Thread
Menü

VDSL endet nicht bei 50 Mbit/s


30.03.2012 01:24 - Gestartet von GUMMI-S
Wie oft wollt Ihr noch den Fehler machen und schreiben das VDSL bei 50 MBit/s endet?
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf GUMMI-S
30.03.2012 08:57
Benutzer GUMMI-S schrieb:
Wie oft wollt Ihr noch den Fehler machen und schreiben das VDSL bei 50 MBit/s endet?

Ja, es gibt Anbieter, die 51 oder 52 MBit/s schalten, ja. Vermarktet wird das aber als 50 MBit/s, dem schließen wir uns beim Schreiben derartiger Artikel an. VDSL 2 Vectoring bietet 100 MBit/s, wird aber in Deutschland nicht angeboten und wird es wohl auch mittelfristig nicht werden, daher spielt das keine Rolle für den deutschen Markt.

Oder habe ich etwas anderes übersehen?

Thorsten
Menü
[1.1] GUMMI-S antwortet auf tneuhetzki
30.03.2012 14:12
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer GUMMI-S schrieb:
Wie oft wollt Ihr noch den Fehler machen und schreiben das VDSL bei 50 MBit/s endet?

Ja, es gibt Anbieter, die 51 oder 52 MBit/s schalten, ja. Vermarktet wird das aber als 50 MBit/s, dem schließen wir uns beim Schreiben derartiger Artikel an. VDSL 2 Vectoring bietet 100 MBit/s, wird aber in Deutschland nicht angeboten und wird es wohl auch mittelfristig nicht werden, daher spielt das keine Rolle für den deutschen Markt.

Oder habe ich etwas anderes übersehen?

Thorsten

Nir ist von einem Techniker mal gesagt worden das es bei der Teledum auch VDSL 2 ist...genauso wie bei uns in HH und somit ist VDSL 2 in D im Einsatz und das ja nun nicht erst seit 2 Monaten...

Ob UM seine 150 MBit/s über VDSL realisiert weiß ich nicht, aber bei uns in HH werden mit VDSL 2 die 100 MBit/s Down und 20 MBit/s up realisiert.
Menü
[1.1.1] tneuhetzki antwortet auf GUMMI-S
30.03.2012 14:31
Benutzer GUMMI-S schrieb:

Nir ist von einem Techniker mal gesagt worden das es bei der Teledum auch VDSL 2 ist...genauso wie bei uns in HH und somit ist VDSL 2 in D im Einsatz und das ja nun nicht erst seit 2 Monaten...

VDSL2 ja, aber kein VDSL2 Vecoring, das ist ein unterschied.

Ob UM seine 150 MBit/s über VDSL realisiert weiß ich nicht,

UM=Unitymedia? Das ist Kabel, kein VDSL!

aber bei uns in HH werden mit VDSL 2 die 100 MBit/s Down und 20 MBit/s up realisiert.

Das bezweifel ich stark! Welche Anbieter soll das sein?

Thorsten
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf tneuhetzki
30.03.2012 14:54
Benutzer tneuhetzki schrieb:

aber bei uns in HH werden mit VDSL 2 die 100 MBit/s Down und 20 MBit/s up realisiert.

Das bezweifel ich stark! Welche Anbieter soll das sein?

ich würd mal auf Wilhelm.tel tippen, neben dem TV-Kabel nutzen die auch FTTx Technologien, aber keine Ahnung ob VDSL darunter ist.
Menü
[1.1.1.2] GUMMI-S antwortet auf tneuhetzki
30.03.2012 15:27
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer GUMMI-S schrieb:

Nir ist von einem Techniker mal gesagt worden das es bei der Teledum auch VDSL 2 ist...genauso wie bei uns in HH und somit ist VDSL 2 in D im Einsatz und das ja nun nicht erst seit 2 Monaten...

VDSL2 ja, aber kein VDSL2 Vecoring, das ist ein unterschied.

Ob UM seine 150 MBit/s über VDSL realisiert weiß ich nicht,

UM=Unitymedia? Das ist Kabel, kein VDSL!

aber bei uns in HH werden mit VDSL 2 die 100 MBit/s Down und 20 MBit/s up realisiert.

Das bezweifel ich stark! Welche Anbieter soll das sein?

Thorsten

Warum bezweifelst du das? Mir ist das vom Techniker gesagt worden und steht so auch in der Fritzbox drin...

Was soll es auch sonnst sein? Koaxkabel kann esnnicht sein weil der Anschluss anders wäre und eine 7390 dann nicht funktioniert...Glasfaser kommt hier auch nicht raus da würde die 7390 ebanfalls nicht funktionieren...
Menü
[1.1.1.2.1] telefonlaie antwortet auf GUMMI-S
30.03.2012 15:42
Benutzer GUMMI-S schrieb:

Das bezweifel ich stark! Welche Anbieter soll das sein?


Warum bezweifelst du das? Mir ist das vom Techniker gesagt worden und steht so auch in der Fritzbox drin...

vielleicht weil du immer noch nicht gesagt hast welcher Anbieter das sein soll;)

Was soll es auch sonnst sein? Koaxkabel kann esnnicht sein weil der Anschluss anders wäre und eine 7390 dann nicht funktioniert...Glasfaser kommt hier auch nicht raus da würde die 7390 ebanfalls nicht funktionieren...

auch diese Info hattest du bisher nicht angegeben - ist sicher nichts gegen Dich persönlich (und ich glaube Dir erstmal) aber Leute die in Foren irgendwas behaupten ohne auch nur ansatzweise Anhaltspunkte zu liefern, gibt es leider in solchen Massen, dass es relativ schwer fällt ohne den Namen des Anbieters oder weitere Details einfach mal so solche Äußerungen zu glauben.
Menü
[1.1.1.2.1.1] GUMMI-S antwortet auf telefonlaie
30.03.2012 16:21
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer GUMMI-S schrieb:

Das bezweifel ich stark! Welche Anbieter soll das sein?


Warum bezweifelst du das? Mir ist das vom Techniker gesagt worden und steht so auch in der Fritzbox drin...

vielleicht weil du immer noch nicht gesagt hast welcher Anbieter das sein soll;)

Was soll es auch sonnst sein? Koaxkabel kann esnnicht sein weil der Anschluss anders wäre und eine 7390 dann nicht funktioniert...Glasfaser kommt hier auch nicht raus da würde die 7390 ebanfalls nicht funktionieren...

auch diese Info hattest du bisher nicht angegeben - ist sicher nichts gegen Dich persönlich (und ich glaube Dir erstmal) aber Leute die in Foren irgendwas behaupten ohne auch nur ansatzweise Anhaltspunkte zu liefern, gibt es leider in solchen Massen, dass es relativ schwer fällt ohne den Namen des Anbieters oder weitere Details einfach mal so solche Äußerungen zu glauben.

Wahnsinn...einerseits ja gut das du mistrauisch bist, wenn es um Infos geht, aber so stark zu bezweifeln...hm das is n bischen zu doll.

Was nützen dir die Anbieternamen? Auf deren Seiten steht auch nicht das es VDSL 2 ist...zumal ab Aprill die Tarife angeglichen werden und die Daten noch nicht bei beiden Anbietern On sind...
Außerdem würde es dich vielleicht eher Iritieren da es Kabelanbieter sind was das Fernsehen und Radio angeht.

Im Ursprung geht es aber darum, das teltarif es einfach nicht gebackt bekommt mal vernünftig zu informieren...hier auf der Teltarifseite findet man die beiden Anbieter ja kaum (wie auch bei einer solch unübersichtlichen Seite und schlechten Suchfunktion und wenn man sie findet dann steht alles unter einem Anbieter...außerdem wird eine Mindestlaufzeit angegeben die es nie gab...aber das interesiert die Macher von teltarif ja garnicht...hab ich vor Jahren schon alles mal hingeschrieben...bis heute wird das nicht korigiert...
Warum auch, sie machen hier keine Werbung und somit muss man die Daten ja nicht pflegen...offiziell hat das natürlich nichts mit einander zu tun...das jedenfals konnte man mir schreiben.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] telefonlaie antwortet auf GUMMI-S
30.03.2012 16:43
als jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, du nörgelst rum das teltarif nicht ordentlich informiert und selbst redest du nur um den heißen Brei herum wenn man Dich fragt?

Wenn die Anbieter (ich meine deinen Äußerungen entnommen zu haben das es 2 sind?) Ihre Produkte auf Ihren Webseiten nicht ordentlich darstellen können oder wollen ist es halt schwer in den Medien berücksichtigt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Man kann nicht allen Anbieter regelmäßig hinterher laufen und betteln ob sie vielleicht was an Ihren Angeboten verändert haben.
Viele regionale Anbieter sind daher hier und auf anderen Portalen verschwunden, weil man sich nicht auf die Informationen verlassen konnte und sie vermutlich nicht mit vertretbarem Aufwand recherchierbar sind. Meinen "Stadtnetzbetreiber" hat dieses Schicksal auch ereilt;)
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] GUMMI-S antwortet auf telefonlaie
30.03.2012 18:44
Benutzer telefonlaie schrieb:
als jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof, du nörgelst rum das teltarif nicht ordentlich informiert und selbst redest du nur um den heißen Brei herum wenn man Dich fragt?

Wenn die Anbieter (ich meine deinen Äußerungen entnommen zu haben das es 2 sind?) Ihre Produkte auf Ihren Webseiten nicht ordentlich darstellen können oder wollen ist es halt schwer in den Medien berücksichtigt und in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden.
Man kann nicht allen Anbieter regelmäßig hinterher laufen und betteln ob sie vielleicht was an Ihren Angeboten verändert haben.
Viele regionale Anbieter sind daher hier und auf anderen Portalen verschwunden, weil man sich nicht auf die Informationen verlassen konnte und sie vermutlich nicht mit vertretbarem Aufwand recherchierbar sind. Meinen "Stadtnetzbetreiber" hat dieses Schicksal auch ereilt;)

Nun mal ganz unruhig...nicht auf den Seiten der beiden Internetanbieter hier in hh ist es unsortiert sondern hier bei teltarif! Immer genau lesen...so schlecht hab ich das ja nun nicht geschrieben...

Ich erwarte aber von einem informationsportal wie teltarif das es schon mal von Zeit zu zeit die Anbieter überprüft. Nicht der Anbieter muss seinen Status verschicken sondern der Portalbetrieber. Der will ja informieren und damit durch Werbung auf der Seite Geld verdienen. Oder denkst du das Anbieter die es nicht mehr gibt extra noch wenn sie sich still und heimlich auflösen Mails verschicken? Nein und somit wären sie ja als Leiche hier in der Datenbank. EDamit das nicht opassiert müsste Teltarif sich selbst aktualisieren.

Wenn sie das nun nicht möchten, dann wäre es ja nun wirklich kein problem, infos die sie dann nurch nutzer erhalten und die keine 30 sekunden brauchen zur überprüfung dann aktualisiert in die datenbank ein zu pflegen. aber selbst das möchte man ja nicht.

Da du aber so ganz heiß auf die Namen der beiden Anbieter bist hier extra für dich: Wilhelm.tel und Willy.tel beide sind ohne Mindestvertragslaufzeit auch wenn du hier bei Teltarif andere angaben findest und beides sind getrennte Unternehmen auch wenn das ebenfals hier alles unter wilhelm.tel steht.

Noch fragen?