Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Gebucht haben sie "congstar komplett". Das beinhaltet einen DSL-Anschluss mit bis zu 16 Mbit/s im Downstream und bis zu 1024 kbit/s im Upstream.
Eben, "bis zu". [...]
Falls sich in den Congstar-DSL-Leistungsbeschreibungen keine entsprechenden Zusagen finden, sind die Leute, die trotzdem einen Congstar-Vertrag abgeschlossen haben, mehr oder weniger selbst schuld an der Misere.
Die aktuelle Leistungsbeschreibung verspricht mindestens 750 kbit/s Downstream und 128 kbit/s Upstream. Keine Ahnung, ob das bei den hier betroffenen Kunden auch schon so war.
Gibt Congstar jedoch entsprechende Mindestbandbreiten- Zusagen, hält sie aber nicht ein (was bei DSL light definitiv der Fall wäre), kann man sofort Nachbesserung verlangen und, wenn die nicht erfolgt, fristlos kündigen. Wer das nicht tut, ist ebenfalls selbst schuld.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie die Alternative aussieht. Wenn andere Anbieter auch keinen besseren Anschluss schalten können, gibt man sich vielleicht mit dem zufrieden, was man kriegen kann.