut!

Beide Produkte nutzen das Eplus-Netz. Base kann also nur interessant sein, wenn die monatliche Rechnung durchschnittlich 20 bzw. 25 Euro unterbietet.

Also alles Marketinggeschwätz. Und das war jetzt noch gelobt. :-P

Telly
Menü
[3.2] timeändmore antwortet auf realworld
25.04.2012 11:41
Benutzer realworld schrieb:
@Telly du bist einfach nur noch peinlich, hast nun auch das Niveau eines "E-liens" erreicht... Gratulation :-) Frag mal die E-Plus Vertriebspartner (z.B. Base-Partnershops) nach Yourfone... ;-)

Zitat: "Der Preis für dieses Produkt (Yourfone) ist schon richtig - mehr ist es einfach nicht wert"

In diesem Sinne - alles ist gut!

Was ist das denn für eine gequirlte Sch....? BASE und yourfone sind im selben Netz und bieten das selbe Produkt an, nur eben zu einer nicht unerheblichen Preisdifferenz (100 - 200% Aufschlag zu den 19,90€ von yourfone). Wenn yourfone also "einfach nicht mehr Wert ist", dann habe man da ja schon zugegeben, dass deren Produkt heillos überteuert ist! ;-)
Menü
[3.2.1] Beschder antwortet auf timeändmore
25.04.2012 12:43
Benutzer timeändmore schrieb:
Wenn yourfone also
"einfach nicht mehr Wert ist", dann habe man da ja schon zugegeben, dass deren Produkt heillos überteuert ist! ;-)

Gutes Argument! Wäre sicherlich interessant was auf diese Aussage für ein Gegenargument kommt...

Mein Kollege hat im Moment seinen BASE Vertrag zum nächsten Termin gekündigt. Blöderweise hat er gerade auch noch mit einem Netzausfall zu kämpfen :-(

Wenn er BASE verlässt geht er zu yourfone, auch im e+ Netz aber er ist zufrieden wie ich auch. Daten braucht er nicht und Netzausfälle gibts immer und überall mal ;-)

gruss
beschder