Thread
Menü

ja und nun?


24.04.2012 19:23 - Gestartet von alexander-kraus
Habt ihr alle schon etwas gemerkt? - Eplus alias "yourphone" hat genau das erreicht, was es erreichen wollte. - Es wird darüber gesprochen, und das ganz abseits von teuer geschalteter TV Werbung (die es dazu auch noch gibt, aber wir machen das ja ganz für umme hier)

Es hat sich rumgesprochen, dass e+ nur über den Preis kontern kann (ähnlich AMD im CPU Geschäft). - e+ hat ein "Mistnetz", und ich bin damals zu o2 gegangen, weil ich mitten am Freiburger Hauptbahnhof auf Gleis 1 direkt vor den Türen zur Bahnhofshalle (ist immerhin ein ICE Haltebahnhof und das ICE Haltegleis Richtung Mannheim/Frankfurt) KEIN e+-Netz hatte.
Mit meinem Schweizer handy und T-Mobile Roamung gings an gleicher Stelle 1 Minute später einwandfrei, wenn auch zu gaaaanz anderen Konditionen, dass ich telefonieren konnte.
Das war mein "Schlüsselerlebnis", e+ in die Tonne zu kloppen, und mir was anderes zu suchen. - Jetzt habe ich asl Wenigtelefonierer o2o ohne Grundgebühr, Mindestumsatz und so n Kram, dafür aber mit Kostenairbag bei 40 EUR, und das ganz ohne Vertragsbindung (wenn man von 4 Wochen für die Internet Flat absieht, aber 4 Wochen ist ja nichts, verglichen mit den 24 Monatstarifen, die man sonst so bekommt.

E+ muss anfangen mit "LEISTUNG" statt nur mit dem "Billigheimer-Image" zu überzeugen. - Mit persönlich ist es jedenfalls wichtiger, dass ich telefonieren kann, wann ich es will, statt irgendwie 5 EUR im Monat Kosten zu sparen.
Und Leistung wird heute in
- Erreichbarkeit, bzw Erreichbarkeitsqualität
- Daten-Geschwindigkeit und Verfügbarkeit

gemessen. - Wo ich meine SMS Fat für 10 EUR buche, in welchem Netz ist doch mir egal, weil die SMS sowieso das Netz kaum auslastet. Davon mal angesehen, dass ich in mittlerweile 12 Jahren noch keien 50 SMS geschrieben habe. - Aber ich schweife ab.

Wenn E+ so weitermacht, dann waage ich die prophezeihung, dass der Preis für die Allnet Flat, bald noch incl SMS Flat für 20 EUR zu haben sein wird. - E+ braucht mittlerweile Kunden und Umsatz "um jeden Preis", da es KPN ja auch nicht so prächtig geht.
Menü
[1] Telefonterrorist antwortet auf alexander-kraus
24.04.2012 19:36

einmal geändert am 24.04.2012 19:46
Ich bin seit Jahren gleichzeitig mit Eplus und T-mobile unterwegs.
Wenn ich mit Eplus kein Netz habe, habe ich es mit T-mobile meistens auch nicht und umgekehrt. Hin und wieder kann ich mit Eplus telefonieren, mit T-Mobile nicht und umgekehrt.

Zugegeben: Ich fahre Deutschland nicht spiralförmig ab, deshalb ist meine Erfahrung sehr beschränkt. Das dürfte aber auch für diejenigen gelten, die glauben, die Netzqualität flächendeckend beurteilen zu können. Einmal am Bahnhof kein Netz gehabt, deshalb Abschied von Eplus? Lächerlich.