Thread
Menü

Der Gedanke kam mir sofort


21.04.2012 11:41 - Gestartet von sushiverweigerer
als ich den Slogan "weltgünstigste Allnet Flat" las: hier wird sicher bald abgemahnt werden.

Im Geschäftsleben gibt es keinen Humor und dass die Konkurrenz sauer ist kann man verstehen, kommt da doch so ein Billigheimer mit einem lausigen Netz her und will den Markt aufmischen, unerhört!

Aber das Ziel haben sie ja erreicht: öffentliche Aufmerksamkeit, das dürfte die paar Euro Anwaltskosten wert sein.
Menü
[1] maddinowitsch antwortet auf sushiverweigerer
22.04.2012 14:04

einmal geändert am 22.04.2012 14:05
Ich dachte auch sofort, dass das sehr abmahnbar klingt. Aber selbst, wenn sie die Unterlassungaserklärung unterschreiben, kostet das vielleicht 2000-3000 Euro, da lachen sie doch drüber und haben das womöglich vorher schon eingeplant.

Professionellerweise lassen sie wohl eher eine einstweilige Verfügung gegen sich ergehen, dann kostet es vielleicht 10000 Euro. Bei deren Werbeetat liegt das wohl unterm Promillebereich, und etliche Berichte über den Fall sind ihnen sicher.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf maddinowitsch
22.04.2012 15:36
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Ich dachte auch sofort, dass das sehr abmahnbar klingt. Aber selbst, wenn sie die Unterlassungaserklärung unterschreiben, kostet das vielleicht 2000-3000 Euro,

Die Anwaltsgebühren berechnen sich nach dem Streitwert und der dürfte sehr hoch sein (Umsatz) und daher dürfte auch die Abmahnung deutlich teurer sein.
Menü
[1.1.1] maddinowitsch antwortet auf sushiverweigerer
22.04.2012 15:52
Ich rate mal 250000 Euro Streitwert. Selbst wenn es höher ist, die Abmahnugn dürfte im 4stelligen Bereich liegen.
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf maddinowitsch
22.04.2012 15:59
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Ich rate mal 250000 Euro Streitwert. Selbst wenn es höher ist, die Abmahnugn dürfte im 4stelligen Bereich liegen.

Dafür spart E-Plus viel Geld, in dem sie "Normalos" für BASE werben lassen.
Wenn schon keine Promis, dann hätten sie wenigstens schön aussehende Models nehmen können, statt der teilweise doch unattraktiven BASE-Gesichter.
Menü
[1.2] koelli antwortet auf maddinowitsch
22.04.2012 15:56
Benutzer maddinowitsch schrieb:
Aber selbst, wenn sie die Unterlassungaserklärung unterschreiben, kostet das vielleicht 2000-3000 Euro, da lachen sie doch drüber.

Und das kurfristige Ändern des Werbespots kostet sicher auch noch mal ordentlich Geld.